Mach viel Kleinkram mit Rad, mal schnell zur Post oder Kleinigkeit im supermarkt holen (da besteht dann auch nicht die Gefahr, dass doch ein Rieseneinkauf draus wird)
Allerdings hat das bei mir rein gar nichts mit Umweltbewusstsein zu tun, sondern mit Kalorienbewusstsein und als Nebeneffekt Geld sparen.
Sollte ich mal Großverdiener werden oder sonstwie meinen materiellen Status in die Höhe treiben, dann mach ich mir Gedanken über meine Umweltsünden. momentan begehe ich nur Miniminisünden, weil mir schlicht die nötige Kohle für große fehlt

Als ich in der Großstadt wohnte, hatte ich kein Auto eine ganze Weile. Öffentliche Verkehrsmittel haben ihre Tücken, vor allem wenn sie morgens vollgestopft sind. Da gerät frau schon mal an einen Grapscher oder man hat die Haarpracht einer Dame im Gesicht oder den "Duft" einer Person, die es mit dem Duschen nicht so hat. Es ist aber auch ohne diese Extras nicht schön und ich bin froh, keine S-Bahnen, U-Bahnen und Straßenbahnen mehr nehmen zu müssen. Gibts hier eh nicht. Bus ist ja noch ganz ok, zumal die in ländlichen Gegenden eh meist nicht so voll sind.