ich würde sagen zimmer 1408 kommt neben shining sehr nah an diese auszeichnung/diesen titel ran.
bitte mit begründuung, dennoch hab ich nicht shining sondern es genommen, da es mehr an das buch herankommt
gruss columbo93

Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
Moderator: Stefanie.Columbo
zimtspinne hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass man seine Bücher überhaupt filmisch angemessen umsetzen kann...
.
zimtspinne hat geschrieben:mein Lieblingskingbuch war eine Zusammenstellung von Kurzgeschichten.
Eine handelte von Kindern, die alle Erwachsenen ihres Dorfes umbrachten und eine von einem Jungen und Mädchen, die zusammen in einer Scheune spielten, bis der Junge von ihr verlangte, sie solle runterspringen und ihm vertrauen. Gut ging das glaube ich nicht aus.
Ich muss unbedingt mal recherchieren, was das für ein Buch war.... das würde ich gerne nochmal lesen.
Ken Franklin hat geschrieben:Meine Lieblingsverfilmung von Stephen King ist hier gar nicht aufgeführt, nämlich "The Green Mile"![]()
Ken Frenklin hat geschrieben:
Ansonsten gefallen mir "Shining", grandiose schauspielerische Leistungen von Jack Nicholson und Shelley Duvall, sowie "ES", für mich ist der Clown Pennywise einfach die originellste und schillerndste Horrorfigur
zimtspinne hat geschrieben:
Eine handelte von Kindern, die alle Erwachsenen ihres Dorfes umbrachten
Devlin hat geschrieben:Ich habe früher viel gelesen. Unter anderem auch "Needful Things", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Shining" von King.
Zurück zu Sonstiges - Small Talk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste