Die 10 -Dollar-Trophäe kann ich dem Commissioner zuordnen. Damit ärgert er seine Frau, die ihm zu wohltätig ist.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Stimmt. Das ist alles aus " Meine Tote, Deine Tote " " Bienenkoenigin " auch von Halperin zu seiner Frau " Schlampe " nennt Artie Jessup seine Frau " Kaugummiautomaten " auch Artie nachdem Columbo ihm das Plastikschmuckstueck hinlegt
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Nee, da ist die Reihenfolge etwas anders. Entscheidend ist hier sicher Punkt 5), denn da sind wirklich sehr viele Leute anwesend. Der Mörder steht aber doch etwas abseits von der Masse.
Kein feedback mehr...da ist mein neuer Ansatz offenbar gescheitert. Gut, muss ich schlucken. Kein Problem. Ich versuch die Runde aber noch ins Ziel zu retten.
Das Opfer stirbt nicht bei Punkt 4), sondern bei Punkt 5). Und das ist der mit den vielen Leuten.
Deine Idee ist schon gut, Carsten, nur nicht ganz einfach zu lösen.
Dafür muss man die einzelnen Folgen sehr gut kennen. Das ist bei mir schwierig,ich schaue ja immer alle 69 Episoden in der Reihenfolge, also ca 1 mal im Jahr.
Punkt 5 bereitet mir am meisten Probleme. Der ergibt für mich irgendwie gar keinen Sinn.
1) Rumford bereitet den Mord vor 2) Der Bursche kommt zu Rumford 3) Rumford trifft seine Sekretärin 4) schöne kontroverse Dialoge mit Opfer William Haynes 5) und da geht die Bombe hoch..viele Zuschauer, und Rumford genießt das entfernt von der Menge
Deine Idee war schon gut, aber zunächst klang das alles sehr, sehr unkonkret. Erst dein letzter Hinweis hat dann geholfen, da es ja nur wenige Opfer gibt, die unter den Augen von vielen Zeugen sterben.
Ich mach' hier dann in den nächsten Tagen weiter, wenn mir was eingefallen ist.
Gestern habe ich mir meine erste Folge von den Holzbox-Dvds angesehen, die ihr nun erraten dürft:
- "The Seekers" - Columbos Frau benutzt den Zweitwagen zum Einkaufen - In der Folge tut sie dies zu einem unglücklichen Zeitpunkt - im Wasser passiert nix
Richtig, abgestaubt, "Klatsch kann tödlich sein" stimmt.
- "The Seekers" = Buchladen, zu dem Jean fährt - Columbos Frau benutzt den Zweitwagen zum Einkaufen = sagt Columbo zum Pförtner der Filmstudios - In der Folge tut sie dies zu einem unglücklichen Zeitpunkt = als Columbo sie anruft, damit sie mit Nora Chandler sprechen kann, ist sie gerade einkaufen - im Wasser passiert nix = Die Mordkommission steckt den platten Reifen sogar in Wasser um ein eventuelles Loch zu lokalisieren. Es passiert aber nichts, ergo muss die Luft mit Absicht aus den Reifen gelassen worden sein.