NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 05.02.2016 18:43

Ich schließe mich Ducky zu 100 % an :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Fr, 05.02.2016 19:06

Die Ironie an Karneval ist doch, dass sich gerade die Leute am meisten darauf freuen, die im Alltag am spießigsten sind. Ich nenne es mal das Modell "Sparkassen-Angestellte". Das ist für mich der Prototyp des Jecken. Im Alltag schaut diese Person am meisten auf von der Norm Abweichende (Punks etc.) herab. Im Karneval ist diese Person jedoch am albernsten und trunkensten.
Psychologisch leicht zu erklären: je strikter das Leben geregelt ist desto größer der Drang hin und wieder den Zwängen zu entfliehen. Wäre natürlich schön, wenn diese Biedermänner im Alltag denn auch ein wenig lockerer und toleranter wären, nicht nur an dafür vorgesehenen Zeitpunkten. Auf Kommando/Terminkalender zum Jecken werden... welch Widerspruch in sich selbst.
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Klaus » Fr, 05.02.2016 20:12

Obwohl ich im Rheinland aufgewachsen bin und seit 30 Jahren in Köln arbeite, hab auch ich mit Karneval nix am Hut, was die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen natürlich nicht nachvollziehen können. Auch gestern an Weiberfastnacht habe ich ganz normal gearbeitet, während viele meiner Kollegen bereits am frühen Nachmittag alkoholmäßig am Anschlag bzw. darüber waren. :drink:

Und verkleiden tue ich mich schon gar nicht, wobei manche Kostüme ja recht originell sind, andere aber in der Geisterbahn besser aufgehoben wären! 8-o

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 05.02.2016 20:33

Ich bezeichne mich selber als sehr spießig und ich bin das gerne. Spießigkeit und Toleranz schließt sich nicht aus, in meinen Augen. War mal mit einem Punk zusammen. Er und seine Freunde waren so ziemlich die intolerantesten Menschen, denen ich begegnet bin. Sie hätten deinen Post sicher so unterschrieben, Bart. Nun jeder Jeck ist anders und dat is auch jut so, nich wahr!? ;-)
In Köln zu arbeiten während der närrischen Tage stelle ich mir aber xtrem schwer vor. Ich dachte, da kann man nur mitfeiern oder weit weit weg fahren.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 06.02.2016 14:23

@Klaus;
Ich mag dein Avatar-Bild sehr :wink:
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Sa, 06.02.2016 17:40

tina_82 hat geschrieben:Ich bezeichne mich selber als sehr spießig und ich bin das gerne. Spießigkeit und Toleranz schließt sich nicht aus, in meinen Augen. War mal mit einem Punk zusammen. Er und seine Freunde waren so ziemlich die intolerantesten Menschen, denen ich begegnet bin. Sie hätten deinen Post sicher so unterschrieben, Bart. Nun jeder Jeck ist anders und dat is auch jut so, nich wahr!? ;-)
In Köln zu arbeiten während der närrischen Tage stelle ich mir aber xtrem schwer vor. Ich dachte, da kann man nur mitfeiern oder weit weit weg fahren.

Punks sind ironischerweise die spießigsten Menschen einer Gesellschaft. Sie rebellieren gegen Normen und Uniformen und sind dabei selbst genormter und uniformierter als jeder Bürgerliche. Punk war vermutlich nicht das beste Beispiel. Nehmen wir Heiden und katholische Sparkassen-Angestellte. :D
Habe auch mal in Köln gewohnt. An Karneval bin ich dann i.d.R. verreist. Einmal hat gereicht. Man kann sich ja keinen Meter breit bewegen in der Stadt, grauslig.
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Klaus » So, 07.02.2016 18:48

Ducky hat geschrieben:@Klaus;
Ich mag dein Avatar-Bild sehr :wink:

Danke Ducky, ich war schon immer ein großer Fan von Mr. Spock bzw. Leonard Nimoy, auch wenn das Avatar ihn in seiner Mörder-Rolle als Dr. Mayfield zeigt. Aber schließlich sind wir hier im Columbo-Forum und nicht im Star Trek-Universum... :wink:

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 27.02.2016 20:57

also meine Lieben, wenn ausgerechnet ihr euch über Spießerei und Kleinbürgertum beklagt, finde ich das schön schräg, denn ich habe in meiner ganzen internet Zeit noch keine community kennengelernt, die so erzkonservativ und bieder ist wie das Columboforum.
Stets pflichtbewusst und auf dem rechten Weg. Keine Schleich- oder Trampelpfade :o
Mal einfach blau machen, kiffen oder wild aufm Tisch tanzen oder gar was ganz ungehörig illegales tun, kann ich mir so recht nicht vorstellen beim typischen Columbofan.
Habe mich damit abgefunden. Fühle mich aber seit jeher hier als Streuner und halte mich da ja schon zurück :wink:

Tina, ausgerechnet, hält sich für spießig und ich finde dich doch noch am wenigsten spießig.
Du hast dich immerhin in Staub und Dreck geworfen, um an einem Musikfestival teilzunehmen. Zwar etwas gemosert darüber, aber durch ist durch und muss eindeutig als unspießig identifiziert werden.
Und du hast einen sicheren, verlässlichen job hingeworfen, um was ganz anderes zu machen. Auch mutig. Auch wenn du dabei natürlich nicht neu und ganz allein in New York angefangen hast, sondern recht abgesichert mit deinem Freund zusammen und euren (deinen?) Eltern im Hintergrund. Aber immerhin! Das ist nicht unbedingt spießig.
So spießig wie du denkst, biste scheinbar nicht :oops:

Punks sind sehr unterschiedlich in ihrer Motivation, kommt ja ganz darauf an, ob man einen Wohlstandspunk, einen Berufspenner oder einen Teilzeitpunk vor sich hat. Oder einen punk aus Verzweiflung. Oder oder.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 28.02.2016 11:43

Liebe Zimtspinne

mich als spißig zu bezeichnen, das fasse ich schon als Beleidigung auf :wink:

Und da Du ja, wenn ich mich nicht irre, keinen von uns persönlich kennst, glaube ich auch nicht, dass Du in der Lage bist, das zu beurteilen.

Allerdings bin ich auch nicht scher, wie ich Deinen Beitrag beurteilen soll, ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass Du oft mit Deinen beiträgen nur provozien möchtest ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 28.02.2016 12:38

Ducky, nicht ärgern, ich gehe auf die Beiträge dieser Witzfigur gar nicht mehr ein. Das spart 'ne Menge Ärger. Sie kritisiert doch nun schon zum x-ten Mal unsere vermeintlich spießige Lebensgestaltung. Vor kurzem hat sie ein solches Verhalten noch als anmaßend und selbstgefällig kritisiert. Das ist doch alles nur noch lächerlich. Nicht provozieren lassen. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Dr. Bart Kepple » So, 28.02.2016 17:32

Wer hätte gedacht, dass eine so hübsche Spinne so giftig sein könnte. Vor lauter Empörung muss ich jetzt erstmal die Hecke meines Nachbarn schneiden. Die steht schon wieder 1,34 cm über, das geht gar nicht.
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ducky » So, 28.02.2016 18:50

:-)) :-)) :-))
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » So, 28.02.2016 18:55

:-)) :-))
Jau, viel zu lang die Hecke vom Nachbarn. Ich nehme immer eine geschärfte Nagelschere.
:D :D
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 28.02.2016 19:00

Ich hoffe, du meldest den Fall deinem städtischen Ordnungsamt - so wie es sich für einen ordentlichen Spießbürger gehört! Eine derartige Anarchie kann meiner Meinung nach nicht hingenommen werden!!! Wenn ich das nur lese, kommt mein Blut schon in Wallung!!! :motz:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » So, 28.02.2016 19:42

Beim Ordnungsamt bin ich längst bekannt.
Auch falsch geparkte Autos werden von mir gemeldet. :motz:
:D :D
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Knatterton
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk