WM 2010 in Südafrika TALK

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Welches Team gewinnt die WM ?

1. Deutschland
3
27%
2. Brasilien
1
9%
3. Portugal
0
Keine Stimmen
4. Spanien
5
45%
5. Italien
0
Keine Stimmen
6. Argentinien
1
9%
7. Frankreich
0
Keine Stimmen
8. England
0
Keine Stimmen
9. Niederlande
1
9%
10. andere
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 11

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Jerry » So, 27.06.2010 16:53

Unglaublich spektakuläre erste Halbzeit zwischen dem Klassiker Deutschland - England :D Deutschland führte verdient mit 2 : 0, doch kaum nach dem Anschlusstreffer das unglaubliche : Der schöne Lüpferschuss von Lampard, der nach den Zeitlupen klar und deutlich hinter der Linie war, wurde vom Schiri nicht gegeben.

Ich glaube, dass der Fussballgott hier ziemlich für Gerechtigkeit gesorgt hat, wir erinnern uns doch ans Finale viele Jahre zuvor, wo England gegen Deutschland gewann, aufgrund eines Tores, das keines war :D
Zuletzt geändert von Jerry am So, 27.06.2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sven1421 » So, 27.06.2010 19:01

Jerry hat geschrieben:das unglaubliche : Der schöne Lüpferschuss von Lampard, der nach den Zeitlupen klar und deutlich hinter der Linie war, wurde vom Schiri nicht gegeben.

Ich glaube, dass der Fussballgott hier ziemlich für Gerechtigkeit gesorgt hat, wir erinnern uns doch ans Finale viele Jahre zuvor, wo England gegen Deutschland gewann, aufgrund eines Tores, das keines war :D

100%ige Zustimmung. Der längst fällige Ausgleich für Wembley 1966 - mit 44 Jahren Zeitverzögerung! :D
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Jerry » So, 27.06.2010 19:06

sven1421 hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:das unglaubliche : Der schöne Lüpferschuss von Lampard, der nach den Zeitlupen klar und deutlich hinter der Linie war, wurde vom Schiri nicht gegeben.

100%ige Zustimmung. Der längst fällige Ausgleich für Wembley 1966 - mit 44 Jahren Zeitverzögerung! :D

Ja, aber auch wenn das Tor gezählt hätte wären die Deutschen weiter. Glückwunsch ! Ein Weltklasseteam wie England mit 4 : 1 bezwingen ? Gibts nicht immer ! :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » So, 27.06.2010 20:14

Jerry hat geschrieben:Ja, aber auch wenn das Tor gezählt hätte wären die Deutschen weiter. Glückwunsch ! Ein Weltklasseteam wie England mit 4 : 1 bezwingen ? Gibts nicht immer ! :D

Es ist , wie es ist. ich sehe das auch, als späte Gerechtigkeit.
Aber, dass die Dt. sowieso gewonnen hätten, weiß niemand.
Möglicherweise hätte das 2:2 die Engländer gestärkt und der dt. Mannschaft einen nachhaltigen Dämpfer gegeben.

Bin trotzdem gegen den Videobeweis. Von mir aus künftig mit Linienrichtern am Tor.
Schiedsrichterentscheidugen, ob so, oder so, sind das Salz in der Suppe.
Fußball ohne Aufreger? LANGWEILIG!!! :motz: :motz: :motz:

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 28.06.2010 00:31

Das war ja wirklich toll.
So ein Ergebnis hätte ich niemals erwartet.

Ich bin auch total gegen den Videobeweis.
Wäre heute Deutschland Leidtragender gewesen, hätte ich aber vielleicht 'ne andere Meinung. :P
Aber ist doch wirklich so: Über was soll man sich denn sonst aufregen?
Die Engländer sind doch im Grunde auch froh, dass sie jetzt wieder jahrelang über diese Fehlentscheidung jammern dürfen.
Die Kunst des Schützen sollte es ja auch sein, den Ball richtig im Netz zappeln zu lassen, so dass auch schwachsichtige Schiedsrichter gar nicht erst in die Bredouille geraten.
Selbst schuld.
Aber an der Rechtmäßigkeit der 4!!!(in Worten VIER) Gegentreffer kann wohl selbst die englische Presse nicht rütteln.
Ist aber auch wirklich ganz dumm gelaufen heute für die Three Lions.

Prognose für das Viertelfinale:
Obwohl wir höher gewonnen haben als die Argentinier, gehen wir wohl trotzdem nicht als Favorit in die Partie.
Ich hoffe auf das gleiche Ergebnis wie vor 4 Jahren!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sven1421 » Mo, 28.06.2010 11:19

Videobeweise, nein Danke!

Wenn man jetzt anfängt, den menschlichen Faktor mehr und mehr aus dem Spiel zu nehmen, dann wird das Ganze nur noch steifer und berechenbarer, und der Spaß bleibt - wie Netzer schon sagte - auf der Strecke.
Am Ende wird die WM dann 2110 ganz ohne Spieler nur noch mittels Playstation 6 von Sepp Blatter jr. simuliert ... und darauf können dann wohl selbst meine Kindeskinder getrost verzichten! :wink:
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon martha » Mo, 28.06.2010 23:35

Brasilien gegen die Oranjes wird sicher auch 'ne interessante Partie.

Ich bin aber auf alle Fälle enttäuscht, dass es bislang noch kein Elfmeterschießen gab. :(
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Di, 29.06.2010 12:09

martha hat geschrieben:Ich bin aber auf alle Fälle enttäuscht, dass es bislang noch kein Elfmeterschießen gab. :(

Ich hoffe, dass das Finale -dann hoffentlich mit uns :wink: - nicht durch einen Elfmeter entschieden wird. Am Samstag gibt es vielleicht eine Revanche für die "Hand Gottes",
vielleicht macht Podolski ein Tor mit der Hand und der Schiri sieht´s nicht :-)) !
Venus

Beitragvon sven1421 » Di, 29.06.2010 18:09

Venus hat geschrieben:Am Samstag gibt es vielleicht eine Revanche für die "Hand Gottes",
vielleicht macht Podolski ein Tor mit der Hand und der Schiri sieht´s nicht :-)) !

Ok, das wär dann in puncto "Glück gehabt" doch vllt eins zuviel für Deutschland. Aber stören würde es mich auch nicht wirklich. :D
Überhaupt möchte ich meine Ansprüche an das Deutsche Team nicht gleich in den Himmel schrauben: Wir müssen ja nicht gleich den Pokal abräumen. Bescheiden wie ich bin, würde es mir völlig genügen, wenn wir bei dieser WM insgesamt 7 Spiele spielen dürften und zumindest die beiden letzten davon auch noch gewinnen würden. :wink:
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Jerry » Do, 01.07.2010 16:03

Morgen sind schon die ersten 2 Spiele des Viertelfinals ... es wird immer spannender :D

Ich gehe jetzt in die Ferien, an alle eine schöne Zeit, schöne Ferien und bis dann ! :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 01.07.2010 21:00

Alles Gute! :)

Im Übrigen finde ich diese spielfreien WM-Tage unerträglich!
Man weiß gar nicht, was man machen soll.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Fr, 02.07.2010 09:25

Danke martha :) Ja, irgendwie ging die Qualifikation sowie die Achtelfinalspiele relativ schnell, ist aber kein Wunder, wenn wie bei den Qualifikationen 4 Spiele an einem Tag stattfinden.

Heute Ghana gegen Uruguay, Ghana hat nichts zu verlieren, keinen Druck, deshalb werden sie den Einzug ins Halbfinale schaffen, wo sie dann auch stolz auf sich sein können.

Holland gegen Brasilien ... Fifa Weltranglisten vierter gegen den ersten. Ich tippe jedoch auf Holland.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sven1421 » Fr, 02.07.2010 17:57

Brasilien ist draußen, Holland im Halbfinale. Wer nur die erste Halbzeit gesehen hat, den dürfte das wohl wie eine kalte Dusche treffen. Denn in den ersten 45 Minuten beherrschten die Südamerikaner absolut das Spiel. Folgerichtig auch das 1:0. Von Holland überhaupt nur eine kleine Torszene.
Dann kam die zweite Hälfte und mit ihr kamen auch dien Niederländer. War der Ausgleich noch recht glücklich, so wurden das Spiel der Oranje in der Folge immer besser. Es folgte das 2:1, dem die Brasilianer (durch den Roten Karton später auch noch zu Recht auf 10 Mann dezimiert) nichts mehr entgegenzusetzen hatten.
Glückwunsch Holland! Buenas noches, Brasil! :tv: Glückwunsch aber auch an Jerry!

Und was heute abend angeht, möchte ich meine Hoffnungen einfach mal so formulieren:
Bild

So ungerecht kann Fußball sein ... Uruguay fährt die Hand aus, und rettet sich damit ins Halbfinale. Ghana, das eindeutig die bessere Mannschaft war, ist draußen. Ein wahrer Elfmeterkrimi ohne Happy End! Fällt mir ebenso schwer wie den Afrikanern selbst, soviel Unrecht zu verdauen. Mein Respekt gilt an diesem Abend Ghana, und ich hoffe jetzt inständig, das Uruguay bereits beim nächsten Spiel wieder kräftig die Hände zu Hilfe nehmen kann ... und zwar um die Koffer für die Heimreise zu packen :motz:

Um das ganze Dilemma mal graphisch animiert auszudrücken:
Bild
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Jerry » Sa, 03.07.2010 11:50

Danke, sven ! :D Ja, irgendwie habe ich geahnt das die Holländer eine kleine Überraschung schaffen werden.

Ghana tat mir Leid, so schön wäre es, wären sie im Halbfinal, stolz können sie jedoch auch jetzt sein, denn das erreichte ist doch wirklich gut für ein Afrikanisches Team, bzw. das einzige wo es ins Achtelfinal sowie Viertelfinal geschafft hat.

Die Chance noch in der Verlängerung zu siegen vergab Gyan, aber seinen Fehler hat er wieder gut gemacht, nachdem er im Penaltischiessen traf.

Das Penaltyschiessen ist ja so etwas wie eine Lotterie ... die Mannschaft, die mehr Glück hat, gewinnt.

Jetzt noch allen schöne Ferien :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 03.07.2010 11:56

Ich muss den Sven leider enttäuschen, denn so schnell kommen die Urus dann doch nicht nach Hause, da sie ja jetzt die Berechtigung für zwei weitere Spiele erworben haben.
Und letztlich hat es Ghana ja auch selbst in der Hand gehabt.
Ein Elfmeter unmittelbar vor dem Schlusspfiff ist die wohl bequemste Siegchance, die man bekommen kann.
Aber die Nerven...Schade, ich hätte es Ghana auch gegönnt!

Auf alle Fälle war ich mit den beiden gestrigen Spielen in puncto Dramatik und Spannung sehr zufrieden.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk