wir hatten ja schon oft die besten Szenen oder besondrs humorvolle Szenen, besonders gelungene Szenen und so weiter, die den meisten oder immer doch einigen gefallen.
Mich interessieren aber die kleinen Dinge, die euch persönlich besonders gut gefallen, die keine Aufhänger sind, die einigen vielleicht nicht mal auffallen. Details und Kuriositäten, die eher am Rande passieren.
Ich hab gleich mal ein Beispiel für mich:
in "Tödliche Kriegsspiele" befragt Columbo doch sämtliche Insassen des Camps, was ja an sich schon mal ein einmaliges Szenario ist. Massenbefragung ist ja sonst nicht so Columbos Ding.
Da ist dieser Freak, der Angst vor dem Anarchieausbruch hat und dabei Columbo tiefenverschwörerisch anblickt.... und ihn dann wild antrötet, ihn kümmere das wohl gar nicht....
danach der Kerl, der seine ganzen Camps aufzählt... ich finde diese Szenen einfach herrlich. So bedröppelt guckt Columbo nur zweimal meines Wissens - in dieser Szene und bei Dr. Allenbys Sextherapeuten.
Mein zweiter Favorit ist die schicke fliederfarbene Brille und das lustlose Model bei der Lippenstiftwerbung in Vivecas Abspeckburg.
In der gleichen Folge finde ich es auch immer wieder schön, wie das Mädel in der sauteuren Boutique mit der Ziggi in der Hand das edle dünne Oberteil befummelt. Denke jedesmal "puh, ein Glück, dass sie den Fummel nicht angekokelt hat".
welche kleinen Szenen gefallen euch so?