Welche Folgen könnt ihr immer wieder sehen? Welche nicht?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Welche Folgen könnt ihr immer wieder sehen? Welche nicht?

Beitragvon Devlin » Do, 09.01.2014 13:44

Carsini, Santini, Stirb für mich und das Traumschiff sehe ich auch immer wieder gerne.
Weitere Gernsehfolgen sind etwa auch Schwanengesang, die Londonfolge oder Tödliche Liebe. Aber es kommt auch immer auf die Stimmung an, welche ich wähle. Es gibt für mich viele Episoden, die ich je nach Stimmung immer wieder gerne sehe.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 09.01.2014 14:04

mein Sortiment hat sich im letzten Jahr etwas geändert.
Rausgeflogen ist Brimmer (sorry Brimmer :P ) - zu oft gesehen, liegt erstmal auf Eis.
Hinzugekommen sind Halperin und die Kriegsspiele.

Obwohl in der Halperinfolge echt einige Knorzer sind, der Poolwurf und die Nachthemd/Telefon-Frauengeschichte, find ich sie doch sehr kurzweilig. Halperin fand ich anfangs doof, er gefällt mir als bescheuerter Vorgesetzer aber immer besser. Commissario Brunetti hat ja auch so einen verhaltensoriginellen Vorgesetzen, muss es bei Columbo auch geben.

Die Kriegsspiele sind zu den Gernsehfolgen gerückt, seit ich mich nicht mehr über Bücherkisten ärgere. Im Prinzip so ähnlich wie bei Halperin.
Die Konstellation gefällt mir einfach sehr gut in dieser Folge. Die Figuren sind alle auf ihre Art interessant und vielschichtiger miteinander verwoben als in anderen Folgen.
Bei denen gibts oft nur am Anfang eine Konfliktkonstellation, bei den Kriegsspielen zieht sich das dagegen durch die Affäre zwischen Mörder und Padgets Ehefrau durch die gesamte Folge. Wir haben hier nicht nur ein Columbo-Mörder-Spiel, sondern ein erweitertes Spiel zwischen Mörder, seinem Chef, dessen Ehefrau und Columbo. Jeder beargwöhnt jeden irgendwie....
nicht zuletzt mag ich auch den Darsteller Padgets, sehr ausdrucksstark.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 09.01.2014 20:29

Die vielschichtigen Figuren und der deren Verbindungen sind natürlich ein gutes Argument für die Kriegsspiele. Vielleicht sollte ich der Folge nochmal eine Chance geben.

Ich habe mich beim letzten Mal sehr über die zahlreichen Böcke geärgert. Da ist das nicht nur das unerklärliche Ende, sondern auch noch der Unsinn mit diesen unterschiedlichen Berichten, wo Braille seine Untaten fein säuberlich dokumentiert. :mauer:
Zudem habe ich den ganzen Sinn dieser Akademie für Hobby-Soldaten nie so richtig nachvollziehen können. Kriminalistisch und von der Logik her ist die Folge definitiv ein Flop. Die Figurenzeichnung ist dagegen ein Plus. Mal schauen, ob ich sie nochmal einwerfe.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Die Episoden