Bester Kleidungsstil

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Bester Kleidungsstil

Beitragvon zimtspinne » Mi, 16.04.2014 17:20

ich hab heute Zeit und deshalb mal eine ganz banale Umfrage...

welcher Mörder/welche Mörderin ist am attraktivsten gekleidet und frisiert?

Bei mir gewinnt da sicher eine Dame, ich weiß nur noch nicht welche. Hamilton vielleicht :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Re: Bester Kleidungsstil

Beitragvon martha » Mi, 16.04.2014 18:24

Ich fand Cassidy immer sehr gut gekleidet, vor allem als Santini und Greenleaf.
Ob mit Rollkragen, Krawatte oder Tuch um den Hals.
Das wirkte immer weltmännisch und optisch reizvoll.
Auch die Anzüge passten wie angegossen.
Sehr chic!
Kingston dagegen etwa passte die Kleidung wohl seiner Cholerik an.
Breite Krawatte unter fiesem Gesicht.
Fand ich modisch nicht so prickelnd.
Auch Carsini wirkte in seinem Anzug wie ein Bankangestellter.
Für meine Begriffe haben kleine Leute ohnehin nicht die modische Ausstrahlung wie großgewachsene.
Bei Milo Janus dagegen war das enge Beinkleid sicher typisch für den sportlichen Mann der 70er Jahre.
Wirkt für mich aus heutiger Sicht aber etwas lächerlich.
Oben eng, unten Schlag.
Da müsste man sich schon über längere Zeit wieder dran gewöhnen.

Und bei den Frauen punktet hier bei mir Lauren Staton.
Cassidy und Dunaway sind schon meine Favoriten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 16.04.2014 18:49

Lauren hätte ich auch spontan gewählt. Sie sah sogar im Bademantel unterm Sonnenschirm super aus.

Cassidy fiel mir mal sehr positiv als Ken Franklin in Jeans und Bootsjacke auf. Da machte er gerade eine flapsige Bemerkung über Columbos Aufzug bzw Figur in Badekleidung.

Sehr gut gekleidet finde ich auch Dimitri. Sowohl das knallrote Mordkleid als auch der rosa Gartenpulli und das Büro-outfit. Sie kann aber auch mit ihrer Figur alles tragen.

Dr. Flemming macht in jedem seiner Anzüge eine klasse Figur und er wirkt auch nie schlaksig wie viele andere Mörder. Seine Frisur hat auch nicht diese schreckliche Tolle jener Zeit.

Barsini kommt noch dazu! Der fällt schon deshalb auf und ins Auge, weil er nicht ständig in gedeckten Anzügen rumläuft sondern wie ein farbenprächtiger Pfau in seinem Haremsrevier herumstolziert. :smoke:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 16.04.2014 19:26

Dr. Flemming versprüht eine Aura, die Respekt einflößt. Er macht in seinem Anzug in der Tat eine klasse Figur.
Wie die Kleidung an einer Person wirkt hat ja auch viel mit der natürlichen Ausstrahlung zu tun. Es gibt Leute, die wirken selbst im Anzug lächerlich und Andere sehen selbst im schlabber Freizeitlook noch gut aus.

Barsinis Kleidungstil gefiel mir schon immer prächtig. Sehr, sehr lässig. So würde ich im sonningen Kalifornien auch herumlaufen. 8)

Ansonsten ist es natürlich auch schwer, den Kleidungsstil zu beurteilen. Janus oder auch Stanford kleideten sich für die damalige Zeit vermutlich sehr modisch und dynamisch, aber heute wirkt das eher albern.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 16.04.2014 19:57

ich versuch schon, die Modegarstigkeiten auszuklammern und nur die Gesamtsituation zu bewerten.. Ausstrahlung/Körperspannung/Figur.

Flemming steht immer wie ein Fels in der Brandung und füllt seine Klamotten aus, andere Mörder wirken oft zappelig und schlaksig. Hab dazu sogar gerade mal in einige Folgen reingeschaut.

Stanford und Janus haben ganz scheußliche Hosen, aber sie haben ne recht gute Körperhaltung und -spannung.

Schlecht angezogen bzw unvorteilhaft find ich Viveca Scott und den Politiker. Die teuren edlen Stoffe erkenne ich da wirklich nicht.

Wer aber auch insgesamt ne gute Ausstrahlung hat, ist der Traumschiff-Mörder. Er trägt einmal lässig ein schwarzes Hemd zu heller Hose, sieht schick aus.

Key Freestone tut mir auch leid. Sie muss mit solch blöder Rocklänge rumlaufen und die Blusen reingestopft. Das sieht ja fast an jeder Frau doof aus. Ich hab jetzt auch gar nicht mitbekommen, was die Damen bei Columbo für Schuhe tragen. Flache oder Haxenbrecher?
Ist mir noch nie aufgefallen, bin aber auch nicht besonders schuhgeil :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 17.04.2014 16:20

Bei den Männers verweise ich auf mein Avatar, elegant und zeitlos. :P

Bei Damen würde mir wohl am ehesten Vivian Dimitri einfallen. Attraktiver Stil, aber nicht der schon erwähnte rosa Gartenpulli, der ging gar nicht. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 17.04.2014 16:55

Spontan gefällt mir von den Frauen Lauren Staton am besten.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 17.04.2014 17:14

crocodile hat geschrieben: aber nicht der schon erwähnte rosa Gartenpulli, der ging gar nicht. :wink:

hast du auch dazu den schräg auf dem Kopf sitzenden Strunk beachtet? Wie ein schief gewachsener Salatkopf :lol:

Ich fand die Szene immer bemerkenswert, weil die Dimitri für Columboverhältnisse so jugendlich/unkonventionell gestylt war.
Selbst die jungen Mädchen in der Serie kommen stets etwas altbacken und trutschig daher - naja, nach meinem Empfinden, ich war in den 70ern ja nicht dabei.

Ich muss auch mal sagen, dass ich Laurens rotes Cocktailkleid ein klitzekleines bisschen geändert hätte. Es hat keine richtige Taille, sah aus wie eine Pralinenschachtel. Dimitris Kleid war weiblicher.
Aber Faye hat es doch sehr schön zur Geltung gebraucht, ist ja auch eine wunderschöne Frau, klassisch schön.

trägt Hamilton mal in irgend einer Szene etwas anderes als einen Anzug? Kann mich nicht erinnern..
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 17.04.2014 17:23

Wenn ich die beste Mörder-Bekleidung während eines Mordes wählen müsste, würde bei mir sicher Luis Montoya ganz vorne landen.
Traditioneller Hut, weiße Krawatte, weißes Hemd, schmucke Weste und dazu ein perfekt sitzender Anzug...und das alles in der staubigen Stierkampfarena.
Vor allem gegenüber dem schlicht gekleideten Opfer ein modischer Hingucker.
Montoya ist für meine Begriffe ohnehin ein gutaussehender Mann, der sowohl im feinen Zwirn als auch im Freizeitlook eine blendende Figur abgibt.
Gut, im Finale ist er etwas old-fashioned gekleidet, aber ansonsten traf das schon meinen Geschmack.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 17.04.2014 17:39

Dr. Joan Allenby's Mörder-Outfit fand ich auch sehr ansprechend )okay, ich habe nun mal eine Vorliebe für schwarze Klamotten ..)
Ducky
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden