Eure liebste Neben / Randfigur

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon JustOneThing » Mi, 03.11.2010 23:34

Nun hackt doch mal nicht so auf der armen Mrs. Peck herum... :wink: ...zumindest ist sie eine Nebenfigur, die wohl jedem in irgendeiner Form in Erinnerung geblieben ist.

Interessant auch, dass in der Folge "Stirb für mich" Katey Sagal, die bekannte rothaarige Ehefrau des wohl prominentesten Schuhverkäufers der Welt, Al Bundy, eine kleine Rolle als Sekretärin des Mörders spielt.
Damals natürlich noch jung und hübsch... da hätte man Al noch nicht mit vielen Tricks dazu überreden müssen, mit seiner Frau einen Beischlaf zu vollziehen... :-))
JustOneThing
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon columbolution » Mi, 03.11.2010 23:36

JustOneThing hat geschrieben:Nun hackt doch mal nicht so auf der armen Mrs. Peck herum... :wink: ...zumindest ist sie eine Nebenfigur, die wohl jedem in irgendeiner Form in Erinnerung geblieben ist.

Interessant auch, dass in der Folge "Stirb für mich" Katey Sagal, die bekannte rothaarige Ehefrau des wohl prominentesten Schuhverkäufers der Welt, Al Bundy, eine kleine Rolle als Sekretärin des Mörders spielt.
Damals natürlich noch jung und hübsch... da hätte man Al noch nicht mit vielen Tricks dazu überreden müssen, mit seiner Frau einen Beischlaf zu vollziehen... :-))

Mrs. peck blieb jeden in erinnerung das stimmt.
Peggy Bundy habe ich beim ersten mal gar nicht erkannt
columbolution

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 04.11.2010 20:07

JustOneThing hat geschrieben:Damals natürlich noch jung und hübsch... da hätte man Al noch nicht mit vielen Tricks dazu überreden müssen, mit seiner Frau einen Beischlaf zu vollziehen... :-))

Na ja. Zu Bundy Zeiten fand ich sie auch nicht grad häßlich. :)
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Do, 04.11.2010 21:42

Mr. Brimmer hat geschrieben:
JustOneThing hat geschrieben:Damals natürlich noch jung und hübsch... da hätte man Al noch nicht mit vielen Tricks dazu überreden müssen, mit seiner Frau einen Beischlaf zu vollziehen... :-))

Na ja. Zu Bundy Zeiten fand ich sie auch nicht grad häßlich. :)

Zumindest für Ihr alter nicht
columbolution

Beitragvon Topi » Di, 09.11.2010 17:49

Mein absolutes Highlight---ich liebe diese Szene---Jamie Lee Curtis als Domina in Todessynphonie. Soweit ich gelesen habe, ihr 1. Film/Serienauftritt (mit 19) überhaupt.
Wie sie dem Inspektor verbietet an seinem mitgebrachren Donut zu knabbern. Ich könnte mich immer wegschmeissen.

Ich mag auch sehr den Filmvorführer mt dem Münztrick.
Wie er - total treuherzig - den Fiesling erpresst.
Liebenswertester Erpresser ever!

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 09.11.2010 22:41

J. Lee curtis war wirklich wie wir in bayern so schön sagen ne harte saz.
So brutal und konsequent kennt man sie gar nicht.
War also ganz witzig sie mal von einer anderen seite zu sehen
columbolution

Beitragvon columbo93 » Mi, 10.11.2010 17:31

columbolution hat geschrieben:J. Lee curtis war wirklich wie wir in bayern so schön sagen ne harte saz.
So brutal und konsequent kennt man sie gar nicht.
War also ganz witzig sie mal von einer anderen seite zu sehen

Na ja, ich fand Jamie als agressiv-arogante Kellnerin, die Columbo wegen einem Donut anmacht, immer vollkommen nervig!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 10.11.2010 18:48

Sehr gut weg kommt bei mir auch der Butler aus der London-Folge.
Das ist gelebte Unterwürfigkeit, die aber gepaart ist mit sehr dezent vorgetragener Hinterhältigkeit.
Selbst wenn man es ein Klischee nennt, aber genau so will ich einen englischen Butler sehen:
keinerlei Übertreibungen, über die Maßen beherrscht, aber doch nicht so selbstlos, wie man vermuten sollte.
Für mich bleibt das eine ausgezeichnete Charakterzeichnung eines Bediensteten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 10.11.2010 19:05

Topi hat geschrieben:Ich mag auch sehr den Filmvorführer mt dem Münztrick.

Der wird mir aber schon zu offensichtlich als "zu gut für diese Welt" dargestellt.
Genau wie Miss LaSanca ist er ja der Typ Erpresser, der mit 'ner gehörigen Portion Naivität geschlagen wurde.
Ich kann doch keinen Mörder erpressen, indem ich ihn mit dem Schicksal meiner kranken Mutter behellige.
Das ist sicher ein Typ zum Knuddeln und Bedauern, aber die Blauäugigkeit wird mir hier farblich doch etwas zu dick aufgetragen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » Do, 11.11.2010 12:46

martha hat geschrieben:

Der wird mir aber schon zu offensichtlich als "zu gut für diese Welt" dargestellt.
Genau wie Miss LaSanca ist er ja der Typ Erpresser, der mit 'ner gehörigen Portion Naivität geschlagen wurde.
Ich kann doch keinen Mörder erpressen, indem ich ihn mit dem Schicksal meiner kranken Mutter behellige.
Das ist sicher ein Typ zum Knuddeln und Bedauern, aber die Blauäugigkeit wird mir hier farblich doch etwas zu dick aufgetragen.

Hallo Martha,

an Miss LaSanca gefällt mir, dass sie eine so unsympathische Figur ist. Ich finde den Charakter durchaus gut angelegt: unscheinbares Mauerblümchen. Ein paar Komplimente und sie läßt jede Vorsicht fallen. Sie ist schlau und verschlagen. Ihre Sensucht nach Kompliment und Anerkennung bringt sie schließlch um.

Ich würde sie also schon als von mir geschätzte Nebenfigur bezeichnen.
Aber so gefragt, gibt dann doch die Sympathie den Ausschlag.
Der Filmvorführer ist ja nicht nur naiv - ja, vielleicht zu viel- er hat aber etwas wirklich Nettes an sich und ich glaube ihm sein Maulwurfdasein im finsteren Projektorenraum. So etwas wie Mode, kriegt er nicht mit. Mammy schneidet ihm den Pony, seit dem er laufen kann. Das Leben finde auf der Leinwand statt- er guckt nur zu.
Doch, er ist einer meiner Favoriten

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » Do, 11.11.2010 12:51

Ach - und übrigens, die Schwester mit den schwachen Nerven, in "Bei Eiruch Mord", mag ich auch.

ich liebe ihre Ohnmachten...

Topi
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Do, 11.11.2010 21:57

Topi hat geschrieben:Ach - und übrigens, die Schwester mit den schwachen Nerven, in "Bei Eiruch Mord", mag ich auch.

Topi

Die fand ich auch in ihren sonstigen rollen klasse muss ich gestehen
columbolution

Beitragvon Topi » Do, 11.11.2010 22:39

columbolution hat geschrieben:
Topi hat geschrieben:Ach - und übrigens, die Schwester mit den schwachen Nerven, in "Bei Eiruch Mord", mag ich auch.

Topi

Die fand ich auch in ihren sonstigen rollen klasse muss ich gestehen

Ja, ich auch.

Schön an Columbo, dass Stars, die ihre größte Zeit in der Vergangenheit hatten, oftmals nochmal glänzen konnten.
Janet Leigh als Grace Wheeler finde ich bezaubernd. Ich hatte bis dahin nicht gewußt, wie viel an Tanz-, u. Bewegungstraining die erste Schauspielergarde damals hinter sich hatte.
Disziplin, Takt- u. Körpergefühl gehörten scheinbar dazu.

Grüße
Topi
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Do, 11.11.2010 22:41

das stimmt bei vielen gab es fast ein Comeback duch Columbo, für andere aber auch die erste große Rolle: Curtis, Bundy usw
columbolution

Beitragvon columbo93 » Fr, 12.11.2010 18:51

Topi hat geschrieben:
martha hat geschrieben:

Also ich fand Miss lasacca immer sehr sympathisch! :)
Hallo Martha,

an Miss LaSanca gefällt mir, dass sie eine so unsympathische Figur ist. Ich finde den Charakter durchaus gut angelegt: unscheinbares Mauerblümchen. Ein paar Komplimente und sie läßt jede Vorsicht fallen. Sie ist schlau und verschlagen. Ihre Sensucht nach Kompliment und Anerkennung bringt sie schließlch um.

Ich würde sie also schon als von mir geschätzte Nebenfigur bezeichnen.
Aber so gefragt, gibt dann doch die Sympathie den Ausschlag.
Der Filmvorführer ist ja nicht nur naiv - ja, vielleicht zu viel- er hat aber etwas wirklich Nettes an sich und ich glaube ihm sein Maulwurfdasein im finsteren Projektorenraum. So etwas wie Mode, kriegt er nicht mit. Mammy schneidet ihm den Pony, seit dem er laufen kann. Das Leben finde auf der Leinwand statt- er guckt nur zu.
Doch, er ist einer meiner Favoriten

Grüße
Topi
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges