Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
Moderator: Stefanie.Columbo
Venus hat geschrieben:Bald auch im Kino: The Wrestler mit Mickey Rourke. Für mich ein absolutes Muss.
Invincible1958 hat geschrieben:
Für mich auch ein absolutes Muss.
Ich bin auf den Film aufmerksam geworden als er letzten Sommer bei den Filmfestspielen in Venedig den Goldenen Löwen als "Bester Film" gewonnen hat. Und kurz darauf habe ich Bruce Springsteens Titelsong zum ersten Mal im Trailer gehört, und ich wusste, dass ich mir den Film auf jeden Fall ansehen werde.
Dann kamen natürlich auch noch die Golden Globes für Rourke und Springsteen, und in einer Woche hoffentlich auch noch der Oscar.
Leider startet der Film in Deutschland ja erst nach der Oscar-Verleihung. Solche Distributions-Wege der Verleiher verstehe ich immer nicht.
Es gibt auch in Deutschland genügend Filmfans, die sich VOR der Oscar-Verleihung ein Bild von den nominierten Filmen machen wollen.
Das geht jetzt schon einige Jahre so, dass ca. die Hälfte aller nominierten Filme erst nach den Oscars starten. Da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn viele Deutsche immer sagen: "Da werden ja immer nur Filme nominiert, die keiner kennt."
Venus hat geschrieben:Hat irgend jemand von Euch schon den Film Zeiten des Aufruhrs gesehen?
http://www.zeiten-des-aufruhrs.at/revolutionaryroad/
Invincible1958 hat geschrieben:Venus hat geschrieben:Hat irgend jemand von Euch schon den Film Zeiten des Aufruhrs gesehen?
http://www.zeiten-des-aufruhrs.at/revolutionaryroad/
Ja, habe ich.
Für mich bislang der beste Film des Jahres.
Ist natürlich ziemlich harter Tobak. Der ganze Film kommt so nah an die Wahrheit heran, dass es vielen Leuten beim Zuschauen bestimmt schon wehtut.
Unbedingt zu empfehlen.
Ein echter Lichtblick in dem Film ist Michael Shannon, der den Sohn von Kathy Bates spielt, und für die Rolle für den Oscar nominiert ist. Der stiehlt DiCaprio und Winslet fast die Show. Grandios.
Hatto hat geschrieben:sean penn steht immer für einen guten film! dieser film, wie auch der wrestler, interessiert mich sehr und ich hoffe, ich schaff es diesmal ins kino
PS kann mir jemand sagen, wie das mit dem zitieren funktioniert - ich schaff das nie...
Invincible1958 hat geschrieben:Ich habe gestern in der Hamburger Laeiszhalle "Das Phantom der Oper" von 1925 mit Live-Begleitung der Hamburger Symphoniker gesehen. Hervorragend - so einen Stummfilmklassiker in so einem Ambiente zu sehen.
Venus hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon der Vorleser gesehen?
martha hat geschrieben:Venus hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon der Vorleser gesehen?
Nö, läuft bei uns erst morgen an.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste