Anne Francis- Umfrage!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Folge ist besser?

Zigarren für den Chef
1
17%
Zwei Leben an einem Faden
5
83%

Abstimmungen insgesamt : 6

Anne Francis- Umfrage!

Beitragvon columbo93 » Mi, 05.01.2011 20:49

Hi, welche Folge mit Anne Francis, die in den Zigarren die heimliche Freundinn von Roger spielt, oder die Dr. Mayfield-Folge, wo sie das Opfer ist...

Die Entscheidung ist leicht gefallen:
In Zigarren verstehe ich den Mörder einfach nicht, angeblich liebt er doch Anne, doch dann manipuliert er Foto´s und schadet ihr so... auch merkwürdig, er erzählt etwas von falschen Pessen und von einem Komplott, aber in der Seilbahn, wo Columbo das weitererzählt, dreht er am Rad, er hätte doch wissen müssen, dass das irgendwann rauskommt? das wirkte mir zu konstruirt!Auch, dass er ´nen Doktortitel hat, aber seine Kollegen mit Karnecalsspray einsprüht ist suspekt... ist er schizophren? Garantiert würde er sagen: Veilchen sind rot, Rosen sind blau, ich bin schizophren und das bin ich auch! :?
Einzig überzeugend ist, dass er am Ende durchdreht, sonst ist hiermit nix anzufangen...
Dennoch ist das Finale gut in Szene gesetzt, eine starke Überführung,
aber ich entscheide mich für die Mayfield-Folge, diese hat alles, gute Schauspieler, clevere Morde, gute Ermittlungsarbeit und einen voll überzeugenden Schluss!
Klasse!
Was ist mit euch?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Anne Francis- Umfrage!

Beitragvon columbo93 » Mi, 05.01.2011 20:50

Hi, welche Folge mit Anne Francis, die in den Zigarren die heimliche Freundinn von Roger spielt, oder die Dr. Mayfield-Folge, wo sie das Opfer ist...

Die Entscheidung ist leicht gefallen:
In Zigarren verstehe ich den Mörder einfach nicht, angeblich liebt er doch Anne, doch dann manipuliert er Foto´s und schadet ihr so... auch merkwürdig, er erzählt etwas von falschen Pessen und von einem Komplott, aber in der Seilbahn, wo Columbo das weitererzählt, dreht er am Rad, er hätte doch wissen müssen, dass das irgendwann rauskommt? das wirkte mir zu konstruirt!Auch, dass er ´nen Doktortitel hat, aber seine Kollegen mit Karnecalsspray einsprüht ist suspekt... ist er schizophren? Garantiert würde er sagen: Veilchen sind rot, Rosen sind blau, ich bin schizophren und das bin ich auch! :?
Einzig überzeugend ist, dass er am Ende durchdreht, sonst ist hiermit nix anzufangen...
Dennoch ist das Finale gut in Szene gesetzt, eine starke Überführung,
aber ich entscheide mich für die Mayfield-Folge, diese hat alles, gute Schauspieler, clevere Morde, gute Ermittlungsarbeit und einen voll überzeugenden Schluss!
Klasse!
Was ist mit euch?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 05.01.2011 21:01

Ich entscheide mich für die Mayfield-Folge. Mayfield hat den Mörder gut gespielt und ich fand die Handlung auch besser als die zigarrenfolge, welche auch nicht schlecht ist.
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 08.01.2011 17:45

Zum dritten mal geht meine Stimme heute an Dr.Mayfield! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Sa, 08.01.2011 20:55

mich wundert, dass 93 Kritik an der zigarrenfolge übt die mag er doch sonst so
aber ich entscheide mich ganz klar für die folge 2 leben an einem faden
columbo fast schon geschlagen aber dann der entscheidende gedanke
er zeigt dem mörder dass er weiß dass er es sit
viele kleinigkeiten werden zusammengefügt
klasse
columbolution

Beitragvon martha » So, 20.02.2011 16:09

Hier passt sicher die traurige Botschaft hin, dass Anne Francis Anfang des Jahres im Alter von 80 Jahren gestorben ist:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,737534,00.html
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Fr, 14.12.2012 16:46

Ich finde auch die Zigarren Folge ganz gut. Doch Zwei Leben ist schon besser.
Aber vorallem darauf bedacht, das es hier um Anne Francis geht. Ihre Rolle in Zwei Leben war klar besser. Daher geht meine Stimme auch an die Krankenhaus Folge.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 14.12.2012 20:59

puh, jetzt weiß ich endlich, woher mir die Frau jedesmal bekannt vorkam.... bei beiden Folgen. Die ich aber nicht in Zusammenhang brachte, warum auch immer. So sicher war ich dann auch gar nicht, ob es die Frau überhaupt doppelt bei Columbo gibt oder nur eine Ähnlichkeit im Typ vorliegt.

Mal vorab und tut mir leid: ich find sie in beiden Folgen nicht besonders sympathisch. Keine Ahnung, obs an der Stimme, Körpersprache oder ihrer ganzen Art liegt. Ich mag sie nicht, als heimliche Roger-Freundin noch etwas weniger. Das ist eine total nervige Rolle! Das gilt übrigens für die ganze Folge.
wir sollten mal eine Umfrage machen, wer ist die nervigste weibliche Nebenrolle. Da wäre sie bei mir ziemlich weit vorne.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 19.12.2012 18:16

Bei "nervigste weibliche Nebenrolle" hätte ich jetzt eher auf Margaret oder Edna gesetzt.
Obwohl mich persönlich Edna nicht so nervt, finde sie toll in "Mord in Pastell".
Mrs. Peck wäre sicher auch noch eine Kandidatin.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden