NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon black_trenchcoat » So, 26.01.2014 12:45

Ducky hat geschrieben:@black.-trechcoat (und eigentlich an alle):
Unterschiedliche Meinungen zu irgendwelchen Themen sind doch normal. Und solange man sich nicht gegenseitig beleidigt oder so, besteht doch klein Grund, deswegen den anderen nicht zu mögen.

Leider ist das nicht immer so, manchmal ist man eben empfindlicher und fühlt sich dann halt schnell mal so, als wurde einem ans sprichwörtliche Bein gepisst!

P.S.: Devlin, ich hab mal in dein Tippspiel reingeguckt. 3 Halbzeiten, die spinnen, die Eissportler. Ich kann, trotz der sympathischen Tippspielleitung, damit leider wirklich gar nichts anfangen...
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 27.01.2014 13:49

Was wird denn nun eigentlich mit dem Herrn Lanz? Ist der wirklich so mies wie man immer überall liest? Ich schaue ja kein "Wetten, dass..." oder seine Talkshow um da mitreden zu können. Aber dieses Thema nervt irgendwie. Überall wo man hinkommt, ist Lanz schon da. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mo, 27.01.2014 17:08

black_trenchcoat hat geschrieben:
Ducky hat geschrieben:@black.-trechcoat (und eigentlich an alle):
Unterschiedliche Meinungen zu irgendwelchen Themen sind doch normal. Und solange man sich nicht gegenseitig beleidigt oder so, besteht doch klein Grund, deswegen den anderen nicht zu mögen.

Leider ist das nicht immer so, manchmal ist man eben empfindlicher und fühlt sich dann halt schnell mal so, als wurde einem ans sprichwörtliche Bein gepisst!

P.S.: Devlin, ich hab mal in dein Tippspiel reingeguckt. 3 Halbzeiten, die spinnen, die Eissportler. Ich kann, trotz der sympathischen Tippspielleitung, damit leider wirklich gar nichts anfangen...

Danke für die Blumen :)
Das ist wohl der sprichwörtliche Charme der Wiener.

Ja, die Eishockeyaner spielen 3 Drittel. Aber ein Drittel dauert nur 20 Minuten (Zeit wird aber bei einem Unterbruch gestoppt.) Somit dauert die effektive Spielzeit nur 60 Minuten, zusätzlich einer allfälligen Verlängerung und evtl. Penaltyschiessen.
Insgesamt dauert dann das Hockeyspiel +/- 2 Stunden.

Da wir eine kleine aktive Gemeinde sind, konnte ich nicht mehr erwarten. Aber ich bin zufrieden. Fussball ist in Deutschland König. Eishockey beinahe eine Randsportart.
Nun sind im Fussball BL Tippspiel noch 7 Spieler dabei. Beim DEL Tippspiel 4 Spieler.
Im Verhältnis wahrlich kein schlechter Wert :D
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Mo, 27.01.2014 19:08

Devlin hat geschrieben:
Da wir eine kleine aktive Gemeinde sind, konnte ich nicht mehr erwarten. Aber ich bin zufrieden. Fussball ist in Deutschland König. Eishockey beinahe eine Randsportart.
Nun sind im Fussball BL Tippspiel noch 7 Spieler dabei. Beim DEL Tippspiel 4 Spieler.
Im Verhältnis wahrlich kein schlechter Wert :D

Das Problem ist, dass ich mich auf Fussball sehr gut einlassen kann und komme da auch mit der 2.Liga im Grunde noch gut klar. Außerdem schaue ich mir gern an, wie sich der Stöger in Köln so anstellt. Bei Eishockey kenn ich weder Regelwerk noch die Mannschaften, und mir reicht halt (leider) eine Passiv-Sportart vollkommen. Und des Mitmachen wegens mitmachen ist kein guter Ansatz, weil ich dann sehr schnell ekelig werden kann. :wink:

@croco Lanz ist mir mind. genauso schnuppe wie Gottschalk! Die Show reizt mich genauso wie euer Dschungel. :P
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 06.02.2014 20:18

tina, was dürfen wir da auf deinem Avatar bestaunen?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 07.02.2014 14:21

Bestaunen? Ich frage mich, was du meinst zu sehen. :wink:

Ich gehe morgens immer eine Runde mit Hundi. Oft kostet es mich Überwindung das warme Bett zu verlassen und hinaus zu gehen. Aber genau so oft erlebe ich dann wunderbare Momente und einen sehr schönen, ruhigen Start in den Tag und dann freu ich mich wieder, dass ich zum Aufstehen gezwungen wurde.
Das Bild zeigt einen Sonnenaufgang so vor 2-3 Wochen, als es nachts endlich mal kalt war. Das freie Feld war rauhreifbeschlagen, die Sonne erschien riesig am klaren, blauen Himmel.
Mittlerweile habe ich eine gute Sammlung an Sonnenaufgängen, die ich mit meinem Handy schieße. Vor zwei Tagen noch wunderbare Bilder gemacht. Der Himmel war rot, orange, lila, blau mit Schleierwolken. Selten bewusst so gesehen. Meine Freunde sind vermutlich schon genervt, denn gern verschick ich diese Bilder dann mit einem Guten-Morgen-Gruß. 8) Aber ich möchte die Momente dann gerne teilen und außer Hundi ist ja keiner da. Und das unromantische Ding interessiert sich eher für die Kaninchen und Mäuse auf dem Weg.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 08.02.2014 13:26

tina_82 hat geschrieben:Bestaunen? Ich frage mich, was du meinst zu sehen. :wink:

Ja, stimmt. Sonderlich ansehnlich ist die Landschaft in der Tat nicht.

Für mich wäre das nix, schon morgens früh mit dem Hund 'raus zu müssen. Da bleibe ich lieber im warmen Bett. 8) Wenn ich wieder berufstätig bin, könnte ich das erst recht nicht unter einen Hut bringen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 08.02.2014 13:53

Doc Brown hat geschrieben:Ja, stimmt. Sonderlich ansehnlich ist die Landschaft in der Tat nicht.

:D Besser jetzt? Ja, es ist weder schön noch selten hier. Münsterland halt. Flach, landwirtschaftlich geprägt, Nadelwälder, hier und da ein kleines Dorf, unaufgeregt, konservativ. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wären mir andere Ort in Deutschland wohl lieber. Aber es ist Heimat. Und immerhin up Land. Bin kein Stadtmensch.

Schlimmer als morgens mit dem Hund laufen zu gehen, wird es gleich. Es regnet seit zwei Tagen ohne Pause. Und es ist windig. Und kalt. Ich werde durch und durch nass sein und das macht dann echt keinen Spaß mehr. :?
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 08.02.2014 16:13

Besser! :D

Hier ist es weder flach noch gibt es Landwirtschaft. Es ist sehr hügelig und es gibt viel Wald. Mit Ausnahme des vergleichsweise schlechten Wetters bin ich mit meiner Heimat aber zufrieden. Ich bin auch kein Stadtmensch und würde nie in eine Großstadt ziehen und am liebsten dort auch nicht arbeiten. Zu laut, eng und hektisch.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 08.02.2014 17:31

Tina, weshalb haste jetzt das Bild geändert?

das vorher fand ich besser, weil interessanter und tiefgründiger. hatte was schottisches.

jetzt ist das so ein nullachtfuffzehn Sonnenunter/aufgangsromantikkitsch.... den man an jeder Ecke im inet sieht.

der typische Columbofan ist extrem konservativ, stelle ich immer wieder fest.

mich würde mal interessieren, was ihr selbst als das verrückteste seht, was ihr bisher in eurem Leben getan habt? (freiwillig oder meinetwegen auch unfreiwillig).
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 08.02.2014 19:33

Das ist ja jetzt nicht unbedingt 'ne neue Erkenntnis, dass dieses Forum hier konservativ ist.
Ich hab jetzt nicht ganz begriffen, warum man durch das Auswechseln eines harmlosen Avatars das Thema wieder aufkochen muss. ?-/
Aber gut.
Ich will die Erwartung dann auch nicht enttäuschen: Ich habe bislang noch nix verrücktes erlebt!
Abenteuerlich würde ich aber schon bezeichnen, dass ich mal mit einem Renault täglich im Straßenverkehr unterwegs war, der zuletzt 19 Monate TÜV-überfällig war.
Ich wusste damals, dass die Reparatur teuer wird, aber ich hatte das Geld nicht.
Die Bremspedale ließen sich in der Endphase praktisch bis unten durchtreten und man musste natürlich immer aufpassen, dass man im Rückspiegel kein Polizeiauto sah, dem die veraltete Plakette aufgefallen wäre.
Das führte dann schonmal zu riskanten Wendemanövern. :)
Am Schluss war dann aber auch noch der Anlasser kaputt und ich musste mir das Geld für die Reparatur dann bei den Eltern pumpen.
Da kam dann:Hättest du doch mal eher was gesagt!
Aber ich dachte mir: Solange der Wagen läuft, pressiert es nicht.
Eine Zeit, an die ich mich ganz gerne, aber auch mit Grausen zurückerinnere,.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 08.02.2014 20:23

blacky hat auch ein neues Avatar. :neig:
Jetzt wird es ja richtig progressiv hier.
Wer ist das auf dem Bild?
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 08.02.2014 21:23

Ich wollte nur mal austesten bei wem ich noch nicht auf der Ignorierliste stehe.

Das war Peter Fitz, die Bedeutung der Signatur bleibt geheim.

Lassen die Foreneinstellungen ein Einbetten von YT-Videos nicht zu? Im persönlichen Bereich finde ich auch nichts.

Unsichtbarer Chef ich wünsch dir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

P.S.: Auf was war Neururer da drauf, Liebe? Köstlich.
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 09.02.2014 11:47

Hätte ich nicht vermutet, dass das der Fitz ist.
Ich kannte ihn nur in seinen Rollen im höheren Alter.
Aber ist mir als guter Schauspieler in Erinnerung.

Das Neururer-Bild soll hier übrigens Spaß und Lebensfreude vermitteln. :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 09.02.2014 12:36

zimti, da muss ich dich auch enttäuschen. Ich habe bisher auch noch nichts verrücktes getan. Ich befürchte, du wirst in diesem Forum auch keine anarchische Geschichte hören. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :wink:

@martha: Was hat denn der TÜV zu deiner abgelaufenen Plakette gesagt? Spätestens dann hat es doch Ärger gegeben, oder? Oder hast du dir von dem Geld deiner Eltern ein neues Auto gekauft?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk