Columbo Zitat Quiz.

Hier könnt ihr euch an interessanten Quiz spielen beteiligen.

Re: Columbo Zitat Quiz.

Beitragvon martha » Sa, 27.02.2010 20:23

Womöglich ist es dann gar kein Mörder, der mit Columbo essen geht.

Könnte auch dieser Commandante der mexikanischen Polizei gesagt haben, denn der Inspector sitzt ja dann mit ihm und dessen Familie in einem Straßenlokal.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 27.02.2010 22:10

Ich bin ziemlich sicher, dass der Satz bei der Mexikofolge nicht vorkam...
es blieb dort ja auch beim Essen. Die Ehefrau des Polizisten verschwand irgendwann, um einem Kind nachzujagen.

Leider hab ich auch überhaupt keine Idee, wo das Zitat hingehören könnte. Es stammt sicher aus einer Folge, die ich nicht leiden kann. Party zB :such:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon andy_vip » Sa, 27.02.2010 23:34

"Es wär mir ne Ehre wenn Sie mit meiner Frau und mir essen gingen."
martha hat geschrieben:Womöglich ist es dann gar kein Mörder, der mit Columbo essen geht.

Könnte auch dieser Commandante der mexikanischen Polizei gesagt haben, denn der Inspector sitzt ja dann mit ihm und dessen Familie in einem Straßenlokal.
BINGO MARTHA!!! :D :D :D

Dieses Zitat stammt von Commandante Sanchez zu Beginn der Folge "Blutroter Staub": "Darüber würd ich gern mehr erfahren.Wenn Sie nicht doch übers Wochenende in der Stadt bleiben, könnten wir uns vielleicht sehen.Es wär mir ne Ehre wenn Sie mit meiner Frau und mir essen gingen."

Und später in der Folge sehen wir tatsächlich das Essen, an dem Columbo mit Frau und Sanchez mit Frau teilgenommen haben. Leider haben die Kameraleute die Kamera zu spät eingeschaltet. Sanchez und Frau starten mit Sätzen wie: "Schade, dass Ihre Frau so früh gehen musste" - "Ja, sie ist so eine nette Frau". Dies ist übrigens für die letzten Zweifler der Beweis, dass es Mrs. Columbo wirklich gibt. Sooo, Martha darf weitermachen.... :)
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon andy_vip » So, 28.02.2010 00:39

p.s.: Das verrückte ist ja auch, dass diese Folge während meine Quizrunde auf Super-RTL ausgestrahlt wurde :smoke:
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » So, 28.02.2010 00:59

Ich hab die Folge unter der Woche leider nur sehr unaufmerksam und bruchstückhaft verfolgt. War sicher 'n Fehler. :)

Aber 'n cleveres Zitat, denn ich war die ganze Zeit im Irrglauben, Columbo hätte den Satz gesprochen.

Bei der nächsten Beschreibung hab ich mir schon immer gedacht: So muss es im Paradies zugehen.

"Wir werden uns köstlich amüsieren, es gibt viel zu essen, und die alten Knaben spielen 'n bisschen Boccia."
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » So, 28.02.2010 01:20

Evt. "Seltsame Bettgenossen"?
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 28.02.2010 01:46

Tut mir leid. Nein, noch nicht mal "Mord unter Brüdern".
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon andy_vip » So, 28.02.2010 05:10

geld, macht und muskeln..?
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon zimtspinne » So, 28.02.2010 09:37

andy_vip hat geschrieben:
Und später in der Folge sehen wir tatsächlich das Essen, an dem Columbo mit Frau und Sanchez mit Frau teilgenommen haben. Leider haben die Kameraleute die Kamera zu spät eingeschaltet. Sanchez und Frau starten mit Sätzen wie: "Schade, dass Ihre Frau so früh gehen musste"

Das hast du doch nur geträumt, andy! Bei mir wird das nicht gesagt. Der Satz wär mir aufgefallen. Bild

ist das Zitat aus "Schreib oder stirb"?
irgendwie hab ich das erst neulich gehört und dabei noch gedacht, dass das ja gar nicht soo toll war, was die vorhatten, wie es anfangs anklang.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon andy_vip » So, 28.02.2010 11:15

zimtspinne hat geschrieben:
andy_vip hat geschrieben:
Und später in der Folge sehen wir tatsächlich das Essen, an dem Columbo mit Frau und Sanchez mit Frau teilgenommen haben. Leider haben die Kameraleute die Kamera zu spät eingeschaltet. Sanchez und Frau starten mit Sätzen wie: "Schade, dass Ihre Frau so früh gehen musste"

Das hast du doch nur geträumt, andy! Bei mir wird das nicht gesagt. Der Satz wär mir aufgefallen. Bild
Hier liegt die Betonung auf "Sätze wie", da ich diese Szene im Vergleich zur Anfangs-Szene nicht mehr vorliegen habe. Aber garantiert fällt solch ein Satz, evtl in ähnlichem Wortlaut. Einfach nochmal in die Folge reinschauen....
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » So, 28.02.2010 12:49

Ich hab mal geguckt.
Der Satz lautete:"Wie schade, dass ihre Frau nicht länger bleiben konnte."
Der Grund, warum sie schon mit dem Bus gen Heimat ist, wirkt aber doch recht komisch.:
Ein Cousin feiert den elften Hochzeitstag.
Also nicht gerade ein Weltereignis, und die Frage ist sicher, warum Columbo und seine Frau einen Mexiko-Urlaub antreten, wenn Mrs.Columbo wegen einer Verwandtschaftslappalie ohnehin sofort wieder abreisen muss. ?-/
Oder war das sowieso nur als Wochenendtrip geplant?

Zum neuen Zitat gibt es noch keine richtige Antwort.
Ich bin mir auch nicht sicher, welche Szenen ihr in den genannten Folgen meint.
So kann ich leider nicht sagen, ob zumindest die Richtung stimmt.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 28.02.2010 13:05

martha hat geschrieben:Ich hab mal geguckt.
Der Satz lautete:"Wie schade, dass ihre Frau nicht länger bleiben konnte."

jaha... das bezieht sich doch aber auf den Urlaub in Mexiko (des Gastgebers Land) und nicht auf das Essen!?
Bei mir kam das wirklich nicht so an, als ob Madame Columbo bis eben noch mit am Tisch saß... sondern dass sie aus Mexiko wegen Verwandtschaftsangelegenheiten frühzeitig abreisen musste.
Vielleicht haben die sich ja tatsächlich mal getroffen.. aber eben nicht an jenem Tag, als die zusammen aßen, Columbo und sein mex. Kollege mit Frau und Kindern.
Dass die Gastgeber Columbos Frau nett fanden, daran kann ich mich auch nicht erinnern. Vielleicht bin ich ja mal weggedöst.... hm, eher nicht, denn an die Tischszene kann ich mich gut erinnern.

Gibt es das aktuelle Zitat etwa in dem Häschen-Columbo?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 28.02.2010 13:28

"Wir werden uns köstlich amüsieren, es gibt viel zu essen, und die alten Knaben spielen 'n bisschen Boccia."

Das ist evtl. Devlins Einladung zur Kneipentour mit Columbo .

Waffen des Bösen
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon andy_vip » So, 28.02.2010 14:49

Nochmal zu meinem Mexico-Zitat, das ja ne Zeit lang lief. Erstmal vielen Dank Martha fürs nachrecherchieren :)

Für mich kam die Szene wirklich so rüber, als ob Mrs. Columbo bis kurz vor der Szene noch mit am Tisch saß und denn frühzeitig den Tisch verlassen musste, damit sie ihren Bus noch bekommt oder ähnliches. Ich hab die Szene aber auch nur einmal gesehen. @Zimtspinne: Und dass die Frau des Commmandante Mrs. Columbo nett fand, an dieses Zitat kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das hab ich mir doch nicht eingebildet, oder?
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » So, 28.02.2010 14:53

andy_vip hat geschrieben:p.s.: Das verrückte ist ja auch, dass diese Folge während meine Quizrunde auf Super-RTL ausgestrahlt wurde :smoke:

Leider habe ich diese Woche keine Folge angeguckt, wahrscheinlich hätte ich es dann gewusst! :smoke:
Venus

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele-Forum