Lieblingsmörder

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beitragvon wien columbo » Di, 22.02.2005 23:06

Lieutenant Columbo hat geschrieben:
Roger79 hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Miss Wheeler war übrigens die einzige Mörderin, die Columbo vor der Verhaftung verschont hat...

Gruss Michl

Ausserdem liess er in "It's all in the game", die Tochter der Mörderin, die Komplizin, laufen.

War das nicht in "Der Tote in der Heizdecke"? Und wer ist Miss Wheeler?

It's all in the game ist Der Tote in der Heizdecke. :wink:

Ms Wheeler ist die Mörderin in Tödliches Comeback :wink: .

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 22.02.2005 23:08

wien columbo hat geschrieben:
Lieutenant Columbo hat geschrieben:
Roger79 hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Miss Wheeler war übrigens die einzige Mörderin, die Columbo vor der Verhaftung verschont hat...

Gruss Michl

Ausserdem liess er in "It's all in the game", die Tochter der Mörderin, die Komplizin, laufen.

War das nicht in "Der Tote in der Heizdecke"? Und wer ist Miss Wheeler?

It's all in the game ist Der Tote in der Heizdecke. :wink:

Ms Wheeler ist die Mörderin in Tödliches Comeback :wink: .

WC

OK, danke, bei den englischen Titeln kenne ich mich nicht so aus, nur bei den letzten 3. :D
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Di, 22.02.2005 23:13

Das macht nichts :wink: . Auch ich kannte mich einmal kaum aus, das kommt mit der Zeit wie von selbst. Überhaupt wenn du, so wie du es eh tust, jeden Tag Columbo auf 13th Street schaust :D .

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 22.02.2005 23:20

wien columbo hat geschrieben:Das macht nichts :wink: . Auch ich kannte mich einmal kaum aus, das kommt mit der Zeit wie von selbst. Überhaupt wenn du, so wie du es eh tust, jeden Tag Columbo auf 13th Street schaust :D .

WC

Ja das mit dem täglichen Columbo schauen auf 13th Street ist schon fast wie eine Sucht. Bin immer pünktlich daheim dafür.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

...

Beitragvon Roger79 » Mi, 23.02.2005 22:20

Sorry, dass ich bisweilen den englischen, bisweilen den deutsch Titel schreibe. Zum Teil muss ich sogar nachschauen, wenn ich den jeweils anderen Titel kenne möchte. Meistens merke ich mir denjenigen Titel in derjenigen Sprache, in der ich die Folge zuerst gesehen habe...

...aber fördert ja die Columbo-Bildung!! 8O
Roger79
Inspektor
Inspektor

Re: ...

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 22:27

Roger79 hat geschrieben:Sorry, dass ich bisweilen den englischen, bisweilen den deutsch Titel schreibe. Zum Teil muss ich sogar nachschauen, wenn ich den jeweils anderen Titel kenne möchte. Meistens merke ich mir denjenigen Titel in derjenigen Sprache, in der ich die Folge zuerst gesehen habe...

...aber fördert ja die Columbo-Bildung!! 8O

Machs ruhig weiter so, bin auch gerade (mehr oder weniger) dabei die englischen Titel zu lernen und evtl. die französischen.

Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon M.L. » Fr, 22.04.2005 07:26

Ich fand William Shatner als Mörder beidemale(Mord im Bistro, Tod auf dem Anrufbeantworter) recht interessant. Beim ersten Mal spielt er einen richtig symphatischen Mörder(interessant auch der Dialog mit Columbo, ob Columbo ihn wenigstens als symphatischen Mörder empfindet), und beim zweiten Mal das Arschloch in Person.
Würde mich freuen ihn bei einer 3.Episode nochmal als Mörder sehen zu können.
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon Murdock » Fr, 22.04.2005 12:25

Ich fand ihn als "Arschloch" gut. So kennt man ihn garnicht :D

Am Anfang hilft er Columbo noch gerne, doch hinterher fühlt er sich richtig stark belästigt, obwohl Columbo nur so ist wie immer (wohl etwas empfindlich, der William :D)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger79 » Fr, 22.04.2005 18:18

Ja, schade ist nur, dass "Mord im Bistrot" insgesamt eine m.E. schwache Folge ist, währenddessen mir die Anrufbeantworter Episode doch ziemlich zusagt. W. Shatner mochte ich als Kind schon in T.J. Hooker, fand ich klasse.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MrsSparrow » Mo, 20.06.2005 21:46

*räusper* also da muss ich mal in meinem Gedächtnis nachkramen da ich im Moment garnich mehr sooo genau an alle Mörder erinner *kopfkratzt* aber wer mir sofort einfällt ist Alex Brady (Fisher Stevens) aus "Die vergessene Tote) ...sowieso find ich die Folge sehr feinig :) Hmm, sonst müsst ich echt erstma angestrengt nachdenken...

Ach ja, die ältere Dame aus "Alter schützt vor Morden nicht" die find ich eigentlich recht sympatisch :wink:
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon spielberg1982 » Mi, 27.07.2005 11:29

Der sympatischste Mörder ist ganz klar Donald Pleasence als Carsini in "Wein ist dicker als Blut". Er handelt aus Notwehr weil er seinen Lebenstraum bedroht sieht. Er kann einen schon leid tun wenn er seinen eigenen verdorbenen Wein vernichten muss und ins Meer schmeisst. Bestätigt wird das ganze noch durch den Satz "Ich bin froh das es vorbei ist".
Auch interessant ist Dick van Dycke als Galesko. Er handelt auch aus Verzweiflung weil er unter seiner herrschsüchtigen Frau leidet. Außerdem hat Galesko meiner Meinung nach den perfektesten und besten Mord der Serie geplant.
spielberg1982
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Re: ...

Beitragvon Roger79 » Mi, 27.07.2005 18:47

Roger79 hat geschrieben:Ja, ein sympathischer Mörder auch Carsini in "Wein ist dicker..." oder den Mörder in "Mord per Telefon", auch wenn er Columbo letzten Endes töten will.

Hab den Mörder aus "Waffen des Bösen" ganz vergessen, der ist auch ganz sympathisch...
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Yves » Sa, 30.07.2005 19:27

Finde General Hollister aus "Mord unter 6 Augen" eigentlich recht sympatisch.
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon colonel » Sa, 06.08.2005 12:04

also ich finde oskar werner als mörder genial.weiss aber leider nicht mehr wie die folge heisst.weiss es wer von euch?
oh...just one more question,mam!
colonel
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Roger79 » Sa, 06.08.2005 13:22

Playback, heisst sie, sowohl im englischen Original als auch im deutschen Fernsehen.
Roger79
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges