NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Do, 06.06.2013 12:44

Feuer ist wohl das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Alptraum und Angstvorstellung. Heftige Geschichte @ Tommy. Alles zu verlieren. Und doch froh sein müssen, sein Leben zu haben.
Abgeschwächt hab ich ansonsten Angst vor Einbrechern und noch etwas weniger vor Wasserschäden. Obwohl man da sicher auch unterscheiden muss, zwischen einem Rohrbruch und dem, was den vielen Menschen in Deutschland und den Nachbarländern gerade geschieht.
Versicherungen haben wir einige. Ohne Haftpflicht geht es meiner Meinung nach auch gar nicht. Ansonsten kommt es sicher auch darauf an, was man so besitzt und macht und arbeitet und wie man lebt.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 06.06.2013 13:28

Die Deutschen haben aber auch ein großes Sicherheitsbedürfnis, dazu noch ihre Bodenständigkeit und schon sind die meisten von ihnen überversichert.

Ich hab auch mal viel verloren, nicht durch Brand, durch was anderes und sehe es heute als Chance, Neuanfang und Weiterentwicklung. Ich wäre wahrscheinlich in einigen Dingen heute nicht da wo ich bin, wenn es diese Extremsituationen und Härten nicht gegeben hätte. Widerstandsfähigkeit und Mut zum Loslassen und Veränderung erwirbt man nicht durch ein sicheres, beschauliches Leben, sondern durch Knaller und Krisen.
Bin jetzt kein Typ, der alles schönredet und auch im Blödesten noch den Vorteil sieht, aber Nachtrauern und Festklammern sind mir fremd geworden und das fühlt sich so auch richtig an. Schüttle oft den Kopf über Leute, die seit Jahren in einem verhassten Beruf ausharren, unglücklich in einer Beziehung herumdümpeln und einfach Angst vor der kleinsten Unvorhersehbarkeit und Veränderung haben.
Der Blickwinkel ändert sich, wenn man Verlust erleidet. Es gibt wichtigeres als Besitz und vermeintliche Sicherheit. Beides macht eigentlich nur unfrei wenn man sich dran festklammert und es nicht als veränderlich betrachtet.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Fr, 07.06.2013 07:50

zimtspinne hat geschrieben:Hab ihm schon angedroht, er wird ausgesetzt, wenn er so weitermacht.

Da glaubst aber nicht wirklich eine Katze so zu beeindrucken?
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 20.06.2013 11:45

Habe ich schon erwähnt, dass ich hochsommerliches Klima absolut nicht mag?
Im Moment weiß ich gar nicht mehr wo man sich noch aufhalten sollte, tropische Temperaturen überall, drinnen wie draußen. :motz:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 20.06.2013 11:47

Gestern hatte ich auch das Gefühl, es ist eine Mischung zwischen Treibhaus und Pumakäfig. Konnte ja kaum Luft bekommen.
Heut ist es bewölkt, immer noch schwül. Aber starke Gewitter, Platzregen und Hagel sind ja angekündigt. Also alles im grünen Bereich. :wink:
Ab morgen wird es besser! Bestimmt.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 20.06.2013 12:07

crocodile hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt, dass ich hochsommerliches Klima absolut nicht mag?
Im Moment weiß ich gar nicht mehr wo man sich noch aufhalten sollte, tropische Temperaturen überall, drinnen wie draußen. :motz:

das würde ich so nicht unterschreiben, in den Tropen ist das schon wunderbar zu ertragen, vor allem in der Nähe des Ozeans.

Wenn man natürlich in D in einer Mietwohnung sitzt, die kein Effizienzhaus ist, wird es schon mal sehr unangenehm und die Aussteigergelüste werden wieder konkreter :o

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Doc, wie er das mit der Sommerhitze sieht als Schnee- und Wintermuffel :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 20.06.2013 13:01

zimtspinne hat geschrieben:das würde ich so nicht unterschreiben, in den Tropen ist das schon wunderbar zu ertragen, vor allem in der Nähe des Ozeans.

Nee, da will ich auch nicht hin. Mir als ausgewiesener Sommermuffel würden ja um die 20 Grad reichen. Aber wir haben ja entweder über 30 oder unter 10 hier, dazwischen gibt es nix mehr. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 20.06.2013 13:12

Barsinis Strandhäuschen könnte dich nicht locken?

ok, ich habs zumindest immer schön in Erinnung aus dem Urlaub, kann ja auch rosarot eingefärbt sein :wink:

Ich finde allerdings die Sonne unglaublich aggressiv, ich hatte während meiner Kindheit praktisch nie einen Sonnenbrand und neuerdings verfärbe ich mich schon rötlich wenn ich mal 20 Minuten in der Mittagssonne ohne Eincremen bin.
Die Sonne ist schon seit bestimmt 10 Jahren aggressiver, aber in den letzten fünf Jahren hat sie nochmal einen Zacken zugelegt.

Ich fände so um die 25 Grad angenehm, nachts zehn Grad kühler.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 20.06.2013 13:17

zimtspinne hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt auf den Doc, wie er das mit der Sommerhitze sieht als Schnee- und Wintermuffel :wink:

Wenn die Hitze nur 2-3 Tage bleibt, ist das für mich kein Problem. Wie schon gesagt: Solange es kein Schnee oder Eis gibt, ist das Wetter für mich in Ordnung. :wink:

Das Schlafen fällt bei 25°C in der Bude etwas schwer, das ist sicherlich der Nachteil des Wetters, aber mir das jetzige Wetter deutlich lieber als der Winter. Es hat ja auch Vorteile: Morgen um 8 Uhr schon mit dem Rad unterwegs sein zu können oder abends und 21 Uhr noch den milden Abend im Biergarten oder auf dem Balkon genießen.

Aber es stimmt schon: Etwa 5°C weniger und das Wetter wäre perfekt. Ein bisschen zu heiß ist mir das auch. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 20.06.2013 13:25

fährst du echt schon morgens Rad?

Ich glaube auch, das Problem ist das Schlafen, wo man früher noch nachts am See war oder sonstwie draußen unterwegs. So ein Lotterleben geht jetzt leider nicht mehr so regelmäßig....
wenn man nachts bei 28 Grad (gestern waren es bei mir fast 30 im Schlafzimmer!) pennen will oder muss, ist das einfach ärgerlich.
Im Sommer würde ich mich doch sehr gerne bei Barsini einnisten, da gibts nicht zu beschönigen :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 20.06.2013 17:50

Ich leide auch unter dem Wetter ... mir sind ja Temperaturen im einstelligen Plusbereich der Celsius-Skala am angenehmsten und Sonnenschein kann ich gar nicht leiden. Ich denke, ich wäre lieber nachts aktiv und würde tagsüber schlafen. Aber dann könnte ich hier ja noch nicht einmal meine Einkäufe tätigen.
Dass die Sonnenstrahlung inetensiver geworden ist, das empfinde ich auch (leider). ich gehe NIE aus dem haus, ohne mich eingecremt zu haben.
Immerhin gab es vorhin ein Gewitter mit STARKEM Regen und es gab schon al eine kleinen Temperaturrückgang
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 20.06.2013 18:05

ja, Ducky, du hast so meine Solidarität gegen die blöde Sonne heute... hier sind Handwerker und ich muss zu Hause hocken bei inzwischen 34 Grad.

Diese Hitze braucht wirklich kein Mensch!

Neulich hab ich in einer Serie gelernt, dass es Nachtmenschen gibt. Die sind nur nachts aktiv. Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Erfindung war oder ob es sie wirklich gibt..... in New York beispielsweise kann man ja sicher sehr gut nachtaktiv sein. Oder in Italien...
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 20.06.2013 19:23

zimtspinne hat geschrieben:fährst du echt schon morgens Rad?

Jau, in der Mittagshitze macht es dann keinen Spaß mehr. In der Sonne liege ich gerne bei der Hitze, aber für Sport ist es dann zu heiß.
Hier hat es mittlerweile auch gewittert und die Temperatur ist merklich gesunken - nur noch 20°C. Ich lüfte gerade durch, dann sollte die Nacht auch wieder angenehmer werden.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 20.06.2013 19:27

Bei uns im Büro ist die Klimaanlage ausgefallen und das schon seit gestern. Ich saß also heute bei 30°C am Schreibtisch - konzentrieren kann man sich dabei natürlich nicht wirklich.

Gerade ist das Gewitter bei uns, also sinken auch gerade hier ein wenig die Temperaturen 8)
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon crocodile » Do, 20.06.2013 21:00

Einen Vorteil hatte die Hitze dann doch. Nur 3 Leute waren vorhin im Supermarkt! :)

Jetzt scheinen aber auch hier Gewitter aufzuziehen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk