Columbos Ausweis

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beitragvon Murdock » Di, 01.02.2005 21:09

Das hab ich nicht, daher kann ich dazu keine Aussage machen.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Linus » Mi, 02.02.2005 21:39

wien columbo hat geschrieben:Ja genauso war und ist es. Das erste wurde verkauft, anscheinend sogar zweimal. Deshalb wird das Auto seit der 46 Folge von einem Sammler für den Dreh ausgeliehen. Das „Problem“ ist halt das diese Person ein ECHTER Sammler ist und der Peugeot in einem 1A zustand ist. Darum muss das Auto praktisch immer unter die Maske.

Schau dir einmal Folgen aus der 1 Ära (am besten 45, Waffen das Bösen) an und dann eine Folge aus der 2ten Ära an. Man merkt den Unterschied. Darum hat das Auto auch zwei verschiedene Kennzeichen, weil es ja zwei verschiedene Autos sind 8) .

WC

Ja, schön, dass ich da nicht Quatsch erzählt habe.
Das "neue" Auto wird natürlich von einem anderen Sammler verliehen.
Sonst wäre es ja dasselbe.
Hat der vielleicht abgelehnt, es für weitere Drehs wieder
zur Verfügung zu stellen?
Da hätte UNIVERSAL doch sicher ganz gut gezahlt
(was sie sicher bei dem anderen Sammler auch tun).

Gruß
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Mi, 02.02.2005 21:47

Also wenn ich mir das AUto in den neuen Folgen angucke, mit der zerbeulten Tür, kann ich mir es garnicht vorstellen, das das in 1A Zustand gewesen sein soll.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Schulz » Mi, 09.02.2005 21:46

wien columbo hat geschrieben:Ja genauso war und ist es. Das erste wurde verkauft, anscheinend sogar zweimal. Deshalb wird das Auto seit der 46 Folge von einem Sammler für den Dreh ausgeliehen. Das „Problem“ ist halt das diese Person ein ECHTER Sammler ist und der Peugeot in einem 1A zustand ist. Darum muss das Auto praktisch immer unter die Maske.

Schau dir einmal Folgen aus der 1 Ära (am besten 45, Waffen das Bösen) an und dann eine Folge aus der 2ten Ära an. Man merkt den Unterschied. Darum hat das Auto auch zwei verschiedene Kennzeichen, weil es ja zwei verschiedene Autos sind 8) .

WC

[quote= "Murdock"] Das hab ich nicht, daher kann ich dazu keine Aussage machen. [/quote]

Verstehe ich richtig, Murdock, du hast "Waffen des Bösen" nicht???
Du tust mir echt leid!!!!!
"Waffen des Bösen" kam bei der Ausstrahlung 2003 auf RTL. Ich vermute, dass es heuer wieder auf RTL laufen wird.

Schulz

PS: Ich wusste genau wie Murdock nicht, dass es zwei unterschiedliche Autos sind. Werde das mal z.B. anhand "Waffen des Bösen und irgendeiner Folge aus der 2. Ära untersuchen.:)

Schulz :)
Zuletzt geändert von Schulz am Mi, 09.02.2005 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Mi, 09.02.2005 21:48

Meine Sammlung von 2003er Folgen wurde irgendwann im Laufe der Jahre überspielt...Hätt ich mal besser nicht machen sollen!! *ärger*
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Fr, 11.02.2005 13:34

Was mir aufgefallen ist:
Columbo hält oft seine Hand über die Stelle, an der sein Name steht (also auf dem Ausweis) oder der Kameraausschnitt geht nur soweit, dass man gerade erkennen kann, dass er seinen Ausweis zeigt. zu sehen bei der Auflistung der Folgen wo Columbo sein Ausweis zeigt http://www.columbo-forum.de/index.php?s=ausweis
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Sonstiges