NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Mi, 05.09.2012 21:00

Ja, die gesetzliche Rente reicht keinesfalls mehr aus, die jüngsten Zahlen sind ja schockierend.
Trotzdem werde ich keine private Rentenversicherung abschließen. Bevor ich mein Geld den privaten Gewinnmaximieren in den Rachen werfe, werde ich liebe versuchen, über eine Betriebsrente und/oder Sparen auf einem Festgeldkonto vorzusorgen. Gute Arbeitgeber sorgen über eine sichere Betriebsrente für ihre Mitarbeiter vor.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 05.09.2012 21:26

Ich träume weiterhin von einem Lottogewinn mit der Option monatliche Sofortrente. Ansonsten seh ich keine Chance für mich. Oder ich werde lebenslang arbeiten, was nicht schlecht sein muss. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 06.09.2012 15:26

Danke Doc. Werde bei Harald Schmidt gelegentlich mal reinzappen, wobei ich nicht der Riesenfan von ihm bin. Wusste auch nicht, dass seine neue Show für alle Sky-Abonnenten frei ist, weil ich Hits usw. nicht drin hab, nur die Standardsender wie RTL Crime + Fussball halt.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 07.09.2012 19:36

Ich träume auch davon, den Jackpot zu knacken. Spielt hier eigentlich sonst noch jemand Lotto, Euro Jackpot ider etwas in der Art?

Sorry, dass ich ein paar tage nicht da war, aber mein Computer war von einem Trojaner befallen und bis der nette Mensch in der Wrkstatt das Problem beseitigt hatte, hat das acht Tage gedauert ... und mich 50 Euro gekostet ...
Hattet ihr auch schon mal das "Glück", so ein teil abzubekommen?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 07.09.2012 20:33

Iih nein, zum Glück nicht *dreimalaufHolzklopft. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Wie hast Du es denn bemerkt?

Wir haben "nur" ein Los von Aktion Mensch. Einmal 10 Euro gewonnen, aber jede Woche das Gefühl, einen winzigen guten Beitrag für die Allgemeinheit zu leisen. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 08.09.2012 10:57

Also mein Virenprogramm meldet sich schon mal ab und zu, berichtet von blockierten Bedrohungen, aber bis jetzt scheint nichts durchgekommen zu sein. Meiner updatet aber auch wie verrückt. Da fragt man sich schon was alles so im Netz herumschwirrt.

Lotto spiel ich nicht (mehr). Bin einfach zu faul für sowas. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 08.09.2012 13:17

Lotto spiele ich hin und wieder gerne, meist spontan, wenn der Jackpot mal wieder hoch ist oder einfach wenn ich an einer Lotto-Bude vorbeikomme und spontan Lust bekomme. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 08.09.2012 15:02

Lotto:
Angefsngen habe ich vor drei (?) Jahren, da gab es einmal einen großen jackpot und eine Freundin spielte zum ersten Mal mit ... da hab ich auch mal getippt ... und seitdem denke ich, wenn ich jetzt nicht mehr spiele und ausgerechenet dann meine Zahlen komme,, das wäre doch zu blöd

Trojaner:
War nicht zu übersehen, dass ich mir was eingefangen hatte - denn nichts ging mehr, alle Funktionen wurden von dem teil blockiert. Der mensch in der Computerwerkstatt, den ich gefragt habe, wie das teil trotz Schutzprogramm auf den rechner gelangen konnte, meinte, manchmal würden die sich einfach an den Programmen vorbeischleichen, das käme immer wieder mal vor. Naja, ich denke, ich habe jetzt der Statistik genüge getan und erst mal ein paar jahre "Ruhe"
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 08.09.2012 15:25

Für mich ist Lotto nichts. Die Gewinnchance ist verschwindend gering. Da bringe ich mein Geld lieber zur Bank.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 08.09.2012 19:23

Ich spiele jede Woche zweimal Lotto.
Mein höchster Gewinn waren in diesem Jahr 66 Euro bei der Super 6.
Da wurde aber ein Fass aufgemacht.

Noch 'ne Frage an Herrn Duck.
Ich habe gelesen, dass im neuen Micky-Maus-Heft Donald und seine Bagage im Ruhrpott sind.
Sie besuchen Zeche Zollverein, das Oberhausener Centro, den Gasometer... und Jürgen Klopp soll auch mitwirken.
Hast du dir das Heft geholt?
Hätte mich mal interessiert, ob die Story was taugt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon dille » Mo, 10.09.2012 22:03

martha hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass im neuen Micky-Maus-Heft Donald und seine Bagage im Ruhrpott sind.
Hätte mich mal interessiert, ob die Story was taugt.

Die Geschichten haben nicht alle was mit dem Ruhrgebiet zu tun, eigentlich nur die erste, und die ist ziemlich Banane, und eigentlich tauchen die Ducks nur im Schalke-Stadion auf, das dann aber relativ zusammenhangslos. Hat halt seinen Grund, weshalb sich die Auflage der Micky Maus in 20 Jahren gezehntelt hat.
Dafür erfährt der interessierte Ruhrgebietskundler durch Infoteile interessante Fakten über die Geschichte des Ruhrgebiets und seiner Wahrzeichen.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon Ducky » Di, 11.09.2012 11:29

Habe mal in die MM-hefte reingeschaut, als ich gelesen habe, dass die Ducks da jetzt auf Scahtzsuche in Deutschland sind. Aber wie ich schon vermutete, ich kann mit diesen neuen geschichten einfach nichts anfangen. Denen fehlt der Charme, den die Comics von Barks, Vicar, Rosa und den anderen "alten Meistern" hatten.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 25.09.2012 18:35

Just finde ich es wieder schade, dass es hier keinen Chat o.ä. gibt. Bin gerade gleichzeitig mit martha, Kevin, Duck und Doc online :wink: . Das passiert zwar nur selten, aber lustig wäre es, mal direkt mit Euch kommunizieren zu können.
Aber irgendwo kam das schonmal zur Sprache und im Grunde stimmt es ja auch, dass es sich nicht lohnt. Außerdem würde es mich von meiner Arbeit abhalten, und das wäre auch nicht sinnvoll :(.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Di, 25.09.2012 18:49

Das erinnert mich daran, mal wieder die Frage eines Forentrffens in den Raum zu werfen. Ich habe die Treffen mit Leuten aus anderen Foren immer sehr genossen und viel Spaß gehabt.
Äh, ich nhem nicht an, dass von euch wer am WE auf der TrekGate Convention ist, oder?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 25.09.2012 18:55

Zufällig nicht :wink:
Läuft man da mit Verkleidung rum?
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk