WM 2014 Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon martha » So, 06.07.2014 19:41

Ja, das war schon sehr aggro.
Insgesamt waren die Viertelfinals sicher sehr spannend, aber fußballerisch wahrlich keine Offenbarung. Ich bin doch eher enttäuscht.

Bei den Tipps hat Devlin seit 5 Spielen fraglos den besten Lauf.
Das ist aus einem Guss und nahezu fehlerlos. Respekt! Das ist gnadenlos gut und effizient!

Vor 3 Wochen war mein Ziel, hier 200 Punkte zu erreichen.
Ich hab dann aber doch schnell festgestellt, dass sich bei den Tipps leider nix manipulieren lässt.
Für die letzten 4 entscheidenden Tipps werde ich mich morgen aber noch kurzfristig in ein mentales Trainingslager nach Malente begeben.
Vollkommen abgeschottet von der Außenwelt werde ich dort intensiv in mich gehen und die letzten Tippreserven aus mir rauskitzeln.
Ich hoffe, dass ich danach dann noch rechtzeitig zurück bin, um die Tipps überhaupt abgeben zu können.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen tollen und erfolgreichen Endspurt!!!
Glück auf!!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 06.07.2014 20:13

Genau, können wir den Weltmeistertipp nicht noch umändern?

4x5 ... ich könnte ja rein rechnerisch noch aufs Stockerl springen. ?-/
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » So, 06.07.2014 21:11

Ich hatte einfach Glück. Tippen ist immer Glück.
Wie meist, in der Vorrunde gute Spiele, dann eher enttäuschend.
Fussball ist halt nicht Eishockey, selbst dort hätte Zuniga auf die Bank müssen.
Und die Finalspiele sind im Hockey auch immer besser.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 09.07.2014 12:35

Vom Resultat her sind wir dem Hockey gestern schon verdammt nahe gekommen, oder Devlin? :D

Ein Spiel für die Geschichtsbücher! Während mein Mitgucker von Tor zu Tor nervöser wurde, war bei mir spätestens nach dem 0:3 die Anspannung raus. Wahnsinn wie schnell das alles ging. War aber auch stümperhaft verteidigt von den Gastgebern.

Muss gleich mal gucken, ob das einer von uns richtig getippt hat...
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 09.07.2014 12:36

Bin immer noch sprachlos. Und lass besser die 11Freunde für mich sprechen.
Ich zitiere aus dem gestrigen Liveticker:

11. Und auf einmal ist es still, sehr still. Für eine Sekunde, dann explodieren hier in Berlin die Donnerschläge, das Haus bebt, und wie waidwunde Rehe bejubeln wir, blutend im Graben liegend, das 1:0 durch Thomas Müller: Ecke Kroos, Direktabnahme, Julio Cesar hat keine Chance, weint schont im Flug – und Müller wird zu einer einzigen Sehne, die sich zum Zerreißen anspannt, der Bogen, der uns in eine andere Umlaufbahn schießt. Wo es hoffentlich still ist. »Tor«, flüstern wir. »Tor. Hurra.«
..
12. Und draußen brennt die Stadt ab. Egal!

..
22. Wo sind die Trinkpausen, wenn man sie wirklich braucht? Viel zu viel los hier bzw. ist vielleicht gar nicht so viel los, aber die Brasilianer schreien viel zu laut, unter mir verdunstet jedenfalls mein Bier, und ich komm nicht dran. Hilfe! FIFA!
..
23. JAAAAAAAAAAAAA! Miro Klose! Er macht es, er macht das 2:0, er macht sein 16. WM-Tor, er macht uns glücklich. Eingeschoben nach einer blitzsauberen Kombination durch gelähmte brasilianische Beine hindurch, Kroos mit der Präzision eines Miniaturgolfers, Klose im zweiten Versuch, hätte eigentlich gleich zwei Tore machen können, aber aus Respekt vor Ronaldo macht er nur eins. Und während ich das hier schreibe, steht es bereits 4:0. Ich kann nicht mehr, ich will aber: MEHR. Soll ich mir jetzt auch noch schnell Polenböller kaufen?
..
24. Und selbst in diesem Moment schafft es Bela Rethy, sich unbeliebt zu machen, schreit: »Brasilien beginnt zu trauern«, ich schreie: »Schnauze«, aber dann schreie ich nicht mehr, sondern halte die Schnauze, schaue, wie einer flankt und einer danebensemmelt und dann steht da Kroos, dieser Konjunktivspieler, und setzt ein Ausrufezeichen! 3:0! Hurra! Brasilien beginnt zu trauern!
..

26. 4:0 also inzwischen. Ich berichtete. Kann man von Resultaten einen Jetlag bekommen? Kroos trifft. Lächelt selbst ungläubig, als wäre er wie in einem schlechten Film in seine Spielekonsole gesaugt worden. Plötzlich geht alles, die totale Kontrolle. Und sie daddeln wie kleine Kinder auf der Taste herum, mit der man ganz Brasilien zum Weinen bringen kann.
..

27. Und irgendeiner meiner grundoptimistischen Freunde glaubt, ich könnte jetzt ans Telefon gehen. Ich kann mir ja nicht mal ein Pflaster für meine vor Glück blutenden Fingerkuppen besorgen.
..

29. 5:0. Was ist das? Ein Ergebnis? Ein Traum? Ein Albtraum? Man will jubeln, aber man schafft es nicht: keine Luft, kein Blut, kein Glaube an das, was man sieht: Khedira trifft in der 29. Minute zum 5:0 gegen Brasilien. In einem WM-Halbfinale. Wir ersaufen in einem Strudel aus Fassungslosigkeit, Ehrfurcht und Mitleid mit dem Gegner. Und in diese schreckliche Begräbnisstille von Belo Horizonte hinein singen die mitgereisten Schlachtenbummler: »Oh wie ist das schön.« Fußball: Was hast du mit uns vor
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 09.07.2014 17:28

Meine Fresse, was für ein Spiel!!!
Ja croco, da kommt die Fussball WM dem Hockey nahe mit diesem Resultat!
Die deutsche Mannschaft sehr stark, da stimmte einfach alles!
Sehr abgeklärt und effizient, eine absolute Einheit. Ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen.

Auf der anderen Seite ein absolut desolates Brasilien!
Die schechteste Selecao seit 1966 und ein absolut blamables Resultat in der Zeit des modernen Fussball.
Auch wenn schon im Vorfeld klar war das dem Team individuelle Klasse fehlt (ausser Neymar) und auch die Erfahrung an internationalen Nationalmannschafts -Turnieren, und sich dies auch zeigte im Verlauf der WM, einfach unglaublich ist es trotzdem!

Unglaublich wie die Selecao mit diesem Hintergrund offensiv Total spielen wollte, wobei kaum was dabei rausschaute. Die Defensive eine einzige Katastrophe!!!
Ich hoffe man lernt was daraus in Brasilien!
Eine ansich starke Abwehr lässt sich so aushebeln, im Mittelfeld und Sturm bestenfalls schwacher Durchschnitt. Ich fragte mich auch was Fred an dieser WM suchte. Ein Stürmer der nur auf fertige Bälle warten kann...geht nicht im modernen Fussball!
Hulk und Oscar ausser Form noch bedeutend besser. Thiago Silva vs Kolumbien wirklich gut. Übers ganze Turnier gesehen genügten aber nur David Luiz und Marcelo. Top war Neymar. Das reicht nicht!

Deutschland wird Weltmeister! :)
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 09.07.2014 18:09

also meine Kollegen waren ja heute alle der Meinung, da war was faul und steckt eine Verschwörungs dahinter, weil.... dann wurden alle Verdachtsmomente aufgezählt :o

unser Kleiner hatte dann noch die Ergänzungstheorie, wenn bestimmte Schlüsselfiguren rausfallen, kann dann sowas passieren... da frage ich mich, ob es möglich wäre, Maulwürfe einzusetzen, die das gekonnt erledigen.

Bei den Brasilianern denke ich, für kein Geld der Welt würden die ihre Ehre verkaufen, andererseits sind da Großverdiener und Größenwahnsinnige am Drücker und da gelten wieder andere Regeln. jaja, sehr spannend das und Columbo sollte ermitteln :smoke:

@ Tina
aus meiner Sicht ist der Neuer sehr cool :)
eine Mischung aus Nervenstärke, Talent, ein Gespür für den richtigen Moment, Körperbeherrschung und bisschen Glück
und er ist auch optisch ein gutes Aushängeschild für uns - sieht aus wie ein echter Germane und könnte gleichzeitig auch als Hollywoodschauspieler durchgehen (sieht in manchen Blickwinkeln Jude Law ähnlich)
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 09.07.2014 20:03

Von den Reaktionen auf den deutschen Kantersieg hat mich doch am meisten überrascht, dass das Empire State Building gestern in Schwarz-Rot-Gold erstrahlte.
Was für 'ne Art von Anbiederung ist das?
Wollen die Amis hier von diversen Abhöraffären ablenken oder was ist da Trumpf?
Aber offenbar gebähren extreme Ergebnisse wohl auch kopfschüttelnde Ereignisse.
Man ist doch immer wieder geplättet.

Das deutsche Spiel war überraschend grandios.
Ich denke, dass Deutschland nach der Halbzeit Brasilien auch nicht weiter demütigen wollte, aber wenn der Gegner überhaupt nicht fähig ist, ein Spiel zu gestalten, darf man sich auch nicht verweigern, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Jedes Spiel hat ja auch bis zuletzt 'ne gewisse Ereignispflicht.
Durch die Einseitigkeit hab ich mich aber auch irgendwie nicht mehr richtig gefreut.
Man hat hier gesehen, dass Verkrampfung und übertriebene Erwartungshaltung hier eine Mannschaft komplett zerstört haben.
Das war schon nach 15 Minuten ein Trainingsspiel.
Ich erinnere aber auch an das 4:0 gegen Argentinien vor 4 Jahren, wo Deutschgland im anschließenden Spiel gegen Spanien brutal auf den Boden der Tatsachen geholt wurde.
Ich hoffe nicht, dass das diesmal wieder passiert.
Aber Spanien ist eh raus. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » Mi, 09.07.2014 21:30

Was ein geiles Spiel gestern! :D

@ zimtspinne: Richtig, da war nix faul. An so etwas ist überhaupt nicht zu denken und ich habe auch absolut niemanden erlebt, der etwas in dieser Richtung geäußert hätte - damit macht man sich nur lächerlich. Wer so etwas ernsthaft in Erwägung zieht, hat von Fußball keine Ahnung, das ist reichlich naiv, sorry.

Ein Neymar hätte das auch nicht mehr gerettet, die bras. Mannschaft war einfach zu schlecht, das hat man auch bei den sonstigen Brasilienspielen die ganze WM über schon gesehen. Ein Star allein reicht einfach nicht, wir hätten trotzdem gewonnen, mit dieser unglaublich homogenen, dt. Mannschaft.

Das 1:0 war schon ein Schock für Brasilien, ab dem 2:0 war die bras. Mannschaft dann psychisch komplett am Boden, das war offensichtlich - und dann ging eben gar nichts mehr.

Das Endspiel gegen Holland wird um ein vielfaches schwerer, ich hoffe, wir gewinnen! Wird hart!

@ martha: Full AK was die Amis und ihre saudämliche Aktion angeht!
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon zimtspinne » Do, 10.07.2014 17:42

na Tommy, jetzt sei mal nicht so überheblich!
Man muss keine Ahnung von Fußball im Detail haben, wenn man die Menschheit für generell korrupt hält und vor allem dort ist sie es gerne, wo es richtig viel abzusahnen gibt. Ob das nun die Organvergabe bei Eurotransplant ist oder sonstwas.
Warum sollte bitte Fußball da eine Ausnahme sein? So naiv kannst du nicht ernsthaft sein :wink:
Einen Gedanken in diese Richtung wagen, halte ich deshalb auch für realistisch! Man muss ja nicht gleich zum Verschwörungsfanatiker werden.

Ganz ehrlich: Eine Nationalmannschaft und dazu noch einer Fußballnation und obendrein Ausrichter der WM kann doch wohl nicht so desorganisiert und nervenschwach sein und sich einfach total hängenlassen? Wie der Typ da am Tor stand, unglaublich.

Wer wählt die aus, wer lässt so etwas auf die Zuschauer los? Was hat der Trainer da falsch gemacht? Das ist ja nicht mal ein schlechter Tag, den einer oder zwei haben, was es im Sport immer mal gibt, die hatten ja einfach komplett den Faden verloren und ich frage mich schon, wie kann sowas passieren?
Hier gehts ja um die weltbesten Fußballspieler, nicht irgendwelche drittklassigen Zipfel. Da erwarte ich als Grundvoraussetzung Nervenstärke und ne gewisse Stressresistenz und Kampfgeist. Also aufstehen, wenn man auf die Schnauze gefallen ist.

Glaube eher, diese millionenschweren Fußballer haben oft schon jegliche Bodenhaftung verloren und normales Verhalten kann man da nicht unbedingt erwarten, wie es bei Olympia noch eher der Fall ist.
Die Deutschen haben ja teilweise auch manchmal solche arroganten Fatzkes, übrigens sind die auch mit ein Grund, warum ich Fußball nie besonders mochte. Wenn ich schon diese von sich eingenommenen Bayern sehe, bah! Trifft nicht auf alle zu, aber viele.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 10.07.2014 18:10

so Tommy, schau mal hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 78422.html
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/new ... 98350.html

hab mich noch nie mit dem Thema befasst, nur meinem Bauchgefühl getraut und kurz mal gegoogelt, und was finde ich?

die Ethikkommission befasst sich mit Manipulationsverdacht betreffend Kamerun/Kroation. Guckt man weiter, findet man noch einiges mehr und ich hab noch nicht mal angefangen, richtig zu recherchieren.

Die Fifa selbst steht schon länger unter Korruptionsverdacht, wurde inwzwischen auch bewiesen bzw eingeräumt.

Wer ist jetzt hier naiv? :wink:

Sorry, will ja jetzt hier auch nicht den Fußballbeschmutzer spielen, aber du warst vorhin einfach zu überheblich und da schieße ich zurück :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 10.07.2014 18:18

Manipulationen kann man heutzutage nirgends ausschließen. Aber jedes kuriose Spiel in Verdacht stellen? Muss auch nicht sein.

Ich würde es im Falle Brasilien kollektives Versagen nennen. Gibt halt so Tage wo nichts läuft und der Gegner alle Chancen nutzt. Deutschland war einfach gnadenlos effizient in der ersten Halbzeit. Vielleicht sind die Brasilianer auch unter dem ganzen emotionalen Druck zusammengebrochen. Heim-WM, Ausfall zweier wichtiger Stützen im Team etc. Man hat auch übers gesamte Turnier gesehen, das die Brasilianer nicht auf allen Positionen top besetzt sind.

Mal sehen wie die Argentinier den Deutschen im Finale begegnen. Ich bin gespannt und unentschlossen was den Finaltipp angeht. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 10.07.2014 19:39

jo croco, wollte damit auch nicht dieses spezielle Spiel unter Verdacht stellen, obwohl es schon ein sehr merkwürdiges Ergebnis und ein ebenso merkwürdiges Geschehen auf dem Platz war, und das kann ich sogar als Laie sehen und sagt zudem auch jeder, der selbst Fußball spielt, den ich kenne.

Tommy tat aber so als sei das völlig abwegig und wer auch nur dran denkt, hat keine Ahnung von Fußball und ist naiv.

denke eher, es kommt nicht gut, ausgerechnet bei diesem Spiel zu mosern, weil das den deutschen Supersieg madig macht und sowas tut man nicht, da gibts eins übergebraten :wink:

zudem wird Fußball irgendwie immer noch gerne als Volkssport gesehen, obwohl es längst zur absoluten Kommerzveranstaltung verkommen ist. Kann mir vorstellen, echte Fans hören sowas nicht gerne....

ich kann mich jedenfalls mit Deutschland nicht mehr so freuen wie noch vor ein paar Jahren, als ich das alles noch völlig unkritisch als Spaß und Spiel betrachtete, und party natürlich.
Das ist aber mit vielen Dingen so, wenn man mal anfängt, sie genauer zu betrachten und kritisch zu hinterfragen. Sollte man sich abgewöhnen vielleicht...

wobei in dem Fall hab ich das eben erst gemacht, zuvor wars nur ein Gefühl, keine Begeisterung mehr wie früher bei WM und EM, ohne dass ich wusste warum oder drüber nachdachte. Glaub, das ist einfach in den letzten Jahren zu sehr ausgeartet und gepusht worden und kommt bei mir nicht mehr als Spaß an.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 10.07.2014 20:00

Dass das ganze Spiel mehr als untypisch war wird niemand
in Abrede stellen. So katastrophal habe ich die Brasilianer nicht erwartet.
Schwach allerdings schon.
Aber es kann wohl so Tage geben....auch in Halbfinals.
Das muß man einfach so hinnehmen....glauben kann man heutzutage
zwar nichts mehr was einem medial vorgesetzt wird, aber man muß
auch nicht hinter allem Verschwörung vermuten....
Wobei....immer und überall gehts ums Geld...im Profisport sowieso. :wink:
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 10.07.2014 21:17

@zimti

Ich habe schon noch Spaß beim WM gucken. Mich interessieren aber hauptsächlich die 90-120 Minuten auf dem Platz. Auf das Ganze drumherum verzichte ich. Zu den Hymen schalte ich ein und kurz nach dem Abpfiff dann auch wieder aus.

Ich kaufe mir auch keine extra Fan-Utensilien, ok manchmal erwische ich ne Packung hanuta mit Aufklebern. :wink: Habe übrigens kürzlich noch das Sammelheft zur WM 90 bei mir im Schrank gefunden. Komplett mit Litti, Auge und Loddar! :smoke:

Hype und Kommerz haben natürlich schon stark zugenommen. Die mediale Aufmerksamkeit wächst auch immer mehr. Ich glaube wer mit Fussball gar nix am Hut hat, dürfte ab Montag erstmal tief durchatmen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk