NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon crocodile » Do, 24.05.2012 18:19

Bei mir geht es vielleicht für 1-2 Wochen in den Norden Deutschlands.
Ein paar Familienmitglieder verbringen dort (Richtung Kiel, den Ort muss ich erst nochmal erfragen ?-/ ) ihren Sommerurlaub Anfang August. Ich stoße dann wahrscheinlich dazu.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 24.05.2012 20:00

Ich bin Ende Juli für fünf Tage in Tirol in den Bergen. :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 25.05.2012 00:50

Mittwoch war ein superheißer Sonnentag, der Donnerstag war auch nicht ohne, wenngleich nicht mehr ganz so sommerlich. Wenn man bedenkt, dass wir hier vor kurzem noch Nachtfrost hatten..jetzt steht Pfingsten vor der Tür... Im Nachbarkaff ist Schützenfest. In unserem Dorf - weniger als 500 Einwohner - wurde der Schützenkönig, wie alle Jahre zu Himmelfahrt ermittelt. Und wie alle Jahre wieder wollte erst keiner Schützenkönig werden. Es gibt die Überlegung, nur noch jedes zweite Jahr ein Schützenfest zu veranstalten, das wird aber von der Mehrheit abgelehnt. Ich selbst bin nicht im Schützenverein..

Freitag ist angebrochen, es ist kühl, fast schon etwas kalt...gleich ist es ein Uhr morgens...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 25.05.2012 12:07

Da hab ich schon selig geschlafen. :)

Ach ja, Schützenfest... Meine Mutter ist amtierende Queen in unserer Bauernschaft. Einige Vorabpartys gab es schon und das große Event startet am 07.06.. Stress hoch drei, sag ich Euch :wink: . Ich feier gerne, aber das ganze drumherum find ich etwas albern. Wobei ich zugeben muss, das Schützenfest im vergangenen Jahr war mit das beste Ereignis des Jahres.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 26.05.2012 16:26

Guckt denn heute jemand den Song Contest?
Engelbert ist als erster dran. Danach kann es sicher nur noch besser werden.
Roman Lob traue ich einen respektablen Platz zwischen 15 und 20 zu.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 26.05.2012 19:24

Ich werde mir das wohl ansehen.
Roman Lob traue ich ein Platz zwischen 10-15 zu, vielleicht reicht es sogar knapp für die Top-10. Das Lied ist massenkompatibel. Die Omis aus Russland werden wohl weit vorne landen. Am Ende gewinnt sowieso wieder jemand, den ich überhaupt nicht auf dem Zettel hatte.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 26.05.2012 22:14

Schaue gerad nebenbei etwas. Aber viel hab ich nicht mitbekommen. Die Omis aus Russland haben immer noch meine Stimme bis hierhin :wink: Das Lied von Roman Lob find ich gar nicht so übel, aber man hat es ja nun auch im Radio oft genug gehört. Ich kann nicht einschätzen, wie es beim ersten Hören wirkt und ob es überzeugen kann.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 27.05.2012 10:49

Es hat ja dann doch zu einem guten 8. Platz für Roman Lob gereicht. Bravo!

Insgesamt gab es meiner Meinung nach nur wenig gute Musik zu hören. Schweden fand ich ganz ok, die russischen Omis fand ich knuffig. Gut gefallen hat mir noch Italien und Dänemark. Schade, dass Dänemark so weit hinten landete. Zypern fand ich auch noch ganz ok, das hat mich an diverse Somemrhits aus den 90ern erinnert (Vengaboys, Bailando usw.) Musikalisch keine Offenbarung, aber schöne Erinnerungen. :smoke:

Es waren viele schlimme Titel dabei, am schlimmsten war aber Albanien. Keine Ahnung, wie der Titel 5. werden konnte. ?-/
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 28.05.2012 12:05

Ich bin auch überrascht, dass Roman noch so gut abgeschnitten hat.
Als Bergfest war sah es punktemäßig ja noch gar nicht so doll aus für ihn.

Die russischen Omas waren sicher zum knuddeln, wobei das mit Musik doch herzlich wenig zu tun hatte, was die da angeboten haben.
Aber wie man sieht:
Omas in Trachten haben einen wesentlich höheren Altersbonus als ein kaum jüngerer Schnulzenjäger im Smoking.
Das wird Engelbert wohl auch eingesehen haben. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 19.06.2012 11:06

Mein Gott, das Wetter weiß auch nicht was es will. Gestern tropische Hitze und heute schon wieder deutliche Abkühlung mit Regen.

Geht von euch eigentlich jemand zum Public EM Viewing? Ich mag es ja eher in kleiner, ruhigere Runde auf der Couch, wo man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 19.06.2012 12:28

Ich glaube, ich wohne im kältesten und nassesten Teil Deutschlands.
Portugal hab ich lustig mit meinen Mädels geschaut mit Sekt und Pfirsichlikör *schüttel, Holland mit meinem Freund daheim und Dänemark im Public Viewing. Da wird es am Freitag auch wohl wieder hingehen.
Public Viewing ist ok, wenn das Wetter mitspielt. Grundsätzlich schau ich Fußball gern in großer Runde. Aber nur mit Leuten, die sich auch wirklich dafür interessieren. Am Freitag schoben sich vor mir drei aufgehübschte Frauen ins Blickfeld (und ich bin nicht besonders groß) und laberten die ganze erste Halbzeit miteinander und waren mit ihren Handys beschäftigt. Die haben nicht einmal (!!) auf die Leinwand geschaut. Puh,...
Obwohl es stimmt - zuhause kriegt man mehr vom Spiel mit.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 19.06.2012 12:57

Da meine Family sehr fussballinteressiert ist, schauen wir die Spiele der Deutschen immer zusammen. Da sind dann auch alle bei der Sache. :wink:

Beim PV war ich zuletzt 2006, Spiel um Platz 3, neben mir haben sich Leute über Gott und die Welt unterhalten und ja, die Mädels mit den Handys gab es auch. :wink: Dazu die Massen, die während des Spiels vor deinen Augen vorbeiströmen und ein Bier nach dem anderen holen. Nee, das ist nix für mich.

Stadionbesuch ist natürlich noch was anderes.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 21.06.2012 19:32

Jaja, die liebe Familie.
Wie hier bereits besprochen, fahre ich wohl nicht in den Urlaub und diese Wunde schmerzt. Meine Mutter sticht gern noch rein und betont bei jeder ZDF Fußball Übertragung, wie schön das doch da aussieht. Da ist Usedom und ein Urlaubsziel meiner Eltern.
Zur Zeit berichten ja KMH und Kahn und gerad auch der Meier Urs von dort. Welche Fußballexperten sind Eure Favoriten? Ich hätte es nicht gedacht, aber ich vermisse Delling und Netzer ein wenig auch wenn sie zum Schluss etwas über waren. Aber Beckmann und Scholl find ich gar nicht ansprechend..
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 21.06.2012 19:48

http://www.youtube.com/watch?v=g4G6qXWahS4 :D

Netzer/Delling waren schon cool irgendwie. Beckmann und Scholl fehlt dagegen das gewisse etwas. Oli Kahn überrascht mich, ich hätte nicht gedacht das er sich so gut vor der Kamera verkaufen würde. Aber ich schaue relativ wenig Vor- und Nachberichterstattung um ehrlich zu sein. Bei der EURO wurde bisher überwiegend zu den Hymnen eingeschaltet, so auch heute.

Usedom ist imo eher etwas für "ältere" Leute und Strandfans.
Ansonsten empfand ich es relativ langweilig in Heringsdorf. Wenn schon Ostsee, dann würde ich lieber Warnemünde empfehlen. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 22.06.2012 17:14

Meine Eltern gehören ja zur Rentnerfraktion, daher passt das Urlaubsziel schon und neidisch bin ich allemal :wink:
Super Ausschnitt von Nelling&Detzer. Man merkt richtig, wie Netzer um Haltung bemüht ist, sich aber am liebsten ausschütten würde vor lachen. Herrlich!
In ein paar Stündchen geht es los. Es regnet gerad mal wieder. Gute Vorraussetzung zum Rudelgucken. :( Hauptsache das Spiel macht mich wach und warm...
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk