NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon zimtspinne » Mo, 15.10.2012 15:36

@ tina

es ist ja auch ein Mann.... überlassen wir ihnen die riskanten Dinge, wir sind für Harmonie und Behaglichkeit da :P

Ich zähl mich schon zu den Mischtypen, die risikofreudig sind und Veränderungen mögen, aber nicht zu doll.... doch bei Extremsport bin ich ein absoluter Hasenfuß. Ich hatte als Kind sogar Angst, per Ski oder Schlitten einen Hang herabzufahren Bild
Inlineskaten ist das riskanteste, was ich mache. Und das auch eher in verkehrsberuhigten Zonen.

@crocodile

das risikofreudigere Geschlecht ist männlich und wurde von der natürlichen Selektion mit Fortpflanzungserfolg belohnt. So ziemlich alle großen Erfinder und Entdecker sind männlich, jung und neugierig.
machen wir das beste draus :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 15.10.2012 18:17

crocodile hat geschrieben:Wobei ich mich immer frage wie sowas finanziert wird bzw. wer sowas finanziert? ?-/

Das Projekt hat wohl etwa 50.000.000 EUR gekostet und wurde von Red Bull bezahlt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 15.10.2012 19:08

Ich bin eben auch ein übervorsichtiger Typ der jedes Risiko scheut. Ich besteige keine Flugzeuge, geh in kein Wasser etc. :oops:

Doc Brown hat geschrieben:Das Projekt hat wohl etwa 50.000.000 EUR gekostet und wurde von Red Bull bezahlt.

Für das Geld hätte RB Salzburg Zlatan Ibrahimovic verpflichten können.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 15.10.2012 19:38

50 Mio ist aber extrem viel. Rechnet sich das für RB überhaupt?
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 15.10.2012 20:18

Schwer zu sagen. Vom Gefühl her würde ich eher Nein sagen, lt. diverser Artikel, die ich bisher gelesen habe, meinen die meisten Experten aber, dass sich die Investition für Red Bull gelohnt hat. :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 16.10.2012 11:15

Peanuts :wink: . Naja, PR hatten sie dadurch ja genug. Und Red Bull steht ja durchaus für diese außergewöhnlichen "Sport"arten. Ich erinner nur an den Red Bull Flugtag, an dem sich Leute mit selbstgebastelten Fluggeräten von einer Rampe ins Wasser stürzen. Wenn sich deren Werbeausgaben darauf konzentrieren und man TV- und Printwerbung weitgehend weg läßt, ist das zwar immer noch sehr, sehr, sehr viel Kohle, aber eventuell das richtige Konzept.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 18.10.2012 16:48

Ich habe gerade gelesen, dass Wolfgang Menge tot ist.
Er hat Ekel Alfred so wunderbare Sätze in den Mund gelegt.
Eines meiner großen sprachlichen Vorbilder. Das war echt vulgär geäußerte Unterhaltung auf erstklassigem Niveau. Ganz große Klasse!
"Ein Herz und eine Seele" bleibt für immer eine meiner Lieblingsserien!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 18.10.2012 17:36

Ich kann mich deinen Worten voll und ganz anschließen martha! "Ein Herz und eine Seele" war und ist eine großartige Serie, vor allem in der Stammbesetzung mit Diether Krebs und Elisabeth Wiedemann. Die Familie Tetzlaff kann man sich einfach immer wieder anschauen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 18.10.2012 22:00

Ich habe erst am Tag der Deutschen Einheit den alljährlichen "Besuch aus der Ostzone" gesehen.
Für mich immer wieder ein Highlight.
Das ist wirklich Humor vom feinsten.

Vorhin habe ich dagegen leider wegen guter Vorkritiken diesen Komödienkäse mit Pastewka im ZDF gesehen.
Fraglos das übelste, was ich in diesem Jahr geguckt habe.
Hat mich maßlos geärgert, dass ich dafür meine Zeit geopfert habe. :( :(
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 19.10.2012 11:40

Ich hab mir vor Tagen erstmals den "Blade Runner" von Ridley Scott angesehen. Zunächst ziemlich langweilig, wo ich überlegte abzuschalten, aber hinten raus hat er mich plötzlich total gefesselt, quasi eine Steigerung von 0 auf 100.

Ist es euch mit einem Film auch mal so ergangen?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 19.10.2012 11:56

Sorry crocodile, dass ich jetzt nicht auf Deine Frage antworte :wink: . Wollte nur kurz anmerken, dass ich bei "Ein Herz und eine Seele" voll bei Euch bin! Super Serie. Schade, dass sowas heut nicht mehr geht im TV.
@martha: Was war so schlecht an dem Film? Was hälst Du generell von Pastewka?
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 19.10.2012 14:40

@crocodile:
Ja, sowas kam mir schon öfter unter. Auch in der variante, dass ich eine TV-Serie erst "nicht so dolle" fand, dann ber später total begeistert war. Frag mich jetzt aber bloss nicht nach Titeln ... einen Film abgeschaltet habe ich aber glaube ich noch nie. Egal wie schlecht ein Film ist, wenn ich den Anfang gesehen habe, muss ich einfach wissen, wie es ausgeht.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 19.10.2012 14:52

martha hat geschrieben:Vorhin habe ich dagegen leider wegen guter Vorkritiken diesen Komödienkäse mit Pastewka im ZDF gesehen.
Fraglos das übelste, was ich in diesem Jahr geguckt habe.
Hat mich maßlos geärgert, dass ich dafür meine Zeit geopfert habe. :( :(

Das habe ich mir wegen der guten Kritiken im Vorfeld auch angesehen. Ich stimme dir zu, unterm Strich was das eine Enttäuschung. Wenn ein Film so endet, dass die ganze Erzählung nur eine Phantasie war, dann kommt man sich als Zuschauer komplett verarscht vor.
Die Handlung fand ich ganz ok, ein paar Mal musste ich schmunzeln, u.a. als sich Tristan mit seiner Mutter während der Anwendung stritt oder auch, als er seiner Mutter dieses lächerliche Puppenhaus schmackhaft machen wollte "antizyklisch denken". :D
Naja, ein Film, den man nach einer Woche wieder vergessen hat und sicherlich nicht nochmal sehen muss. :?

Seine Serie "Pastewka" in Sat.1 ist aber nach wie vor genial. :D
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 19.10.2012 15:23

Herr Duck hat geschrieben:@crocodile:
Ja, sowas kam mir schon öfter unter. Auch in der variante, dass ich eine TV-Serie erst "nicht so dolle" fand, dann ber später total begeistert war. Frag mich jetzt aber bloss nicht nach Titeln ... einen Film abgeschaltet habe ich aber glaube ich noch nie. Egal wie schlecht ein Film ist, wenn ich den Anfang gesehen habe, muss ich einfach wissen, wie es ausgeht.

Für mich war es echt ein einmaliges TV-Erlebnis bis jetzt. "Was für eine Zeitverschwendung!" habe ich mir nach ca. 45 Minuten gesagt und wollte abschalten, aber dann wurde es wirklich stetig besser und zog mich zum Schluß richtig in den Bann.

Wenn mich ein Film sonst eher quälte, blieb das meist auch so. Genauso umgekehrt. ?-/
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 20.10.2012 12:14

Zu Pastewka:
Ich seh ihn total gerne.
Von der Serie verpasse ich wenn möglich keine Folge.
Gestern habe ich mich auch wieder bestens amüsiert, vor allem als am Ende rauskam, dass er Oma und Kinder für die Aktion im Supermarkt mit Geld bestochen hatte.
Das ist wirklich beste Unterhaltung, die für mich bei der ZDF-Komödie gänzlich fehlte.
Bei der Serie gefällt mir vor allem der Mut zur Selbstironie.
Insbesondere Leute wie Balder, die sich da ungeniert selbst durch den Kakao ziehen sind absolut köstlich.

Zu "Blade Runner":
Den Film habe ich vor Jahren mal gesehen und war eigentlich durchgehend enttäuscht.
Ich konnte mit dieser künstlich hochstilisierten Replikantenjagd leider so gar nix anfangen, obwohl ich sonst eigentlich ein Fan von Science-Fiction bin, auch der "Alien"-Filme.
Bei mir begann beim Blade Runner aber schon sehr früh das Warten auf den Abspann, bei dem mich dann wenigstens noch der wirklich großartige Soundtrack begeistert hat.
Die Musik von Vangelis fand ich wirklich sehr gelungen, den Rest aber leider öde.
Aber ich muss mir den Film vielleicht noch mal angucken.
Womöglich entdecke ich ja doch das ein oder andere, das diesen Film zum Klassiker werden ließ.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk