Gruß
Klaus
Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
Klaus hat geschrieben:Im Episoden-Guide steht bei "Schach dem Mörder" unterhalb des vorstehenden deutschen Titels: (ARD-Titel: Schachmatt). Ich habe mir kürzlich die ARD-Fassung dieser Folge angesehen und darin war als Episodentitel ebenfalls "Schach dem Mörder" aufgeführt. Und ich habe diesen Titel auch bereits von der deutschen Erstausstrahlung im Januar 1976 so in Erinnerung. Woher stammt also diese (mögliche) Fehlinfo?![]()
rentek hat geschrieben:So hat es RTL ja zumindest bei den vier Folgen der neuen Ära gemacht, bei denen Falk zunächst von Sievers gesprochen wurde. Hier hat RTL nur die Stimme von Sievers durch Schwarzkopf ersetzen lassen.
Oh RTL, was hast du dir bloß dabei gedacht?!?!![]()
Steven Bochkoam Fr, 24.04.2015 um 19:08
Ich habe Jahre gebraucht, aber nun besitze ich alle 8 "verschollenen" ARD-Fassungen, wenn auch teilweise in mäßiger Qualität. "Mord in eigener Regie" und "Schach dem Mörder" habe ich nur als digitalisierte VHS-Kopie einer Video2000-Aufzeichnung, die würde ich gerne mal "upgraden". Von "Etüde in Schwarz" besitze ich insgesamt sogar drei Kopien (Achtung, eine im Netz kursierende Fassung ist im Finale unvollständig, die "ungekürzte" ARD-Fassung dauert 67:22). "Der ehrenwerte General" liegt mir ebenfalls in annehmbarer Qualität vor.
Bei Interesse einfach per PM melden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste