Umfrage:Das hätte mich bei einer Columbo-Produktion gereizt

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Das hätte mich bei einer Columbo-Produktion gereizt

-Regie
2
12%
-Drehbuch
5
29%
-Schauspiel/Darsteller
6
35%
-Synchronisation
2
12%
-Kostüme
0
Keine Stimmen
-Kamera
1
6%
-Groupie
0
Keine Stimmen
-Musik
0
Keine Stimmen
-Ausstattung/Auswahl des Settings
1
6%
-Technik/Pyrotechnik
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 17

Umfrage:Das hätte mich bei einer Columbo-Produktion gereizt

Beitragvon martha » Sa, 23.08.2014 19:37

Hallo!
Ich wollte mal wieder etwas eure künstlerische Ader abklopfen.
Es gibt im Zuge einer Film-Fernsehproduktion ja die verschiedensten Aufgabenbereiche, um am Ende dem Zuschauer ein erfolgreiches Produkt abzuliefern.
Was würde euch da am ehesten reizen? Wo hättet ihr am meisten Lust drauf, kreativ Einfluss zu nehmen? Wo meint ihr vielleicht sogar, bei euch selbst Talent entdeckt zu haben?
Die Fee setzt euch in eine Columbo-Produktion und ihr dürft euch für eine Aufgabe entscheiden.
Wenn ihr schwankt oder vielfach begabt seid dürfen auch 2 Antworten gegeben werden. :)

Danke!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Re: Umfrage:Das hätte mich bei einer Columbo-Produktion gereizt

Beitragvon Doc Brown » So, 24.08.2014 11:24

Kreativ bin ich ja überhaupt nicht, von daher wäre mein Drehbuch für eine Columbo-Folge sicherlich ein Griff ins Klo.

So 'ne kleine Nebenrolle, bei der ich auch den ein oder anderen Satz sagen darf, würde mich aber schon reizen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 24.08.2014 14:11

Da gibts nur eine Antwort..Drehbuch..
Schauspielerisch waren bei den Columbos ja fast immer erstklassige
Leute am Start, sei es Mörder, aber auch die Nebenrollen....
Verbesserungspotential sehe ich teilweise bei den " Überführungsbeweisen ".
Da würde ich gern drauf achten, dass da auf manche Kapriolen die
Columbo da auffährt verzichtet wird und die Beweise bzw. Überführungen
etwas sattelfester daherkommen. Ansonsten gibts da im Wesentlichen nix
zu Verbessern...Ok, so 4-5 Folgen hätte ich komplett eingespart. :wink:
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » So, 24.08.2014 14:12

Ich habe mich für Drehbuch und Darsteller entschieden.
Ob ich dann auch ein brauchbares Drehbuch für Columbo hinkriegen würde, sei dahingestellt, aber da liegen doch meine Talente und mein Interesse.

Schauspielern liegt mir ebenfalls, habe auch schon Theater gespielt. In eine Rolle zu schlüpfen und darin voll aufzugehen reizt mich schon.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 24.08.2014 15:57

Am meisten Einfluss auf die Produktion meiner neuen Lieblingsgernesehfolgen hätte ich bestimmt über das Drehbuch und die Settingwahl/-ausstattung.
Beides würde ich mir auch noch am ehesten zutrauen und kreativ ausschweifig werden könnte man bei beidem auch.

eine Kleinrolle als Bauchtänzerin ginge auch immer, hab ja immerhin schon ein paar Bauchtanzkurse mitgemacht und Columbo freut sich doch immer so über die Bauchtänzerinnen :smoke:
Zuletzt geändert von zimtspinne am So, 24.08.2014 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » So, 24.08.2014 19:04

Bauchtanz wäre jetzt nicht so meines. :D

Angehakt habe ich Darsteller, weil mir solches liegt und Synchronisation, weil ich gut reden kann.

Ob das wirklich zutrifft? Ich weiss nicht.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 24.08.2014 19:22

hier trauen sich aber viele die Schauspielerei zu!

Privat kann ich das auch ganz gut, glaube ich... aber vor ner Kamera?

Geschichten schreiben hab ich schon gemacht bei Schreibwettbewerben und auch ab und an mal in der Schule so kreative Aufsätze geschrieben, dass ich sie zweimal vorlesen musste (sehr peinlich) und so ein bisschen feng shui für Columbos Settings kriegt frau ja auch immer hin...

Beim Bauchtanz bin ich keine Naturbegabung. Mir liegen richtiger Sport und bisschen Tango und Salsa viel mehr als der orientalische Bauchtanz. Aber man gibt ja alles bei so einem Columbodreh und wächst über sich hinaus :oops:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 27.08.2014 13:47

Ich glaube nicht, dass ich das wirklich könnte. Aber am liebsten würde ich am Drehbuch mitarbeiten. Schreiben macht mir Spaß. Ebenso das Ausdenken kruder Geschichten. Allerdings seh ich mich nicht in der Lage, wirklich komplexe Sachverhalte mit überraschenden Wendungen und einem schlüssigen Ende darzustellen. Daher nur mitarbeiten. :wink: Als zweites hab ich mich für die Synchronisation entschieden. Stell ich mir sehr spannend vor. Und anstrengend. Keine Ahnung, ob meine Stimme und Aussprache dafür geeignet wären. Aber hier geht es ja auch nur darum, welche Sachen einen gereizt hätten...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 27.08.2014 16:56

och, warum immer so bescheiden und selbstzweifelnd, Tina!?

Das ist so typisch Frau.... und als (andere) Frau fühlt man sich da gleich mit schlecht bzw traut sich fast gar nicht mehr, normal und selbstsicher aufzutreten.

Männer überschätzen sich gerne... Frauen unterschätzen sich genauso gerne.
Die Männer hier im Forum natürlich nicht :wink:
Hatte es aber heute mit so einem Exemplar zu tun, deshalb musste ich das jetzt mal loswerden. Das bescheidene, unsichere, manchmal fast unterwürfige Verhalten der Frauen kommt allerdings bei mir genauso negativ an.

Bitte mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit!

ps. und wenn du was aus Höflichkeit nicht fragen willst, dann ist es inkonsequent und wirkt auch wieder unsicher, wenn es dann doch gefragt und in einen sozusagen Entschuldigungs-/Rechtfertigungssatz eingebettet wird.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 27.08.2014 18:40

Wäre in meinen Augen halt vermessen zu glauben, dass man so etwas könnte, wie ein Drehbuch für die kongeniale Serie Columbo zu schreiben.
Aber ansonsten gebe ich dir schon recht. Wir Frauen stellen unser Licht häufig unter den Scheffel. Nicht ohne Grund verdienen wir immer noch soviel weniger, als die Herren der Schöpfung. Aber darum geht es hier ja nicht.

zimtspinne hat geschrieben:ps. und wenn du was aus Höflichkeit nicht fragen willst, dann ist es inkonsequent und wirkt auch wieder unsicher, wenn es dann doch gefragt und in einen sozusagen Entschuldigungs-/Rechtfertigungssatz eingebettet wird.

DAS sollte allerdings wirklich mehr so eine Art Witz sein. "Wäre ja unhöflich, aber ich stelle trotzdem gleich 25 Fragen...". Okay. Merke schon - auch meine Gagstrategie sollte ich überarbeiten bzw. selbstbewusst müsste ich jetzt eigentlich behaupten: Normalerweise versteht das doch jeder.
Nun, vielleicht sollte ich nochmal kurz erwähnen, dass man bei 99% meiner Beiträge stets einen großen, zwinkernden Smiley im Kopf haben sollte. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 28.08.2014 14:20

Drehbuch
Meine schriftstellerischen Talenzte sind zar sicher nicht ausreichend für ein kopletes Drehbuch, aber so das Grundkonzept einer Folge auf die Beine stellen, das könnte ich eventuell hinbekommen.Täte mich jdenfals reizen

Darsteller:
Kein Mörder oder sont eine prominente Role, aber in vielen Columo-Folgen git es ja teils liebenswerte, teils skurrile Nebencharaktere. das würde mir Spass machen, in einem Columbo als ich selbst mit vor der Kamera zu stehen
Ducky
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden