NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » Di, 19.07.2016 14:16

Für wirkloch gute Fotos braucht man schon einen Fotoapparat, da hält kein smartphone mit

Habe übrigens seit Juni mein altes Nokia 1600 wieder reaktiviert ... so für Verabredungen auf Cons ... und irgendwelche (hoffentlich nie eintretenden) Notfälle
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 24.07.2016 21:56

Heute war Edeka-Familienfest anne Castroper.
Da musste ich natürlich hin...denn wer hat moderiert? Walter Freiwald!!!
Da stand ich aber in der 1.Reihe vor der Bühne.
Und beim dreifachen Eröffnungsdialog "Hallo Bochum"..."Hallo Walter" war sofort der Kessel am dampfen.
Meines Wissens hatte Walter doch einige Angebote für Fernsehshows vorliegen. Deshalb war ich doch etwas überrascht, dass er immer noch als Stimmungsbär durch die Supermärkte tingelt.
Aber er ist schon 'ne ulkige Rampensau.
Was da an Musikacts angeboten wurde war aber nun wirklich so die ganz alte Schule der Schlagerschnulzen gepaart mit schmissigen Ballermann-Hits.
Ein Sänger hieß Jürgen Peter.
Und da war ich doch baff, dass man mit Texten wie "Ich kann dich einfach nicht vergessen, Mary-Jane...Warum hast du mich verlassen, musstest du denn wirklich gehn?" in den offenen Vollzug darf.
So wie er da auf der Bühne rumschnulzte war es aber fraglos nicht sehr verwunderlich, warum Mary-Jane das Weite gesucht hat.
Peinlich sind dann natürlich auch diese permanenten Aufforderungen ans Publikum mitzuklatschen, vor allem wenn sie von fast keinem befolgt werden.
Dann aber trotzdem jede Nummer mit "Ihr seid der Wahnsinn!" abzuschließen.
Da muss man sein Vokabular auch mal etwas flexibler gestalten.
Sehr gute Stimmung kam dagegen bei Markus Becker auf.
Der bringt nun wirklich schmissige Sachen wie "Das rote Pferd" oder "Helikopter", wo dann auch jung und alt begeistert mitmachen.
Da ging die Post ab.
Ist schon interessant zu sehen, dass es manche Künstler einfach besser draufhaben als andere.
Denn nicht jeder, der bei Edeka-Familienfesten auftritt ist von Haus aus eine so große Nummer, dass ihm das Publikum automatisch verfallen ist. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 24.07.2016 22:37

Geil, Walter Freiwild live! Jetzt hast du alles gesehen. Was für eine Ehre. 8)

Wie ist denn so die Stimmung beim VfL? Herrscht da sowas wie Euphorie? Wie sind die Saisonziele? Simon Terodde hat man ja leider verloren.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 24.07.2016 22:53

Verbeek hatte beim Test in Trier einen Stuhl wild durch die Gegend gejagt.
Und gegen einen belgischen Zweitligisten hat man nach 3:0-Führung noch 3:4 verloren.
Das sind erstmal die nackten Tatsachen.

Noch zu Walter Freiwald:
Ich habe übrigens beim Quizspiel, das zwischendurch immer von Walter moderiert wurde, einen Fresskorb gewonnen.
Ich hatte folgende Fragen richtig beantwortet:
1) Wie heißen die Pilze, hinter denen Wildschweine herschnüffeln?
2) Bei welchem Verein spielte Lothar Emmerich?
3) Wie heißt der Vogel, der seine Eier in fremde Nester legt?
4) Wie heißt der Palast der englischen Königin?

Da musste man blitzschnell auf den Buzzer drücken, um schneller als der Konkurrent zu sein.
Ich habe mich also einem unglaublichen Stress ausgesetzt, um diese höllisch schweren Fragen zu beantworten.
Aber zusammen mit Walter auf der Bühne zu stehen war echt ein Erlebnis.
Ich bin jetzt noch regelrecht traumatisiert.
Ich kann meine Gefühle gar nicht richtig beschreiben...es ist einfach nur pures Glück und unendliche Dankbarkeit für die Schönheiten des menschlichen Lebens. :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 25.07.2016 17:38

Wahnsinn!!! Das wird ja immer besser! Sogar mit Walter "the Legend" Freiwald auf der Bühne gestanden. :neig:
An deiner Stelle würde ich vor Glückseligkeit nur so durch die Woche schweben. :)
Da bin ich jetzt aber schon ein bisschen neidisch. :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » Mo, 25.07.2016 18:22

Wer ist denn Walter Freiwild. Muss man den kennen ? :?
Ein Tele-Shopping-Verkäufer... lese ich.
Also, ich weiß ja nicht , für mich wäre das nichts. ,Ich würde bei so einer Veranstaltung die Flucht ergreifen
oder je nach Stimmung.....mich über die Leute amüsieren. :D
Allerdings weiß ich auch nicht, wie Walter Freiwald so `rüberkommt beim Publikum. :wink:
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Di, 26.07.2016 15:37

Ich kenne den Walter nir als Assistenen von Harry Wijnvoord aud "Der Preis ist heiss" ... jaja, die Anfänge der privaten TV-Sender in Deutschland, da habe ich so was tatsächlich geschaut, auch §das Glücksrad" und idese Sendung mit dem Zonk. Jugendsünden halt :D
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon TheArrow1987 » Di, 26.07.2016 19:36

Ja, die guten Mitt-90er Jahre! Da lief Der Preis ist Heiß noch (fing 1989 an). Würde es Wiederholungen geben, ich würde es mir auf jeden Fall ansehen! Gab ja 1873 Folgen / Episoden. Aber leider war es ja nur eine "Dauerwerbesendung" (stand immer am Rand, wenn es lief), also wird es wohl nie DVDs davon geben, oder Wiederholungen auf irgendeinem speziellen Sender.

Geh aufs Ganze war auch immer interessant! Dieser Jörg Draeger war vielleicht einer! Immer hat er die Kandidaten irgendwie reinlegen können, so dass sie oft weniger gewonnen haben als möglich war, oder nur den Zonk.

Jugendsünden? Was soll das denn sein! :D
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon martha » Mi, 27.07.2016 20:59

Im Juli wurde doch jetzt dieser Sender "RTL plus" eingespeist.
Die haben ja angekündigt, die alten Spielshows aufzuwärmen.
Vielleicht sieht man Walter dann auch mal wieder im Fernsehen.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 29.07.2016 14:41

2016 hat wieder zugeschlagen ...

... Jerry Doyle (Michael Garibaldi aus Babylon 5) ist im Alter von nur 60 Jahren gestorben

B5 ist meinen Lieblings-SF-Serie und Garibaldi einer miener liebsten Charaktere der Serie.

Ich hatte das Glück, Jerry Doyle 2015 auf der FedCon zu begegnen. Ein sympathischer Typ, Garibaldi nicht unähnlich. Einer derjenigen, die sagten, was sie denken und zu ihrer Meinung standen.

Die Nachricht seines Todes hat mich vollkommen überrascht und sehr traurig gemacht
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon TheArrow1987 » So, 31.07.2016 19:13

martha hat geschrieben:Im Juli wurde doch jetzt dieser Sender "RTL plus" eingespeist.
Die haben ja angekündigt, die alten Spielshows aufzuwärmen.
Vielleicht sieht man Walter dann auch mal wieder im Fernsehen.

Ich halte gar nichts vom Aufwärmen von ehemaligen kultigen Spieleshows! Es wäre einfach nicht mehr dasselbe wie damals in den 90ern. Wieso bringen die nicht die alten Folgen ALLE als Wiederholung? Waren ja über 1000 im Falle von Der Preis ist heiß.
Du meintest doch mit Aufwärmen, dass sie neu gesendet werden? Ich glaube nicht, dass sie mit dem heutigen W. Freiwald und H. Wijnvoord nochmal so gut ankommen werden, schließlich sind beide auch schon alt geworden.

Wahrscheinlich würde eine Show wie der Preis ist heiß im Internet-Zeitalter auch nicht mehr so funktionieren. Man kann halt im Internet nachschauen, ob es zB Lampen auch noch billiger gibt als in der Sendung.

So sehr ich das Internet auch mag, manchmal fehlen mir diese Tage, wo es kein Internet gab, wo ich noch viel mehr gemalt habe, oder Amiga und Super Nintendo gespielt habe (tu ich heutzutage auch noch sehr oft, nur halt mit Emulatoren für diese Plattformen).
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon martha » Mo, 01.08.2016 19:38

Ich hatte nur gelesen, dass RTL Plus alte Spielshows wie "Familienduell", "Jeopardy" und "Ruck Zuck" wieder aufleben lassen will und zwar mit neuen Moderatoren.
"Der Preis ist heiß" wurde auch genannt, aber ich glaube auch kaum, dass es da 'ne Neuproduktion gibt.
Da werden ja oft große Vorhaben angekündigt und dann wieder eingestampft.
Momentan läuft bei dem Sender ja ausschließlich die übliche Wiederholungskost wie "Monk" und "Quincy".
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon TheArrow1987 » Mi, 03.08.2016 22:30

Monk finde ich gut! Gucke ich auch seit Wochen wieder, fast jede Folge.
Aber nicht irgendwo im Fernsehen oder irgendein Sender, sondern auf bs.to, da kann man jede Folge sehen, egal welche.

Krimi-technisch kann Monk natürlich nicht mit Columbo mithalten, aber ich finde Monks Charakter interessant. Ich habe auch Zwangsstörungen, nicht so fatal wie bei Monk, aber es beschäftigt mich auch jeden Tag. Sachen berühren mit links und rechts (mit Händen und Schuhen). Schlimm ist es, wenn ich in der Werkstatt bin. Stühle berühren, Gegenstände haben auf einer bestimmten Seite zu liegen oder stehen (das ist zuhause auch so, eigendlich überall) usw.

Meinen (Erdling) Vater nachmachen, wenn er räuspert, rülpst etc. das macht mich wahnsinnig nervös.
Ich mag auch nicht das Geräusch, wenn jemand Türen schließt.
Manchmal sagt irgendjemand was, oder ein bestimmtes Wort oder Satz gelangt in meinen Kopf und sage ihn innerlich vor- und rückwärts auf oder zähle, wie viele Buchstaben es sind.

Es nervt mich ja auch selbst, aber ich muss es tun, weil sich der Druck sonst innerlich unaufhörlich aufbaut.
Ist allgemein halt alles sehr schwierig bei mir neurologisch gesehen!
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Doc Brown » Do, 04.08.2016 20:24

Gibt es hier jemanden, der die Olympischen Spiele in Rio verfolgen wird? Falls ja, welche Sportart(en)?

Bei mir wird das ähnlich wie die EM wieder unter dem Radar fliegen. Ich konzentriere mich auf die 2. Liga, die CL-Qualifikation und den bevorstehenden Bundesligastart. :)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 04.08.2016 23:03

Ich bin da schon interessiert.
Aber die interessantesten Entscheidungen in der Leichtathletik oder beim Schwimmen sind ja meist erst um 3 bis 4 Uhr morgens. Das ist mir dann doch 'ne Spur zu früh.
Der Start des Achters findet dagegen zu 'ner akzeptablen Zeit statt. Sitzen ja drei Studenten der Ruhr-Uni mit im Boot. Da bin ich schon gespannt, ob sich der Erfolg von 2012 wiederholen lässt.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk