Ich habe mich bisher schon sehr an den Quoten orientiert, die da hinter den Paarungen stehen.
Wenn diese Quoten allerdings knapp sind tippt man sicher auch gerne mal ein Remis.
Mittlerweile hab ich jetzt aber alle Mannschaften mindestens einmal spielen sehen. Da hab ich dann auch schon mal 'ne eigene Idee, wie es ausgehen könnte.
Ich hab dann einen Ablauf des Spiels im Kopf, der dann nach 10 Minuten Spielzeit aber leider häufig schon über den Haufen geworfen wurde.
Und wenn dann ein Favorit wie gestern Holland gegen Australien eine grottige 1.Halbzeit hinlegt sag ich mir: Das war nicht zu erwarten.
Glück ist, wenn man solche Szenarien für möglich hält und dann entsprechend tippt.
Aber ich bin da generell nicht mutig genug.
Glück ist natürlich auch, wenn eine Mannschaft wie die Schweiz quasi mit dem Schlusspfiff noch den Siegtreffer erzielt.
Unabhängig davon, ob eine Mannschaft vom Spielverlauf her ohnehin einen Sieg verdient hätte, sind natürlich auch die Zeitpunkte erzielter Tore Glücksmomente für einen Tipper.
Aber ich finde das schon sehr interessant, weil man durch so ein Tippspiel auch mit Mannschaften mitfiebert, die einen normalerweise nicht sonderlich interessieren würden.