@ martha
Freue mich auf das Direktduell mit dir
Bitte Tigers, haltet etwas dagegen
Kanada ist Olympiasieger im Eishockey 2014!!
Von A bis Z dominiert und klar mit 3-0 gewonnen, wobei das Resultat auch hätte höher ausfallen können!
Die Kanadier steigerten sich seit den Gruppenspielen noch deutlich, vorallem in der Defensive ganz stark. Wie die Schweiz in den Gruppenspielen, nur 1 Gegentreffer in 3 Spielen zugelassen. HF gegen die USA 1-0 gewonnen, jetzt 3-0.
Auch fanden die Kanadier den Weg vor das schwedische Tor. Sie zeigten die nötige Aggressivität und kombinierten auch sehr schön!
Das Spiel war ziemlich einseitig, was einerseits an den starken Kanadiern lag, aber auch an den Schweden. Sie fanden heute kein Rezept gegen die Nordamerikaner.
Sie waren fast immer einen Schritt langsamer, vorallem machten sie aber ungewohnt viele Fehler. Selbst im bisher an diesem Turnier starken Überzahlspiel, konnten sie keine Gefahr kreieren. Die echten Tormöglichkeiten lassen sich an einer Hand abzählen. Da kam einfach zu wenig Druck der Skandinavier.
Somit war es nicht ganz das Highlight das ich mir erhofft hatte, auch wenn es schön war das Spiel der Kanadier zu beobachten. Aber ich hatte ja mein Highlight mit dem Frauen Eishockey Spiel Schweiz- Schweden, in dem die Schwedinnen ebenfalls als Verlierer vom Feld gingen, da die Schweizerinnen 4-3 siegten und die Bronzemedaille holten!

Vorallem der lang anhaltende Jubel, der kaum mehr enden wollte war besonders schön!
Da fühlte man die Freude wirklich, ein reines Amateur Team schaffte etwas Grosses!
Das spiegelte auch wieder mal so richtig den olympischen Gedanken!
Nach 2010 also Kanada verdienter Olympiasieger auch 2014!
Wie auch das kanadische Frauen Eishockey Team, das ebenfalls Gold holte.