WM 2014 Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » Do, 19.06.2014 11:42

Klasse Leistung der Chilenen gestern. Mit ihrem giftigen Pressing sind sie echt nicht zu unterschätzen. Aber ob sie der kraftraubenden Spielweise nicht doch irgendwann Tribut zollen müssen? Mal guck'n.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 19.06.2014 11:46

Ja, das war wirklich beeindruckend. Ich ärgere mich noch immer, nicht auf sie gesetzt zu haben. Es wäre einer 6er Quote gewesen.

Was sagt ihr denn heute zu Kolumbien gegen die Elfenbeinküste? Das Spiel der Elfen gegen Japan lief morgens um 3 Uhr. Daher habe ich das leider verpasst. Kolumbien hat zwar 3-0 gegen Griechenland gewonnen, allerdings fand ich die Griechen auch brutal schlecht. Wie seht ihr heute die Chancen für beide Mannschaften, sich praktisch schon vorzeitig zu qualifizieren?
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 19.06.2014 13:17

hab mich angemeldet und das ist ja doch recht easy... hatte schon befürchtet, ich muss ins Detail tippen, wer die Tore schießt und irgendwelche Tendenzen, von denen ich keinen Schimmer hab.

würdet ihr Fußball als Glücksspiel sehen oder als tendenziell vorhersehbar?

und werden in einer EM/WM weniger Tore geschossen als bei anderen unbedeutenden Spielen? Nur damit ich nicht 5:0 oder sowas total unwahrscheinliches tippe :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Do, 19.06.2014 13:28

Yes. Klasse Leistung der Chilenen!
Aber auch Australien hat gegen Holland ein sehr gutes Spiel gezeigt!
Ich habe weder Kolumbien noch die Elfenbeinküste spielen sehen, aber von der Direktbegegnung erwarte ich doch einiges, da beide Teams technisch gut sind und eine offensive Spielweise haben.
Ist schwer zu tippen, im Moment setze ich auf Unentschieden, aber ich tendiere eher pro Kolumbien.
Nicht mehr oder weniger Tore als in Ligaspielen. An dieser WM bisher erfreulich das es recht viele Tore gab, und erst eine Nullnummer(Nigeria-Iran) :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 19.06.2014 14:14

Ich habe mich bisher schon sehr an den Quoten orientiert, die da hinter den Paarungen stehen.
Wenn diese Quoten allerdings knapp sind tippt man sicher auch gerne mal ein Remis.
Mittlerweile hab ich jetzt aber alle Mannschaften mindestens einmal spielen sehen. Da hab ich dann auch schon mal 'ne eigene Idee, wie es ausgehen könnte. :)
Ich hab dann einen Ablauf des Spiels im Kopf, der dann nach 10 Minuten Spielzeit aber leider häufig schon über den Haufen geworfen wurde.
Und wenn dann ein Favorit wie gestern Holland gegen Australien eine grottige 1.Halbzeit hinlegt sag ich mir: Das war nicht zu erwarten.
Glück ist, wenn man solche Szenarien für möglich hält und dann entsprechend tippt.
Aber ich bin da generell nicht mutig genug.
Glück ist natürlich auch, wenn eine Mannschaft wie die Schweiz quasi mit dem Schlusspfiff noch den Siegtreffer erzielt.
Unabhängig davon, ob eine Mannschaft vom Spielverlauf her ohnehin einen Sieg verdient hätte, sind natürlich auch die Zeitpunkte erzielter Tore Glücksmomente für einen Tipper.
Aber ich finde das schon sehr interessant, weil man durch so ein Tippspiel auch mit Mannschaften mitfiebert, die einen normalerweise nicht sonderlich interessieren würden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 19.06.2014 14:29

Devlin hat geschrieben: und erst eine Nullnummer(Nigeria-Iran) :wink:

Brasilien gegen Mexiko war zum Leidwesen der Tippgemeinschaft auch noch 'ne Nullnummer. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 19.06.2014 14:38

zimti, dich hätte ich im Tippspiel wirklich nicht erwartet. Freut mich aber. :)

Bei einer WM/EM werden tendenziell ähnlich viele bis etwas weniger Tore geschossen, als in einem "normalen" Bundesligaspiel. Bei dieser WM fallen aber bisher ungewöhnlich viele Tore, deutlich mehr als bei den vergangen Turnieren.

Wie martha schon sagt geben die Quoten hinter den Spielen eine gute Orientierungshilfe, da sie in etwa dem entsprechen, welchen Ausgang die Buchmacher gemittelt erwarten. Je höher die Quote, desto unwahrscheinlicher ist es, dass das Ereignis eintritt.

Letztendlich ist es auch eine große Portion Glück, das exakte Ergebnis richtig zu tippen. Ob die Mannschaft jetzt 2:0, 1:0, 2:1 oder 3:1 gewinnt, kann man kaum vorhersagen. Da entscheidet man sich für ein Ergebnis und wenn man Glück hat, landet man einen Volltreffer. Ein wenig spielt natürlich auch das Wissen und das Können eine Rolle, in dem du einschätzen kannst, welche Mannschaft die Bessere ist.
Zuletzt geändert von Doc Brown am Do, 19.06.2014 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Do, 19.06.2014 14:56

martha hat geschrieben:
Devlin hat geschrieben: und erst eine Nullnummer(Nigeria-Iran) :wink:

Brasilien gegen Mexiko war zum Leidwesen der Tippgemeinschaft auch noch 'ne Nullnummer. :)

korrekt :wink:
Das hatte ich wohl voll ausgeblendet.
Ich tippe nach Sympathie und nach relativen Kenntnissen der Stärkeverhältnisse. Die Quoten hatte ich zuletzt auch angeschaut.
Trotzdem bin ich in den hinteren Regionen anzutreffen.
Was solls, Hauptsache ne geile WM und ein Tippspiel. :wink:

Ich tippe nach Verstand auf Weltmeister Deutschland oder Italien.
Hoffe aber wie im Tippspiel weiter auf Brasil :)
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 19.06.2014 18:05

arghargh, beim Italienspiel war ich jetzt zwei Minuten zu spät, weil ich annahm, es geht mit den Spielbeginnzeiten der Reihe nach....

ok, hab den Fehler gefunden....

man muss wohl ALLE Tipps vor Beginn des ersten Spiels abgeben. Dachte, es reicht, die zeitlich relevanten abgeben und speichern und den Rest nachliefern... aber so nich im Karpfenteich :(

edit/
Nach euren Ausführungen trau ich mich ehrlich gesagt hier gar nicht mehr ran. Ich hatte da doch zu viel Übermut und die große Klappe.

Fußball hat doch was mit Können und Leistungsstärke zu tun und ist nicht mit blackjack zu vergleichen.
dann kriech ich mal reumütig unter meinen Stein zurück :wink:

nein Quatsch, ich mach trotzdem mit! Wer A sagt muss auch B aufsuppen, und ich wette nun mal auch gerne.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 19.06.2014 20:37

Du kannst eigentlich jedes Spiel einzeln tippen und auch bis zum Anpfiff hin noch umändern.

Deadline ist die jeweilige Anstoßzeit. Für England-Uruguay zum Beispiel heute 21:00. Also noch etwa 23 Minuten Zeit zum überlegen. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 19.06.2014 20:47

ja, das System hab ich noch nicht ganz durchschaut. Ich bekam jedenfalls eine Fehlermeldung um 18.02 ein Tipp sei zu spät eingegangen. Das 18-Uhr-Spiel hatte ich aber eben schon getippt. Das Uruguayding hab ich auch schon.
oder gibst du mir schnell noch einen Tipp, croco? :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 19.06.2014 20:55

Willst du wirklich Tipps von mir? Ich hatte bisher einen einzigen Volltreffer.

Würde sagen England gewinnt, also nimm Uruguay. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 19.06.2014 21:01

hab ich auch, weil die jetzt so schönen Sommer haben :)
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 20.06.2014 10:15

Und Uruguay gewinnt natürlich! 8)

Tommy Brown mit 2 Volltreffern gestern. Welch ein Lauf. :neig:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » Fr, 20.06.2014 14:47