martha hat geschrieben:Topi hat geschrieben:Ich mag auch sehr den Filmvorführer mt dem Münztrick.
Wie er - total treuherzig - den Fiesling erpresst.
Liebenswertester Erpresser ever!
Der wird mir aber schon zu offensichtlich als "zu gut für diese Welt" dargestellt.
Genau wie Miss LaSanca ist er ja der Typ Erpresser, der mit 'ner gehörigen Portion Naivität geschlagen wurde.
Ich kann doch keinen Mörder erpressen, indem ich ihn mit dem Schicksal meiner kranken Mutter behellige.
Das ist sicher ein Typ zum Knuddeln und Bedauern, aber die Blauäugigkeit wird mir hier farblich doch etwas zu dick aufgetragen.
Hallo Martha,
an Miss LaSanca gefällt mir, dass sie eine so unsympathische Figur ist. Ich finde den Charakter durchaus gut angelegt: unscheinbares Mauerblümchen. Ein paar Komplimente und sie läßt jede Vorsicht fallen. Sie ist schlau und verschlagen. Ihre Sensucht nach Kompliment und Anerkennung bringt sie schließlch um.
Ich würde sie also schon als von mir geschätzte Nebenfigur bezeichnen.
Aber so gefragt, gibt dann doch die Sympathie den Ausschlag.
Der Filmvorführer ist ja nicht nur naiv - ja, vielleicht zu viel- er hat aber etwas wirklich Nettes an sich und ich glaube ihm sein Maulwurfdasein im finsteren Projektorenraum. So etwas wie Mode, kriegt er nicht mit. Mammy schneidet ihm den Pony, seit dem er laufen kann. Das Leben finde auf der Leinwand statt- er guckt nur zu.
Doch, er ist einer meiner Favoriten
Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.