Mein letzter Film/Serienepisode

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

@xxxl-Columbo-Fan

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 24.05.2008 10:20

@xxxl-Columbo-Fan

Zu Deiner Frage: Ich habe den neuen Rambo bei amazon.com vorbestellt, als R-Version. Die müsste in diesen Tagen ausgeliefert werden. Und ich habe den Film als DVD bei einem deutschen Anbieter vorbestellt, angeblich - so steht es in der Ankündigung - "uncut", Auslieferung Ende Juno.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: @xxxl-Columbo-Fan

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 24.05.2008 15:30

WalterJörgLangbein hat geschrieben:@xxxl-Columbo-Fan

Zu Deiner Frage: Ich habe den neuen Rambo bei amazon.com vorbestellt, als R-Version. Die müsste in diesen Tagen ausgeliefert werden. Und ich habe den Film als DVD bei einem deutschen Anbieter vorbestellt, angeblich - so steht es in der Ankündigung - "uncut", Auslieferung Ende Juno.

Walter

Naja, wenn da uncut stand ist es sicher die ungekürzte, von der SPIO/JK-geprüfte-Version, welche ich mir im übrigen auch schon vorbestellt habe. Genauer gesagt, das schicke Steelbook wird es in meine Sammlung schaffen. :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Steelbook...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 24.05.2008 20:21

Steelbookausgaben sind eigentlich immer sehr schick... aber ich war - offen gesagt - dieses Mal zu geizig und habe die etwas preiswertere "Verpackung" gewählt. Bin ja gespannt, wann ich die US-Ausgabe von amazon.com geliefert bekomme... Ich bin schon sehr gespannt.

Angeblich soll für 2009 ein weiterer Rambo geplant sein. Weil wir schon dabei sind.. ich halte es auch für möglich, daß es auch noch einen weiteren Rocky geben wird...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Steelbook...

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 25.05.2008 02:29

WalterJörgLangbein hat geschrieben:
Angeblich soll für 2009 ein weiterer Rambo geplant sein. Weil wir schon dabei sind.. ich halte es auch für möglich, daß es auch noch einen weiteren Rocky geben wird...

Walter

Ich finde ja, man sollte beide Reihen jetzt ruhen lassen, Sly hat für alle beide Reihen den perfekten Abschluss hingelegt, besser kann man solche Kult-Reihen kaum abschließen, wenn es nach mir ginge wäre jetzt Schluss. Aber gut, wenn Sly weitere Teile drehen will bin ich natürlich auch dabei, solange Sly selber auf dem Regiestuhl sitzt, mache ich mir keine Sorgen, dass ein eventueller neuer Film nicht gut wird. Denn, Sly weiß was seine Fans wollen, das hat er insbesondere bei "John Rambo" eindrucksvoll bewiesen, auch spielte Sly die Serie Rambo gelungen weiter ohne sie wie z. B. "Stirb langsam 4.0" mit unnötigen Mainstreamelementen und CGI aufpeppen zu müssen, "John Rambo" lebt den Stil der 80er, alles andere wäre auch eine völlige Farce gewesen, ein Rambio-Film mit übertrieben viel CGI und PG-13-Rating ist unvorstellbar und war bei McClane resp. "Stirb langsam 4.0" schon hart an der Grenze.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Mi, 18.06.2008 18:32

Gut, wegen dem großartigen Samuel L. Jackson.

<<Ich fand den ersten Die hard super- genial, er war etwas Besonderes, 20 Punkte mit Stern! Den zweiten fand ich auch gut, würde ihm 18 Punkte geben und den Dritten, den fand ich auch super, dem würde ich 19 Punkte geben. Was mich gestört hat war, dass Willis in diesem Part nicht von Manfred Lehmann gespochen wurde. Ich fand die Stimme von Willis absolut unpassend und daher Punktabzug!
Venus

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 18.06.2008 18:56

<<Ich fand den ersten Die hard super- genial, er war etwas Besonderes, 20 Punkte mit Stern! Den zweiten fand ich auch gut, würde ihm 18 Punkte geben und den Dritten, den fand ich auch super, dem würde ich 19 Punkte geben. Was mich gestört hat war, dass Willis in diesem Part nicht von Manfred Lehmann gespochen wurde. Ich fand die Stimme von Willis absolut unpassend und daher Punktabzug!

Hehe, gerade habe ich das gleiche in dem anderen Beitrag erwähnt und schon lese ich es hier. :D :wink:

Gestern gesehen:

Lethal Weapon 4

Die Reihe ist schlichtweg genial und findet hier ihren krönenden Abschluss. DAS Buddy-Duo schlechthin Riggs und Murtaugh dreht noch einmal richtig auf. Alleine die Pre-Credit-Sequenz ist schon so genial, unglaublich. Die Action ist hier wirklich bombastisch und noch dazu komplett handgemacht, kein doofes CGI-Getrickse. Die Sprüche sind auch mal wieder grenzgenial, genauso wie die Rolle des Leo Getz. Das beste Buddy-Duo aller Zeiten hat sich würdig verabschiedet, besser geht's kaum!

10/10

Und morgen dürften dann die kompletten "A Nightmare on Elm Street"- und "Friday the 13th"-Reihen eintreffen, dann habe ich eine zeitlang wieder genug zu schauen.

:D
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Mi, 18.06.2008 19:00

Hehe, gerade habe ich das gleiche in dem anderen Beitrag erwähnt und schon lese ich es hier. :D :wink:

<<Cool, da hatten wir ja unabhängig voneinander die gleichen Gedanken!
Venus

Beitragvon Gordo » Do, 21.08.2008 02:48

Dirty Harry 1
19/20
Dirty Harry 2
20/20
Dirty Harry 3
18/20
Dirty Harry 4
18/20
Dirty Harry 5
19/20

alle natürlich die ungeschittenen versionen
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Fr, 19.12.2008 19:18

Das Beste kommt zum Schluss

Doch, das hat mir schon mächtig gefallen, den beiden älteren Herrschaften Morgan Freeman und Jack Nicholson in ihren Rollen beim Lebens-Endspurt zuzugucken.
Natürlich ist das 'n Rührstück, natürlich ist das recht unglaubwürdig, wenn zwei Patienten mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium noch mal 'ne Weltreise antreten...
Aber ich sag immer: Film darf alles-außer langweilen!
Nicholson zieht erneut mal wieder alle Register, ist eher mal wieder der "fiese Möpp", und Freeman sammelt im Laufe der Folge sämtliche Bonus-Punkte in Sachen Sympathie.
Der Mann ruht wirklich in sich selbst. Den kann quasi nix aus der Reserve locken.
Und so wirkt auch hier das alte Pärchen-Rezept, dass seit Laurel und Hardy meistens fruchtet: Gegensätze ziehen sich an.
Am Ende darf man dann auch gerne mal 'ne Träne verdrücken. Denn die beiden Helden sterben.
Ein klein wenig mehr Wortwitz hätten sie in den 90 Minuten davor ruhig bieten dürfen, aber trotzdem kam das Beste hier wirklich nicht zum Schluss:
Im Gegensatz zu manch anderem Film war der Abspann nämlich nicht der Höhepunkt.

Fazit: durchaus sehenswert
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 26.12.2008 13:45

Frohe Weihnachten!!!

Hab mir schon mal mein erstes Geschenk angeguckt. :)

KeinOhrHasen

Wenig überraschend fand ich, dass Til Schweiger in diesem Film wieder der altbekannte Betthüpfer ist.
Selbst im letztjährigen Thriller "One Way" hat er diese Erwartung ja nicht enttäuscht.
Diese "One-Night-Stand-Besessenheit" ist ja fast schon so selbstverständlich wie Woody Allens Therapiesitzungen.
Na ja, ich hab immer Probleme damit, dass sich Schweiger im Film dann doch für eine einzige Frau entscheidet.
Und so hat mich die plötzlich aufkommende Liebe zwischen Ludo und dem Mauerblümchen Anna doch ein wenig überrascht.
Fand ich allerdings sekundär, weil mich wesentlich mehr erfreut hat, dass "Keinohrhasen" eine wirklich flotte und witzige Komödie ist.
Vor allem Armin Rohde als Bello, der sich kurz vor'm Auftritt noch mal 'n wenig Stoff reinzieht, oder gleich zu Beginn Jürgen Vogel als "Kukident-Model"(Wie sah der denn aus??? 8O :o )
Auch Schweighöfer als nervöser Paparazzo-Kollege bringt Schwung in die Story.
Und wenn die Frauen im Lokal lautstark über Sex sprechen, fühlte man sich fast an "Harry und Sally" erinnert.
Der kleine Neffe von Ludo mit dem Dartpfeil im Kopf ist natürlich der Höhepunkt.
So muss das sein: Eine Szene sprachlich aufbauen und dann mit einem genialen Bild beenden.
Das ist wirklich guter Humor, und davon gab's doch mehr als ich erwartet hatte.
Bin zwar sonst kein großer Schweiger-Fan, aber diese Komödie war wirklich nicht übel.
Ist ja auch immer blöd, wenn einem Geschenke nicht gefallen. :wink:
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Fr, 26.12.2008 14:11

martha hat geschrieben:

KeinOhrHasen

Ich kann Till Schweiger nicht besonders leiden und mag auch deutsche Filme mit Schauspielern wie Bully Herbig usw.. nicht, daher erübrigt sich bei mir der Kommentar, weil ich mir diese Filme nicht ansehe! :!:
Venus

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Beitragvon Venus » Fr, 26.12.2008 14:33

Mein Schatz, unsere Familie und ich ist eine kurzweilige Komödie, die ich
mir zuletzt im Kino angesehen habe. Witzige Einlagen, gute Schauspieler, Reese Witherspoon hätte ich erst nicht erkannt, in Walk the line sah sie ganz anders aus. Der Film hat mich an Hitch- the Date Doctor erinnert, kurzweilig und wirklich witzig gemacht. Wer was zu lachen haben will, ist hier echt gut aufgehoben! http://wwws.warnerbros.de/fourchristmases/
Venus

Beitragvon Martin. » Fr, 26.12.2008 17:02

Venus hat geschrieben:
martha hat geschrieben:

KeinOhrHasen

Ich kann Till Schweiger nicht besonders leiden und mag auch deutsche Filme mit Schauspielern wie Bully Herbig usw.. nicht, daher erübrigt sich bei mir der Kommentar, weil ich mir diese Filme nicht ansehe! :!:

Dito :wink:
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 30.12.2008 00:49

Musste ihn mir nach längerer Lagerung mal wieder ansehen:

Immer Ärger mit Harry oder: Wie kompliziert ist es eigentlich, eine Leiche endzulagern?
Hitchcocks Perle des schwarzen Humors.
Da sind teilweise Dialoge drin, die genauso absurd wie genial sind.
Allein der kleine Junge schießt eine Pointe nach der anderen ab:
"Wenn Sie meine Mutter schon hübsch finden, dann sollten Sie erstmal meine Schleuder sehen."
oder
"Ich hab das tote Kaninchen da gefunden wo die Blaubeer-Maultaschen wachsen."
Und als der alte Seemann im Wald die Leiche hinter sich herschleift, kommt eine nicht mehr ganz taufrische Dame vorbei und fragt ganz trocken:"Haben Sie etwa Unannehmlichkeiten, Captain?"
Das kommt über die gesamte Distanz so herrlich locker-anarchistisch rüber.
Ein einziger Genuss!
Spitze!!!

Running Time

Der Film brüstet sich ja damit, er wäre seit Hitchcocks "Cocktail für eine Leiche", der einzige Spielfilm, der in "Echtzeit" gedreht wurde.
Das hat mich dann doch neugierig gemacht.
Der einzige Vorteil des Films liegt für mich aber dann doch ausschließlich darin, dass er nur 65 Minuten lang ist.
Mehr Zeit hätte ich für's Angucken auch ungern investiert.
Die Story hört sich ja noch halbwegs interessant an:
Ein Mann will nach seiner Haftentlassung zusammen mit ein paar Kumpels den Gefängnis-Safe knacken. Doch der Überfall gerät ein wenig außer Kontrolle, und am Ende muss der "Held" bei seiner Geliebten untertauchen.
Das Ganze wird als "erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit" angepriesen, entpuppt sich dann aber doch eher als harmloses Dackelrennen.
Dazu Dialoge auf Kreisliga-Niveau.
Wirkt alles ziemlich improvisiert, als würden die Darsteller einfach frei Schnauze drauflosplaudern.

An sich gute Idee, nur leider vollkommen unzureichend umgesetzt.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Dann werde ich Running Time also meiden!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 30.12.2008 07:45

martha, vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich Running Time also meiden!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt des Films