NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 26.07.2012 19:20

Heute, gegen 12 Uhr mittags im Weserbergland... knapp über 30 Grad. Wassertemperatur im Freibad, Erwachsenenbecken, knapp über 25 Grad, im Kinderbecken knapp über 27 Grad.... Morgen gehe ich wieder hin, mit meiner Frau.. um sechs hüpfen wir ins Wasser...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 29.07.2012 14:17

Soso, ihr habt also geschwitzt.
Zum Hitzehöhepunkt am Freitag war ich auf dem "top of tyrol" in 3.200 Metern Höhe. Bei 11°C war es angenehm frisch, geschwitzt habe ich jedenfalls nicht. :P

Bei den Radtouren durch die Tiroler Berge boten diverse Gebirgsbäche immer wieder eine angenehme Abkühlung. Ich konnte also in der Sommerfrische der Berge der Hitze ganz gut entfliehen. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 29.07.2012 19:11

Mich hat die Hitze sogar umgehauen. Hohe Temperaturen und Sonnenschein mag ich so gar nicht, ich bin ein "cooler" Typ. Vielleicht habe ich auch Vampirblut in mir, weil ich die Sonne meide ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 06.08.2012 20:39

Einen wunderschönen guten Abend. :D
Stichwort: soziale Netzwerke. Viel beachtet, viel diskutiert - wie ist Eure Meinung dazu? Seid ihr Teil von Facebook, Google+, xing, StudiVZ ... und wie sie alle heißen? Welche Vorteile und welche Nachteile haben sie für Euch, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was haltet ihr für sinnvoll, was geht zu weit?
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 06.08.2012 20:49

Wäre es nicht sinnvoller, dafür ein eigenes Thema zu eröffnen?

Ich bin in keinem sozialen Netztwerk, da sie mir aus Datenschutzgründen nicht ganz geheuer sind. Wusstet ihr, dass Facebook alle Daten von euch gespeichert hat, auch die, die ihr längst gelöscht habt?

Facebook, nein danke.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Di, 07.08.2012 10:29

Ich kann mit diesen sozialen netzwerken auch nichts anfangen. Das einzige, wo ich angemeldet bin, ist twitter, ist ganz praktisch, um über einige Schauspieler auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ansonsten bin ich ja in diversen Foren unterwegs, da bin ich imer unter Gleichgesinnten.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 07.08.2012 18:07

Ich bin auch bei keinem sozialen Netzwerk. Ich hab bisher auch noch nicht so richtig verstanden, wofür man das braucht. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man mich kontaktieren kann bzw. wie ich Leute kontaktieren kann (Festnetz, Handy, Mail), da brauche ich kein facebook und den andren Quatsch. ICQ habe ich mich bisher auch erfolgreich verweigert. Und xing ist meiner Meinung nach total überflüssig, da würde ich mich erst recht nicht registrieren.

Was den Datenschutz angeht, bin ich mir auch nicht sicher. Ich gehe schon davon aus, dass facebook die Mail-Adressen weiterverkauft. Irgendwie müssen die ja ihr Geld verdienen. Kann mir nicht vorstellen, dass die personifizierte Werbung da ausreichend ist.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 07.08.2012 18:26

Ich bin auch nicht bei Facebook.
Ich glaube, dass ist auch mehr was für jüngere.
Ich habe auch nicht so das Verlangen, alles von mir preisgeben zu müssen.
Mir macht es schon zu schaffen, dass man durch das Handy immer erreichbar sein muss.
Dieser Käse reicht mir schon.
Ich bestelle mir häufiger Filme bei ebay.
Und weil ich immer pünktlich überweise, bekomme ich da gute Bewertungen.
Das geilt mich halbwegs auf.
Alle 5 Jahre gehe ich regelmäßig zum Klassentreffen, um den alten Pöbel aus der Schule wiederzutreffen.
Das ist auch immer 'n Highlight.
In zwei Jahren ist schon 20 Jahre Abi. :o
Bei solchen Sachen beteilige ich mich auch immer gerne im organisatorischen Bereich. Und das wird noch über den Postweg erledigt. Also dieser Gang zum Briefkasten ist mir durchaus noch geläufig.
Aber wenn bei Facebook so Kadetten wie Seehofer zur Party einladen hat das irgendwie immer so einen peinlichen Beigeschmack.
Man sollte sich schon bewusst sein, welcher Generation man angehört.
Aber Gott: Jeder Jeck tickt anders.
Ich gönne den Leuten da auch gerne ihre tausend Freunde, die sie da meinen zu haben.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 07.08.2012 19:46

Dann gehöre ich hier ja doch nicht zu einer Minderheit -juhuu :wink:

Meine Freunde (wenn ich überhaupt mehrere habe) wohnen entweder im gleichen Ort oder wir halten per E-Mail Kontakt. Hab mal gehört, dass ein Mensch auch nur 150 soziale Kontakte verarbeiten kann. Mmh..
StudiVZ war eine zeitlang mal total angesagt. Naiv wie ich bin, dachte noch lange, dass man sich da wirklich nur anmeldet, wenn man studiert und war total überrascht das die größten Vollpfosten auf einmal auch davon sprachen. Dann wurde man fast genötigt sich ebenfalls anzumelden, damit man den witzigen Gruppen beitreten kann bzw. andere Leute sich an deinen letzten Partyfotos ergötzen können. Ne danke. Neue WG-Bewohner, Azubis oder Nachbarn wurden ja dann erstmal in den diversen Netzwerken gesucht, um gleich eine Lästergrundlage zu haben. Man wird es immer noch wohl so handhaben. Das hat mich dann entgültig abgeschreckt.
Ich hab auch schon viele peinliche Phasen in meinem Leben durch und ich bin erleichtert, dass diese nicht in einer Timeline nachzulesen sind. Reiner Selbstschutz.

martha hat geschrieben:Ich bestelle mir häufiger Filme bei ebay.
Und weil ich immer pünktlich überweise, bekomme ich da gute Bewertungen.
Das geilt mich halbwegs auf.

Hihi, das ist gut. :wink:

Datenschutz ist so eine Sache. Die wissen eh fast alles von uns. Sobald man ins Netz geht, im Netz einkauft oder mit seinem Smartphone online ist, GPS-Daten empfängt...
Ich find die andere Seite interessant. Letztens ein bißchen mitbekommen, wie an meiner alten Arbeitsstätte Marketing mit Hilfe von facebook betrieben wird. Grundsätzlich find ich das Thema sehr spannend.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 07.08.2012 20:29

martha hat geschrieben:Mir macht es schon zu schaffen, dass man durch das Handy immer erreichbar sein muss.

Das wird ja auch von einigen Psychologen als Mitgrund genannt, warum die Burnout-Fälle stetig steigen.
Durch die neuen Kommunikationsmöglichkeiten wie Handy oder Internet ist man quasi immer erreichbar. Ich habe schon von Leuten gehört, die 24/7 ihr Handy anhaben und den PC auch kaum ausschalten, um auf Nachrichten bei ICQ oder facebook möglichst zeitnah reagieren zu können.
Für mich ist das nichts. Ich habe keine Probleme damit, mein Handy auch mal auszuschalten, wenn ich meine Ruhe haben will. Bin ja keine Notrufzentrale. Es gibt aber Leute, die bringen das nicht übers Herz.

martha hat geschrieben:Ich gönne den Leuten da auch gerne ihre tausend Freunde, die sie da meinen zu haben.

Ja, das finden einige erstrebenswert. Ein Zeichen, wie oberflächlich die Welt sein kann.

tina_82 hat geschrieben:Ich find die andere Seite interessant. Letztens ein bißchen mitbekommen, wie an meiner alten Arbeitsstätte Marketing mit Hilfe von facebook betrieben wird. Grundsätzlich find ich das Thema sehr spannend.

Für Marketing ist facebook natürlich pures Gold. Da kann man wunderbar ermitteln, für was sich die einzelnen Altersgruppen interessieren.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 08.08.2012 17:50

Ich besitze noch nicht einmal ein telefon, weder Festnetz noch mobil.

Da die meisten meiner Freunde (soo viele sind as nicht, aer dafür sind es echte Freunde), nicht in der Nähe, manche gar in anderen Ländern leben, kommuniziern wir per e-mail oder über PNs in gemeinsamen Foren.

Das mit den tausenden freunden habe ich nie verstanden.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 09.08.2012 11:28

*sing Tausend Freunde, die zusammen stehen, zusammen stehen dann wird der FC SCH.... niemals ... ähem, *räusper :wink: Sorry...

Keine Telefon... nicht schlecht. Das könnte ich mir dann doch nicht vorstellen. Ich telefoniere zwar nicht soviel, aber man braucht es ja auch, um mit Firmen, Behörden oder auch mal mit der nicht so internetaffinen Verwandtschaft zu kommunizieren.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 09.08.2012 21:15

Programmtipp: Die Pyramide um 18.45 Uhr auf zdf_neo.

Eine kleine, nette und unterhaltsame Spielshow, die ganz witzig gemacht ist. Ich habe immer gerne Spielshows wie das Familienduell oder Ruck-Zuck gesehen. In eine ähnliche Kerbe schlägt auch "Die Pyramide". Zwei Zweier-Teams (jeweils ein Promi und ein Kandidat) spielen gegeneinander. Die Pärchen müssen sich innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters gegenseitig Begriffe erklären. Wer die meisten Begriffe schafft, zieht ins Finale (in die Pyramide) ein und darf um 10.000 EUR spielen.

Schaut sonst noch wer die Sendung?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 10.08.2012 10:17

Ja! Also bisher nicht, aber nur weil ich es immer verpasst habe einzuschalten. ZDF neo ist zu weit hinten in meiner Programmliste. ;-) Aber ich hab es mir fest vorgenommen.
So ein wenig kennt man die Sendung ja noch von früher. Ich habe ebenfalls gerne Familienduell gesehen und bei RuckZuck haben wir uns sogar mal beworben. Allerdings war das total eine total alberne Bewerbung (wir müssen damals so ca. 16 gewesen sein), die vermutlich mit spitzen Fingern in den Papierkorb gewandert ist.
Retro ist ja anscheinend gerad "in". 'Dalli, dallli' gibt es ja auch in einer Neuauflage.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 10.08.2012 11:05

Jaaa, das gute alte Familien-Duell. Das waren noch Zeiten. Das habe ich damals immer bei meiner Oma geschaut. Das ist aber bestimmt schon 10 Jahre her^^
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk