derzeit im Kino

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

The Wrestler

Beitragvon Venus » Di, 10.02.2009 19:24

Bald auch im Kino: The Wrestler mit Mickey Rourke. Für mich ein absolutes Muss, da er so gute Kritiken bekam, dass ich gespannt bin, was dem Star aus 9 1/2 Wochen hier gelungen ist! http://www.stadtkind.de/kino/detail.php?artikel=2007228
Venus

Re: The Wrestler

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 11.02.2009 14:42

Venus hat geschrieben:Bald auch im Kino: The Wrestler mit Mickey Rourke. Für mich ein absolutes Muss.

Für mich auch ein absolutes Muss.

Ich bin auf den Film aufmerksam geworden als er letzten Sommer bei den Filmfestspielen in Venedig den Goldenen Löwen als "Bester Film" gewonnen hat. Und kurz darauf habe ich Bruce Springsteens Titelsong zum ersten Mal im Trailer gehört, und ich wusste, dass ich mir den Film auf jeden Fall ansehen werde.
Dann kamen natürlich auch noch die Golden Globes für Rourke und Springsteen, und in einer Woche hoffentlich auch noch der Oscar.

Leider startet der Film in Deutschland ja erst nach der Oscar-Verleihung. Solche Distributions-Wege der Verleiher verstehe ich immer nicht.
Es gibt auch in Deutschland genügend Filmfans, die sich VOR der Oscar-Verleihung ein Bild von den nominierten Filmen machen wollen.
Das geht jetzt schon einige Jahre so, dass ca. die Hälfte aller nominierten Filme erst nach den Oscars starten. Da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn viele Deutsche immer sagen: "Da werden ja immer nur Filme nominiert, die keiner kennt."

Der große Favorit "Slumdog Millionaire", der ganz sicher den Oscar als "Bester Film" gewinnen wird, startet bei uns sogar erst Ende April, obwohl er in den USA und anderswo bereits im Herbst 2008 angelaufen ist. Den Sinn dahinter verstehe ich irgendwie nicht.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Re: The Wrestler

Beitragvon Venus » Mi, 11.02.2009 15:37

Invincible1958 hat geschrieben:
Für mich auch ein absolutes Muss.

Ich bin auf den Film aufmerksam geworden als er letzten Sommer bei den Filmfestspielen in Venedig den Goldenen Löwen als "Bester Film" gewonnen hat. Und kurz darauf habe ich Bruce Springsteens Titelsong zum ersten Mal im Trailer gehört, und ich wusste, dass ich mir den Film auf jeden Fall ansehen werde.
Dann kamen natürlich auch noch die Golden Globes für Rourke und Springsteen, und in einer Woche hoffentlich auch noch der Oscar.

Leider startet der Film in Deutschland ja erst nach der Oscar-Verleihung. Solche Distributions-Wege der Verleiher verstehe ich immer nicht.
Es gibt auch in Deutschland genügend Filmfans, die sich VOR der Oscar-Verleihung ein Bild von den nominierten Filmen machen wollen.
Das geht jetzt schon einige Jahre so, dass ca. die Hälfte aller nominierten Filme erst nach den Oscars starten. Da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn viele Deutsche immer sagen: "Da werden ja immer nur Filme nominiert, die keiner kennt."

@Invincible: Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen, auch mich nervt es immer, wenn die Katze im Sack verkauft wird, warum können die Kinointeressierten die Filme bzw. zumindest einige davon nicht schon vor der Verleihung gucken? Man könnte doch ein paar schon vorher anlaufen lassen, dann hat man ein paar gesehen und bei den restlichen kann man sich das noch überlegen. Gerade bei The Wrestler hätte es mich interessiert, was da für ein Film so tolle Kritiken bekommt. Ich bin auch begeistert von Bruce Springsteens Titelsong, das hat dem ganzen schon eine tolle Atmosphäre gegeben. Ich hoffe, der Film hält, was er verspricht, ich denke aber, wir werden nicht enttäuscht werden.
Venus

Zeiten des Aufruhrs

Beitragvon Venus » Do, 12.02.2009 12:42

Hat irgend jemand von Euch schon den Film Zeiten des Aufruhrs gesehen?
http://www.zeiten-des-aufruhrs.at/revolutionaryroad/
Venus

Re: Zeiten des Aufruhrs

Beitragvon Invincible1958 » Do, 12.02.2009 17:25

Venus hat geschrieben:Hat irgend jemand von Euch schon den Film Zeiten des Aufruhrs gesehen?

Ja, habe ich.
Für mich bislang der beste Film des Jahres.
Ist natürlich ziemlich harter Tobak. Der ganze Film kommt so nah an die Wahrheit heran, dass es vielen Leuten beim Zuschauen bestimmt schon wehtut.
Unbedingt zu empfehlen.

Ein echter Lichtblick in dem Film ist Michael Shannon, der den Sohn von Kathy Bates spielt, und für die Rolle für den Oscar nominiert ist. Der stiehlt DiCaprio und Winslet fast die Show. Grandios.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Re: Zeiten des Aufruhrs

Beitragvon Venus » Do, 12.02.2009 17:26

Invincible1958 hat geschrieben:
Venus hat geschrieben:Hat irgend jemand von Euch schon den Film Zeiten des Aufruhrs gesehen?

Ja, habe ich.
Für mich bislang der beste Film des Jahres.
Ist natürlich ziemlich harter Tobak. Der ganze Film kommt so nah an die Wahrheit heran, dass es vielen Leuten beim Zuschauen bestimmt schon wehtut.
Unbedingt zu empfehlen.

Ein echter Lichtblick in dem Film ist Michael Shannon, der den Sohn von Kathy Bates spielt, und für die Rolle für den Oscar nominiert ist. Der stiehlt DiCaprio und Winslet fast die Show. Grandios.

@Invincible: Danke für Dein Feedback, ich habe einen Artikel über diesen Film in der Zeit gelesen, der mich irgendwie neugierig gemacht hat. Ich denke, wenn ich nächste Woche einen freien Tag habe, werde ich mir den Film vielleicht ansehen!
Venus

Milk

Beitragvon Venus » Mi, 18.02.2009 17:26

Am Samstag startet der Film "Milk" mit Sean Penn. Ich freue mich schon darauf, bin gespannt, was mich da erwartet, auch weil Penn bei den Oscars ja als der direkte Konkurrent von Mickey Rourke gilt! http://www.milk.film.de/
Venus

Re: Milk

Beitragvon Hatto » Mi, 18.02.2009 18:04

[quote="Venus"]Am Samstag startet der Film "Milk" mit Sean Penn. Ich freue mich schon darauf, bin gespannt, was mich da erwartet, auch weil Penn bei den Oscars ja als der direkte Konkurrent von Mickey Rourke gilt! http://www.milk.film.de/[/quote]

sean penn steht immer für einen guten film! dieser film, wie auch der wrestler, interessiert mich sehr und ich hoffe, ich schaff es diesmal ins kino

PS kann mir jemand sagen, wie das mit dem zitieren funktioniert - ich schaff das nie...
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon black_trenchcoat » Mi, 18.02.2009 18:20

Klick einfach bei dem gewünschten Zitat auf Quote (rechts oberhalb des Beitrags).
Gucks dir halt nochmal -zwecks Kontrolle- via Vorschau an, ehe du dein Posting absendest.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 18.02.2009 18:49

Hatto hat geschrieben:sean penn steht immer für einen guten film! dieser film, wie auch der wrestler, interessiert mich sehr und ich hoffe, ich schaff es diesmal ins kino
PS kann mir jemand sagen, wie das mit dem zitieren funktioniert - ich schaff das nie...

@Hatto: Wenn du zitieren willst, muss das "quote und der Nickname der betreffenden Person, auf die Du antwortest in der eckigen Klammer stehen bleiben! Du darfst das nicht weglöschen! Versuch es einfach mal und antworte auf diesen Beitrag.
Zu Sean Penn: Ich bin froh, dass ich dieses Jahr wieder mehr Zeit habe, ich denke sogar, es wird mein Kino Jahr werden mit meiner persönlichen Rekord- Quote! Ich war wenn ich mir am Samstag "Milk" ansehe und nächste Woche vielleicht noch den Film mit Angelina Jolie schon fünfmal im Kino dieses Jahr, was sich denke ich sehen lässt, oder? :wink:
Venus

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Invincible1958 » Do, 19.02.2009 13:44

Ich habe gestern in der Hamburger Laeiszhalle "Das Phantom der Oper" von 1925 mit Live-Begleitung der Hamburger Symphoniker gesehen. Hervorragend - so einen Stummfilmklassiker in so einem Ambiente zu sehen.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Do, 19.02.2009 14:35

Invincible1958 hat geschrieben:Ich habe gestern in der Hamburger Laeiszhalle "Das Phantom der Oper" von 1925 mit Live-Begleitung der Hamburger Symphoniker gesehen. Hervorragend - so einen Stummfilmklassiker in so einem Ambiente zu sehen.

@Invincible: Cool!
Venus

Beitragvon Venus » Mi, 25.02.2009 14:18

Hat jemand von Euch schon der Vorleser gesehen?
Venus

Beitragvon martha » Mi, 25.02.2009 20:14

Venus hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon der Vorleser gesehen?

Nö, läuft bei uns erst morgen an.

Hab mir aber jetzt mal "Der seltsame Fall des Benjamin Button" angeschaut und war nicht sehr überrascht, dass dieser Film die Oscars für Spezial-Effekte und Maske abgesahnt hat.
Ich fand das schon sehr beeindruckend, wie Brad Pitt hier vom Greis zum Jüngling mutiert.
Ganz große Klasse!!!
Ich hatte ja vorher befürchtet, dass man dem Schönling Button in dieser Story den größten Zeitrahmen gibt, wurde dann aber doch positiv überrascht, weil auch die Optik des fortgeschrittenen Alters doch sehr ausführlich dargestellt wird.
Den Mut (oder die Möglichkeiten), Brad Pitt auch noch als Kleinkind anzubieten, hatte man dann aber doch nicht.
Wahrscheinlich wär das Ganze dann wohl zu sehr in Komik umgeschlagen.
Ich erinnere mich da etwa an Laurel und Hardy, die auch schon mal ihren eigenen vorpubertären Nachwuchs gespielt haben.
Doch bei "Benjamin Button" soll man ja nix zu lachen haben.
Klar, das ist Drama, und ein ziemlich langes noch dazu. Fast schon paradox, da das Thema ja auf 'ner Kurzgeschichte basiert.
Gut, bei doppeltem Überlängen-Zuschlag verlange ich zwar nicht unbedingt doppelten Unterhaltungswert, will am Ende aber auch nicht das Gefühl haben, dass man das Ganze nicht auch in knapp zwei Stunden hätte präsentieren können.
Leider muss ich aber sagen: Man hätte!
Denn allzu viel Handlung besitzt die Story nun wirklich nicht, und das emotionale Moment, sprich die Liebe zwischen Benjamin und seiner Geliebten,ist alles andere als dramatisch, geschweige denn seltsam.
Denn dafür, dass Button ja nun wirklich ganz anders ist als andere, muss er doch überraschend wenig Konflikte bewältigen.
Seine Umwelt reagiert auf Button, als wäre er der normalste Mensch der Welt. Ich konnte hier fast überhaupt keine tragische Entwicklung des Helden ausmachen. :?
Auch das Dilemma am Schluss, wo Button einfach abhaut, weil er will, dass seine Geliebte für das gemeinsame Kind einen "normalen" Vater braucht, wird recht zügig und konfliktfrei abgehandelt.
Ich hatte sowieso den Eindruck, dass man zum Ende hin ordentlich auf's Tempo gedrückt hat, um den Streifen zeitlich nicht noch weiter ausufern zu lassen.
Die Rahmenhandlung mit der alten Lady, die sich an ihren Verflossenen zurückerinnert, ließ natürlich starke "Titanic"-Gefühle aufkommen.
Allerdings hätte ich bei "Benjamin Button" doch 'ne Liebesgeschichte erwartet, die ungewöhnlicher ist als die auf dem sinkenden Dampfer.
Leider Fehlanzeige! :(
Und so hatte ich am Schluss das Gefühl, dass dieser seltsame Fall des Benjamin Button für mich irgendwie nicht seltsam genug war, um hier in Schwärmereien auszubrechen.

Verdientermaßen kein Oscar für den "Besten Film", doch die Spezialeffekte, die Künstler der Maske und ein sehr überzeugender Brad Pitt(vielleicht wegen der optischen Effekte :? ???) entschädigen allemal für die recht dünne Story.
14/20
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 25.02.2009 20:47

martha hat geschrieben:
Venus hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon der Vorleser gesehen?

Nö, läuft bei uns erst morgen an.

dann waren die österreicher mal schneller! :wink:
Venus

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt des Films