Frohe Weihnachten!!!
Hab mir schon mal mein erstes Geschenk angeguckt.
KeinOhrHasen
Wenig überraschend fand ich, dass Til Schweiger in diesem Film wieder der altbekannte Betthüpfer ist.
Selbst im letztjährigen Thriller "One Way" hat er diese Erwartung ja nicht enttäuscht.
Diese "One-Night-Stand-Besessenheit" ist ja fast schon so selbstverständlich wie Woody Allens Therapiesitzungen.
Na ja, ich hab immer Probleme damit, dass sich Schweiger im Film dann doch für eine einzige Frau entscheidet.
Und so hat mich die plötzlich aufkommende Liebe zwischen Ludo und dem Mauerblümchen Anna doch ein wenig überrascht.
Fand ich allerdings sekundär, weil mich wesentlich mehr erfreut hat, dass "Keinohrhasen" eine wirklich flotte und witzige Komödie ist.
Vor allem Armin Rohde als Bello, der sich kurz vor'm Auftritt noch mal 'n wenig Stoff reinzieht, oder gleich zu Beginn Jürgen Vogel als "Kukident-Model"(Wie sah der denn aus???

)
Auch Schweighöfer als nervöser Paparazzo-Kollege bringt Schwung in die Story.
Und wenn die Frauen im Lokal lautstark über Sex sprechen, fühlte man sich fast an "Harry und Sally" erinnert.
Der kleine Neffe von Ludo mit dem Dartpfeil im Kopf ist natürlich der Höhepunkt.
So muss das sein: Eine Szene sprachlich aufbauen und dann mit einem genialen Bild beenden.
Das ist wirklich guter Humor, und davon gab's doch mehr als ich erwartet hatte.
Bin zwar sonst kein großer Schweiger-Fan, aber diese Komödie war wirklich nicht übel.
Ist ja auch immer blöd, wenn einem Geschenke nicht gefallen.