Der Spielplan war gestern abend noch nicht online.
Eisbären-Ingolstadt ist erst am Montag (siehe oben)
Spielpläne und Infos:
http://www.del.org/de/home/page/1----.htmlUnter Statistiken gibt es interessante Infos. So im Untermenu "Serien" Hauptrunde 13/14 z.B. über den aktuellen Trend.
Die Eisbären z. B. haben die letzten 6 Spiele gewonnen.
http://www.del.org/de/statistiken/serie ... 48---.html@tina
Ich habe früher in einem Klub Unihockey gespielt.
Vor 2 Jahren brachte mich ein Kollege auf das Rollhockey(im Sport Tread hab ich darüber berichtet). Wir unterstützen den Klub in unserer Stadt bei der Matchorganisation. Aber vorallem bildeten wir ein "Fun Team", wo wir uns einmal in der Woche trafen um Rollhockey zu spielen. Da sich immer mehr Leute zurückzogen, brach es auseinander.
Mit dem gleichen Kollegen zog ich dann das Unihockey auf. Da er ein eigenes Geschäft hat, konnten wir die Halle unter Firmensport zu günstigen Konditionen mieten. Jeden Freitag abend gehen wir seit Mai 2013 1,5 Std. Unihockey spielen. Es liessen sich auch mehr Spieler finden für Unihockey. Ist halt viel einfacher als auf Rollschuhen und braucht auch nicht viel Material. Ist eine coole Freizeitaktivität. Wir sind eine Altherrengruppe

plus 2 jüngere Mitspieler.
Ich spielte immer gerne im Sturm, aber besser bin ich eigentlich als Verteidiger. Ich bin nicht der eiskalte Torschütze und behalte auch immer wieder den Ball zu lange. Hingegen kann ich in der Regel die Stürmer gut stören, mit guter Manndeckung, Schüsse blocken,den Ball erobern und einen guten ersten Pass spielen. Da wir nur einen Goalie hatten, rotierten wir so das jeder mal ins Tor musste. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es als Goalie so viel Spass macht. Anfang Jahr ging ich dann mal ins Tor, und fand es cool! Seither war ich praktisch immer im Tor und wurde auch immer besser
Ich werde sicher auch immer wieder als Feldspieler spielen, da ich den Umgang mit Stock und Ball liebe. Aber ich habe auch grosse Freude an der Torwartposition bekommen!
Da kann ich meine Reflexe spielen lassen, es braucht meine Ruhe und Konzentration, und es macht Spass mit meinen Paraden die Gegner zur Verzweiflung zu bringen

Es ist ein guter Mix aus Ruhe und Konzentriertheit und doch immer wieder sehr schnellem Handeln und Bewegen.