NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Trenchcoat » So, 17.11.2013 15:44

zimtspinne hat geschrieben: da auch jeder einen anderen Stoffwechsel hat.

Dann gäbe es aber keine möglichen Medikationen. :wink:

Ansonsten erzählst du einiges was ich selbst erlebt habe. Zuckersucht ist mir bekannt, Koffein ist auch ein Suchtthema. Leute die häufig unter Migräne leiden und als Heilmittel einen starken Espresso anwenden - das ist die pure Sucht, Entzug und weiter geht's.

In meinem Fall hat eine Ernährungsumstellung rund 50 kg "weg geputzt". Anfang der 90er hatte ich über 130 kg auf den Rippen, bei 190 cm Grösse. Alle sagten, bei mir falle das gar nicht so auf. Mir war aber nie wohl dabei.

Heute bin ich noch 80 kg, da geht Treppensteigen einiges leichter.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 18.11.2013 17:45

Mr. Brimmer hat geschrieben:Interessant was Du da schreibst. Hört sich plausibel an. Aber was soll
da groß anders geworden sein wo die Leut mit Ackerbau und Viehzucht
anfingen im Gegensatz zu den Jägern vorher...Die Bauern hatten doch
auch ordentlich zu schuften und zu malochen und das Fleisch in der, für
damalige Verhältnisse Massenhaltung, wird auch nicht schlechter gewesen
sein als das von wild lebenden...Bei uns heute ist es klar....Auto, Auto, den
Arsch im Büro plattsitzen, daheim vorm Notebook oder TV, Laufen ist
Zeitverschwendung lieber schmeißt man sich was vom Doc rein.....Die
Ergebnisse sieht man ja. Also mir würde was fehlen wenn ich nicht mindestens
2 mal die Woche joggen würde. Etwas Bewegung und halbwegs ausgewogene
Ernährung und es passt...Aber das kriegen die meisten ja nicht mal hin.
Ernährungstechnisch eß ich immer noch viel zu viel Fleisch, ist schwer da weg-
zukommen, dafür hab ich meinen Bierkonsum reduziert...Jawohl. :)
Und das viel mir nicht mal schwer. Beim Fleisch siehts da anders aus. :*-(

es ging um den Wechsel von Vielfalt (Jäger und Sammler) zu Einseitigkeit, die wir heute noch haben dank Landwirtschaft.

http://antropus.de/archiv/artikel.php?i ... bauern-not

deinen Fleischkonsum brauchst du nicht einzuschränken :)

Ich dachte, ihr zieht euch die Schlüsse selbst... an dieser Nahrungseinfalt hat sich nix geändert bis heute, im Gegenteil. Hochleistungsweizen und ein paar ausgewählte ertragsreiche Sorten der Nahrungsmittelindustrie beherrschen uns.
ich bin an einem Projekt alte heimische Sorten beteiligt und das mit Leidenschaft... ich möchte nicht, dass Monsanto und co unsere Ernährung komplett übernehmen.

Es gab letztes Jahr zu deren Monopol sowie Artenvielfalt und Biodiversität eine Petition - habt ihr euch beteiligt?
Tina, du als Gärtnerin? Hast du dich dafür eingesetzt?
Zuletzt geändert von zimtspinne am Di, 19.11.2013 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Mo, 18.11.2013 18:53

zimtspinne hat geschrieben:
deinen Fleischkonsum brauchst du nicht einzuschränken :)

Ich dachte, ihr zieht euch die Schlüsse selbst...

Nee, scheinbar hab ich die Schlüsse nicht selbst gezogen. :wink:
Müssen tut man natürlich gar nix, aber ich würde meinen Fleischkonsum
gerne einschränken.... :noidea:
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 19.11.2013 04:06

Mr. Brimmer hat geschrieben:

Nee, scheinbar hab ich die Schlüsse nicht selbst gezogen. :wink:
Müssen tut man natürlich gar nix, aber ich würde meinen Fleischkonsum
gerne einschränken.... :noidea:

aus welchen Gründen?

Einfach so, weils grad trendy ist? Weshalb möchtes du deinen Hochleistungsweizenkonsum nicht einschränken, der ist wesentlich unnatürlicher?

Es würde reichen, wenn du auf Massentierhaltungsfleisch verzichtest und stattdessen zu einem Bauern deines Vertrauens gehst.

Tierfleisch aus Massentierhaltung ist ungesund und entspricht im Nährstoffverhältnis auch nicht dem, was unsere gesünderen Vorfahren hatten.
Tiere in der Massentierhaltung werden überwiegend mit billigem minderwertigen Getreide gefüttert. Und schlimmer noch: sie werden mit Resten von Ihresgleichen gefüttert und dazu Antibiotika.
Geh zu einem Bauern und schau dir dessen Rinder an, die Gras futtern. Deren Fleisch kannst du dir ohne schlechtes Gewissen gönnen.

aber du bist natürlich erwachsen und kannst tun und lassen was du willst...wenns dein Gewissen wie auch immer beruhigt, dann esse halt kein Fleisch mehr. Mach es einfach, rede nicht darüber. :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Di, 19.11.2013 19:18

Nicht ganz freiwillig. So hab ich meine Gicht wohl auf Dauer besser im
Griff. Hab da im Moment zwar keine Probleme, gibt aber immer mal so Schübe
wenn man nicht aufpasst, und je älter man wird desto schlimmer kanns werden..
Mach das aber ohne Medikamente...Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Bier..alles
Purinhaltige sollte man halt einschränken..
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 22.12.2013 11:32

Ich hatte den Glauben an den Schlag-den-Raab-Kandidaten schon verloren, aber er hat den Abend doch noch gedreht. Der Flüchtigkeitsfehler von Raab beim Aufsagen war die entscheidende Wende. Das anschließende Tennisspiel musste der Kandidat ja gewinnen und danach hat es Raab nicht geschafft, einen Ball senkrecht nach oben zu werfen. Wo war da eigentlich Raabs Problem?

Naja, der Kandidat war jedenfalls nicht unsympathisch und ein toller Kämpfer. Die letzten Kandidaten haben das vermissen lassen.
Buschmann hat es jedenfalls korrekt zusammengefasst. Der Kandidat ist angetreten, um 3.000.000 EUR zu gewinnen und nicht, um Liebling der Nation zu werden. Wobei er mir nie unsympathisch war. Keine Ahnung, warum er das gesagt hat.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 22.12.2013 17:17

Ja, das wundert mich allerdings auch sehr. Auf einmal sprach Buschi von Hanns-Martinesken Zügen bei dem gestrigen Gewinner. Wer sich noch an den Kandidaten Hanns-Martin erinnert weiß, welche Beleidigung das war. Und für mich auch völlig aus der Luft gegriffen. Nur weil er sich nach gewonnen Spielen freute und sich anfeuerte? Macht Raab das nicht andauernd? Auch in den Medien wird er nun teils als arrogant beschrieben. Völlig überzogen in meinen Augen. Find ich schade. Muss nicht sein. Immerhin sind das auch junge Menschen mit keinerlei Medienerfahrung, die unter enormer Anspannung stehen.
Aber gut. Nach dem wirklich schwachen Anfang, war es jedenfalls noch eine spannende Sendung.

Bei dem Ball-senkrecht-werfen-Spiel hab ich auch wieder gedacht, dass ich das locker schaffen würde. :P Man müsste so eine Sendung echt mal nachspielen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 23.12.2013 18:51

Schaut ihr euch eigentlich zu diesr jahreszeit weihnachtliche Filme oder Serienfolgen an? Im TV oder auf DVD oder sonst wie? Ich bin jedes Jahr im Weinhnachtsfieber, auch was meine Sehgewohnheiten betrift.

Ich habe bisher gesehen:

* Verrückte Weihnachten (Christmas with the Kranks) - War wirklich witzig. Lustig nebenbei auch alle Darsteller aus "Hör mal wer da hämmert" wiederzuerkennen

* Schöne Bescherung (National Lampoon’s Christmas Vacation) - Schon der animierte Vorspann bereitete einen darauf vor, was einen erwartet. Und danach ist es einfach ein Risenspass, sich Mr. Griswolds zum Scheitern verurteilte Bemühungen um ein perfektes Weihnachtsfest zu beobachten.

* Santa Clause 1 bis 3 - Gehören für mich zu Weihnachten wie der Baum. Immer wieder schön

* Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (The Muppet Christmas Carol) - Schöne Interpretation des Dickens'schen Klassikers

* Eine Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol) (1951) - Auch sehr schön

* Tim Burton's Nightmare before Christmas: Ein weiterer Klassiker, der bei mir jedes Jahr auf dem Programm steht

* Die aktuellen Weihnachtsfolgen von The Big Bang Theory, Last Man Standing, The Neighbors, The Michael J. Fox Show

Auf dem Progamm stehen noch:

* Mickys Weihnachtserzählung (Mickey's Christmas Carol) - Meine Lieblingsverfilmung des Dickens'schen Klasikers

* Ist das Leben nicht schön? (It's a Wonderful Life) - Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, steht bei mir jedes Jahr am 24. 12. auf dem Programm

* Wir sind keine Engel (We're No Angels) - Ein weiterer meiner absoluten Lieblingsfilme

* Ein Schlitzohr namens Santa Claus (Stealing Christmas) - Tony Danza und Lea Thompson, zwei meiner Lieblingsschauspieler, in einem teils amüsanten, teils besinnlich-melancholischen weihnachtlichen Film

* Oy to the World (animiertes Weihnachtsspecial der Sitcom "Die Nanny") - Einfach nur schön, wie die Charaktere in neue und doch so bekannte Rollen schlüpfen
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 24.12.2013 11:40

Respekt Ducky! :wink:
Ich bin da leider raus. Eventuell schau ich mal in das hinein, was uns die Fernsehanstalten anbieten. Loriot geht immer. Und Bill Murray in den Geistern, die er rief. Aber sonst....
:xmas:
Aber bevor ich es vergesse. Auch ich wünsche euch allen fröhliche, ruhige, friedliche, harmonische, runde, genussvolle Weihnachtstage! Genießt die Zeit, so gut wie möglich.
(Auch wenn ich mich frage, wie man bei zweistelligen Temperaturen und Nieselregen in Stimmung kommen soll. :wink: )
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 24.12.2013 11:55

Ducky hat geschrieben:* Schöne Bescherung (National Lampoon’s Christmas Vacation) - Schon der animierte Vorspann bereitete einen darauf vor, was einen erwartet. Und danach ist es einfach ein Risenspass, sich Mr. Griswolds zum Scheitern verurteilte Bemühungen um ein perfektes Weihnachtsfest zu beobachten.

Der Film ist ein absolutes Pflichtprogramm zu Weihnachten. Schon seit Mitte der 90er ziehe ich mir den regelmäßig zur Vorweihnachtszeit 'rein. Absolute Empfehlung!

Ducky hat geschrieben:* Ist das Leben nicht schön? (It's a Wonderful Life) - Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, steht bei mir jedes Jahr am 24. 12. auf dem Programm

Danke für die Erinnerung. Den Film versuche ich jedes Jahr an Weihnachten zu schauen und vergesse es dann doch. Heute Abend kommt läuft er um 18:00 Uhr auf Sky Nostalgie. Da habe ich zwar keine Zeit, weil dann die Christvesper beginnt und anschließend das Familien-Weihnachtsessen stattfindet. Ich habe aber der Recorder soeben programmiert und werde mir den Film dann im Laufe der Weihnachtsfeiertage oder zwischen den Jahren ansehen.

Ich wünsche auch allen Columbo-Jüngern im Forum eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Denkt daran zu entschleunigen und lasst das Weihnachtsfest nicht wie Clark Griswold in einem riesigen Aufwand und Stress enden. :wink:
Zuletzt geändert von Doc Brown am Di, 24.12.2013 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 24.12.2013 13:22

also ich bin da doch eher ein Freund des schwarzen Humors und konnte schon immer am liebsten den Eimer hinstellen, wenn diese schrecklichen Weihnachtssongs a la Last Christmas durchgenudelt wurden. Oder Aschenbrödel und die Nüsse in Dauerschleife. dat is mir alles viel zu schwuchtig und duselig.

Dabei verlief bei uns Weihnachten (im Gegensatz zu anderen Zeiten im Jahr) in der family immer sehr harmonisch - vielleicht geht mir grad das auf den Keks? :wink:

jedenfalls gibts bei mir in der ganzen Bude nix weihnachtliches an Deko. Kerzen und Teelichter zählen nicht, die zünde ich eh im Winter häufig mal an. Backen tu ich natürlich auch nicht extra, ebenso wenig Gans schon im Frühjahr für Weihnachten vorbestellen (das arme Viech :oops: ).
Weihnachtsbaum schmücken hab ich in meinem ganzen Leben vielleicht zweimal geholfen (also eher dabei gestanden).
Krieg das aber alles trotzdem jedes Jahr, ob ich will oder nicht. Verwöhnen lässt man sich ja auch gerne :P

ich hätte aber gar kein Problem damit, Weihnachten ausfallen zu lassen und ein anderes Fest zu feiern, das besser zu mir passt. Ist ja letztlich ein Fest der Christen und ich bin seit der Schulzeit Atheist.

Wer ebenfalls schwarzen Humor im TV an Weihnachten mag, der sollte sich unbedingt "Single Bells" anschauen. Hab ich schon mal erwähnt, machs aber nochmal.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 25.12.2013 11:58

Bei uns zu Haus schauen sie ja die ganzen alten Märchenfilme des Ostblocks. "3 Haselnüsse..." und Co. Da kann ich nix (mehr) mit anfangen. :wink:

Spezielle Weihnachtsfilme laufen bei mir eigentlich auch nicht. "Stirb langsam 1+2" war mal so bißchen der Dauerbrenner um diese Jahrezeit, oder die Karl-May-Verfilmungen. :P

Vorgenommen habe ich mir den ein oder anderen Columbo über die Feiertage. 8)
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 27.12.2013 13:03

Mittlerweile habe ich mir den hochgelobten Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön?" angesehen und war doch ziemlich enttäuscht.

Die Handlung war zäh und kitschig. Der Part mit dem Engel kam mir viel zu kurz, ich dachte, das sei die Haupthandlung des Films. Die Trennung in Gut und Böse war mir viel zu schlicht und plakativ. Auf der einen Seite der idealistische Banker mit Herz und auf der anderen Seite der mitleidlose Kapitalist.

Das Ende kann man aber problemlos in die heutige Zeit übertragen: Die kleinen Sparer müssen für die Unfähigkeit der Bank bluten, auch wenn sie es im Film freiwillig taten.

Da schaue ich mir in Zukunft lieber die Griswolds an.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Fr, 27.12.2013 13:47

Ich sah mir 2 Edgar Wallace Filme an, die am 25.12. auf Kabel 1 gesendet wurden. Da kam von morgens 07h bis etwa 20h ein Teil der Filmreihe.
"Das Gasthaus an der Themse" fand ich gute Unterhaltung.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 27.12.2013 14:14

Doc, den Film hab ich mir auch mal bei OTR geholt.... kannte ich nämlich auch noch nicht.
ohje, wenn es dir zu eindimensional (oder zweidimensional?) dann mir erst recht.
Ich mag das ja gar nicht, wenn es nur gut und böse gibt und keine Zwischentöne.

passend zur Weihnachtsschlemmerei hab ich mir gestern "Sieben" angesehen....
hatte da auch grad eine Kritik für den Thrillerthread geschrieben, bis mein opera abstürzte.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk