NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon zimtspinne » Sa, 15.08.2015 11:59

Fährt von euch hier eigentlich gar keinen in den Urlaub?
Also richtiger Urlaub - Afrika, Australien, Kanada, Schottland, Osterinsel.... sowas?

Ich möchte unbedingt nach Israel.
Früher war ich jedes Jahr zweimal im Urlaub, irgendwie hab ich das immer möglich gemacht. Wird Zeit, dass ich das mal wieder anfange. Ich erinnere mich gerne an meine Reisen, ich glaube, davon hat man lange was.
Muss mal meine Prioritäten neu verteilen....
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » Mo, 24.08.2015 08:55

Ich bin letzte Nacht von den Kanaren zurückgekommen. Eigentlich reichen mir die ca. vier Stunden Flugzeit ja, aber ich möchte irgendwann mal nach Mexiko, obwohl das mehr als doppelt so lange dauert. Noch weitere Flüge wie nach Australien, Neuseeland, Hawaii, Südpazifik etc. kommen für mich allerdings nicht in Frage, die dauern mir dann doch zu lange, obwohl die Reiseziele sehr reizvoll wären.

Ich halte Urlaub in Verbindung mit einer Luftveränderung für wichtig, unabhängig wie weit das Ziel vom eigenen zu Hause entfernt ist. Man(n) kommt schnell auf andere Gedanken, kann mal vom Alltag abschalten und sich so richtig gehen lassen. Allerdings holen einen unerfreuliche Ereignisse wie der völlig in den Sand gesetzte Bundesligastart von Gladbach selbst im Urlaub schnell wieder ein... :?

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ducky » Di, 25.08.2015 14:45

Ich war schon lange nicht mehr im Urlaub im eigentlichen Sinne. Wenn ich wo hinfahre, dann zu meinen Conventions, ich enne jetzt schon Hotels und messehallen in einigen Ländern. Da beleibt für "richtigen" Urlaub keine Zeit und kein Geld übrig.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 26.08.2015 22:48

arrrrghh, ich bin gerad so ebaysüchtig, kennt das jemand von euch?

jedenfalls warum ich das eigentlich erwähne... ich hab ein paar "Hippie-Fummel" erstanden, nachdem ich letztes Jahr schon eine Tunika gekauft hatte und die bisher auch recht viel anhatte... ist ja längst nicht bei aller Kleidung der Fall, selbst die, die man im Laden vor dem erbarmungslosen Spiegel und womöglich noch mit Freundin oder Mama im Schlepp prüft und beäugt.

Jetzt waren Columbos Haupteinsätze ja in dieser Ära, aber man sah davon kaum was, bis auf die Affenfolge!
Muss jetzt gleich mal nachschauen, ob meine Blusen so ähnlich ausschauen... :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » Fr, 04.09.2015 04:09

Nach Tagen der Funkstille kann es weiter gehen im Forum!
Ich habe mich schlau gemacht bei Christian Krick. Er hat`s wieder in Ordnung gebracht.
Ein neuer Server musste her. Die neuere PHP-Version vertrug sich nicht mit dem Uraltstand des Forums.
Auf ein Neues.... :)
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 05.09.2015 06:37

Juhu, das Forum ist wieder zurück :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » So, 13.09.2015 09:22

Hier mal ein kleines Rätsel für alle Hobby-Astronomen:

Ihr kennt ja bestimmt das zirkumpolare Sternbild Cassiopeia. Ihre fünf Hauptsterne bilden ein markantes W am Himmel, daher wird sie auch als Himmels-W bezeichnet.

Vom unseren Sonnensystem nächstgelegenen Sternsystem Alpha Centauri aus gesehen, präsentiert sich der Himmel einem Beobachter ähnlich wie von der Erde aus. Die meisten Sternbilder wie Ursa Major und Orion sehen beinahe unverändert aus. Dagegen erscheint unsere Sonne, wie im Bild zu sehen, als heller Stern neben der Cassiopeia.

Bild

Und hier die Frage: wer hat diese Aufnahme aus einer Entfernung von ca. 4,3 Lichtjahren gemacht? Die Voyager-Raumsonden bzw. Pioneer 10 oder vielleicht sogar eine streng geheime Weltraummission der ersten Menschen zu den Sternen???

Gruß und schönen Sonntag
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » So, 13.09.2015 13:43

Es gibt doch diese Raumsonde (Voyager?), die Pluto schon lange passiert hat und - je nach Auslegung - unser Sonnensystem verlassen hat. Hat diese Raumsonde die Aufnahme gemacht?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 14.09.2015 16:45

Hallo, hallo. Apropos Universum. Ich melde mich von einem fernen Planeten, auf dem ich mich seit dem 01.09 befinde. Er ist ganz klein und wird regiert von einem 55cm Zwerg namens Max. Zeit und Raum spielen hier keine Rolle. Die Einheiten heißen stillen und wickeln. Und schlafen ab und zu. ;-)
Aber uns geht es gut und wir sind sehr glücklich und dankbar. bin daher aber beim diesjährigen DEL Tippspiel leider raus. Wenn ich es schaffe dann tipp ich noch ab und zu die BuLi und irgendwann lande ich bestimmt auch wieder auf euren Planeten. Irgendwann....ist ja alles nur ne Phase.
(Zu allem Überfluss ist mein Laptop auch noch kaputt gegangen und ich muss dies mühselig auf dem Smartphone tippen....aber was soll ich mich aufregen.)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 14.09.2015 17:20

Das sind doch schöne Nachrichten. Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. :D
Man unterscheidet ja zwischen positivem und negativem Stress. Das, was du da beschreibst, klingt für mich nach positivem Stress (bis auf die Laptop-Geschichte).

Genieße die aktuelle Zeit, auch wenn es vielleicht manchmal schwer fällt. Ich denke, in ein paar Jahren denkt ihr gerne an die aktuellen Tage zurück.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 14.09.2015 19:05

nänänä, also für mich wäre das Negativstress, Doc :P
Na gut, man wächst und gedeiht ja an seinen Aufgaben... aber auf diese hab ich im Moment und auch in nächster Zeit gar keine Lust. Darf man bzw frau das überhaupt sagen?

Tina, du hast ja jetzt Nerven wie Drahtseile entwickelt und hältst das schon aus!
Wünsche euch viel Freude mit dem Nachwuchs und wer weiß... vielleicht dauert die Phase auch länger, wenn du erstmal auf den Geschmack gekommen bist :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 14.09.2015 19:39

Glückwunsch zum Nachwuchs, Tina! :)
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 15.09.2015 17:23

Auch von mir die besten Glückwünsche!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 17.09.2015 03:44

Vielen Dank :-).
Natürlich stellt so ein Kind alles dagewesene auf den Kopf. Man muss das schon wollen...nachts um drei geweckt zu werden. Ich wollte es immer schon. ;-) Schwangerschaft, Geburt und jetzt fast täglich die Entwicklung eines neuen Menschen so nah mitzuerleben-mit Worten nicht beschreibbar und sehr faszinierend. Es ist auch stressig, gibt meinem Leben trotzdem so etwas wie einen Sinn... abwarten wie ich in ein paar Wochen darüber denke.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon IColumbo » Do, 17.09.2015 12:41

Tina, auch von mir Glückwünsche zum Nachwuchs. :D
Es kann die ersten Jahre wohl wirklich sehr Stressig sein, aber wie ich hörte geniest man diese Zeit trotzdem sehr und sie geht doch viel zu schnell vorbei.

Mir geht es da aber wie Zimtspinne, was meine damalige Mrs IColumbo aber leider nicht verstand. :(
Wobei ich grundsätzlich nichts gegen Kinder habe, aber die Verantwortung und die Arbeit die ein Kind macht... damit kann ich mich schwer anfreunden.
Zwar bin ich jetzt trotzdem Papa geworden - aber ohne Verantwortung und Arbeit :smoke: Die, die jetzt denken: "so ein idiot" Es vermutich anders als ihr denkt ;-)
IColumbo
Site Admin
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk