Eine Leiche zum Desert

Themen rund um Peter Falk.

Re: Waffen

Beitragvon Linus » Mi, 08.12.2004 02:57

Roger79 hat geschrieben:P. Falk hat glaub's in diesem Film 100 Mal länger eine Waffe in der Hand als in sämtlichen 69 Episoden zusammen, was meint Ihr?

Hey Hoh Roger79!
Yau, hat er wohl in diesem Film....
Ziemlich fies ist er zudem, was man ja nun so nicht gerade gewöhnt ist,
wenn man ansonsten hauptsächlich Columbos gesehen hat,
wenn es um Peter Falk geht.
Aber ich finde das absolut amüsant mal so als Abwechslung. ;)
Übrigens finde ich die Synchronisations-Stimme überhaupt nicht
mehr so wild (also unpassend). Das passt schon.
Bissele angestaubt der Film, aber ich gucke alles, ob alt ob neu,
ob Trash oder Hochanspruchsvoll.
Filme sind schon gut.
Momentan les' ich aber mal wieder was und bin wieder am Schreiben.
Vielleicht wird's ja mal was. ;)

Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

...

Beitragvon Roger79 » Mi, 15.12.2004 03:04

...am geilsten ist halt immer noch Peter Falk als Originalsprecher.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Heute 23.00 Uhr auf WDR

Beitragvon Schulz » Do, 10.02.2005 14:42

"Eine Leiche zum Desert" kommt heute um 23.00 Uhr auf WDR.
Weiß nicht, ob ich mir den Film ansehen werde; ist nämlich etwas spät. :?

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Lieber Schulz...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 10.02.2005 15:05

..ob Du es glaubst oder nicht, eben wollte ich darauf hinweisen, dass heute "Eine Leiche zum Desert" um 23.00 Uhr auf WDR III kommt...Mir ist das allerdings zu spät. Ich habe mir deshalb den Film bei amazon.de als DVD bestellt...einen Rekorder habe ich nicht. Irgendwann werde ich mir den Film dann als Belohnung ansehen. Ich setze immer ein bestimmtes Pensum fest, das ich erfüllen muss...soundsoviele Manuskriptseiten schreiben...nehme ich mir vor...meistens plane ich dann etwa eine Woche ein für die Arbeit. Und wenn ich dann geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe, dann belohne ich mich...und meine nächste Belohnung wird ´"Eine Leiche zum Desert" sein...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

"Eine Leiche zum Dessert"

Beitragvon Schulz » Do, 10.02.2005 15:31

Ist ja lustig, Walter, dass du auch eben auf den Film hinweißen wolltest. :lol:
Leider kann ich ihn mir nicht aufnehmen, da ich bei meinem Videorekorder nicht herausbringe, wie das mit der Timerfunktion funktioniert.:x :motz: Deshalb kann ich nur direkt aufnehmen. Die Sendezeit ist mir sowieso schon zu spät und dann kommt noch hinzu, dass wir morgen für einen Tag skifahren und ich um 5.00 Uhr morgends aufstehen muss. :x :evil: :twisted: :mauer: :cry: :motz: Aber naja, das Skifahren ist mir das wert.
Und eigentlich ist Peter Falk für mich nur Columbo.

Schulz

PS: Das finde ich wirklich toll, Walter, dass du dir ein bestimmtes Pensum an Arbeit vornimmst und dich dann belohnst. :D :)
Schulz
Inspektor
Inspektor

Lieber Schulz...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 10.02.2005 15:48

So ein Aufnahmegerät habe ich nicht. Zudem ist bei uns der Empfang von WDR III äußerst schlecht. WDR III hat allerdings als "staatlicher Sender" den Vorteil, dass es dann keine Werbeunterbrechungen gibt, die ja doch echt lästig sind...Nur die Sendezeit ist mir arg spät. Ich stehe ja früh auf jeden Tag, um meine Seiten zu schaffen, und mit so einer Belohnung in Aussicht läuft alles noch schneller.

Lieber Schulz, dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Skifahrtag morgen!

Nochmal zur Belohnung: Ich neige dazu, Arbeit etwas liegen zu lassen...dann passiert es manchmal, dass Termine für Manuskriptabgaben rascher als gedacht herankommen....und dann muss ich ranklotzen, denn wenn ich einen Termin zusage, dann möchte ich den auch halten. Da hilft dann eine schöne "Belohnung" ganz erheblich.

Natürlich hast Du Recht, lieber Schulz, auch für mich ist Peter Falk zunächst einmal und in erster Linie Columbo. Aber ich schätze den Schauspieler Peter Falk sehr, dass ich ihn auch gern in anderen Rollen sehe...und dann schaue ich immer, wann und wo "unser Columbo" durchkommt...oft meine ich...ah..da ist er wieder, der Columbo.

Ist ja auch klar...Peter Falk und Columbo und umgekehrt sind sich sicher immer ähnlicher geworden.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Lieber Schulz...

Beitragvon Schulz » Do, 10.02.2005 15:59

WalterJörgLangbein hat geschrieben:
Lieber Schulz, dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Skifahrtag morgen!

Vielen Dank. :D Freue mich auch umso mehr, da ich schon länger nicht mehr beim Skifahren war.
Jetzt fällt mir gerade die Diskussion im Forum ein, wo es über Columbo in einem Wintersportgebiet ging. :lol:

Schulz :)
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Do, 10.02.2005 18:27

Was hast du denn für einen Videorekorder(Marke)?

Eventuell kann ich helfen. Ist eigentlich ganz Simpel!

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Panasonic Super Drive

Beitragvon Schulz » Do, 10.02.2005 19:23

Mein Videorekorder ist von der Marke Panasonic Super Drive.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Re: "Eine Leiche zum Dessert"

Beitragvon Roger79 » Do, 10.02.2005 20:37

Schulz hat geschrieben:Ist ja lustig, Walter, dass du auch eben auf den Film hinweißen wolltest. :lol:
Leider kann ich ihn mir nicht aufnehmen, da ich bei meinem Videorekorder nicht herausbringe, wie das mit der Timerfunktion funktioniert.:x :motz: Deshalb kann ich nur direkt aufnehmen. Die Sendezeit ist mir sowieso schon zu spät und dann kommt noch hinzu, dass wir morgen für einen Tag skifahren und ich um 5.00 Uhr morgends aufstehen muss. :x :evil: :twisted: :mauer: :cry: :motz: Aber naja, das Skifahren ist mir das wert.
Und eigentlich ist Peter Falk für mich nur Columbo.

Schulz

PS: Das finde ich wirklich toll, Walter, dass du dir ein bestimmtes Pensum an Arbeit vornimmst und dich dann belohnst. :D :)

Für Skifahren würd ich um 4 Uhr aufstehen, ich stehe um 6 Uhr zum Arbeiten auf... :?
Roger79
Inspektor
Inspektor

Re: Panasonic Super Drive

Beitragvon wien columbo » Do, 10.02.2005 21:01

Schulz hat geschrieben:Mein Videorekorder ist von der Marke Panasonic Super Drive.

Schulz

OK, hab zwar einen Sony, aber das ist eigentlich bei jedem Rekorder das gleiche:

Auf der Fernbedienung gibt es einen Knopf auf dem "Show View" (oft auch nur SV) steht. Schalte den Videorekorder ein, und den Fernseher auf das Pragramm wo du normalerweise Video schaust. Ich nehme mal an AV1 oder AV2. Nachdem du auf Show View geklickt hast musst du nur noch die Nummer eintippen die in der Fernsehzeitschrift neben der Sendung steht. Im heutigen Fall von Eine Leiche zum Dessert ist das: 700-045 (tipp es so ein: 700045!) Dann drückst du auf Enter (OK), der Rest geht dann von alleine. (Eventuell zeigt es dir dann alle Infos an, drück einfach nochmals Enter (OK), oder nochmals auf die Show View Taste, ist bei jedem Recorder anders, probiers einfach, was anderes als das du nochmals von vorne beginnen musst kann nicht passieren, das Gerät fliegt zu 100% nicht in die Luft)

Sollte es nicht von alleine gehen, zb. schlechter Empfang, dann drück auf Show View und gib ein 017 (das ist die Show View Leitzahl von WDR, für RTL musst du zb. 004 eingeben). Nach der Eingabe von 017 drückst du Enter. Jetzt musst du eben alles manuell eingeben(Sender, Beginn, Ende...), drücke nach jeder Eingabe Enter(OK) ODER einfach nur nach rechts um ein Feld weiter zu kommen, oder nach links um wieder eins zurück zu gehen (probier's aus welches bei dir Funktioniert). Solange bis jedes "Feld" ausgefüllt ist.

Achtung: Wenn du WDR nicht über Antenne empfängst (ich weiß nicht ob das in Deutschland geht!?) sondern über Satellit dann musst du das Satelliten Kasterl (zb. D-Box, oder ein Analoges) einschalten und zwar auf dem Sender wo du WDR schaust! (Wenn es Sender 15 sein sollte, musst du auch auf diesem Sender das Kasterl einschalten!) Das Kasterl muss dann eingeschaltet bleiben, auch wenn du schon alles programmiert hast, solange bis die Aufnahme beendet ist. Anderfalls siehst du nur schwarz!.

Solltest du Fragen haben dann schreib mir. Oder probier einfach etwas aus. Wenn ich ein neues Gerät bekomme ist das erste was ich mache: ich setzt mich 1 Stunde oder so davor und drück einfach alle Knöpfe und schaue was ich mit jedem Knopf bewirke, verändere oder erziele.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Re: Panasonic Super Drive

Beitragvon Murdock » Fr, 11.02.2005 12:27

wien columbo hat geschrieben: Oder probier einfach etwas aus. Wenn ich ein neues Gerät bekomme ist das erste was ich mache: ich setzt mich 1 Stunde oder so davor und drück einfach alle Knöpfe und schaue was ich mit jedem Knopf bewirke, verändere oder erziele.

WC

Ich mach das auch, gaaanz selten kommt dann die Anleitung zur Hand. Ich will es lieber selbst herausfinden :)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Fr, 11.02.2005 19:17

Wie gesagt, genau das mache ich auch.

Ich merk mir die Dinge so auch viel besser als wenn ich sie einfach nur aus einer Anleitung herauslese.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Hollister » Fr, 11.02.2005 20:42

Habe gestern den Film wieder einmal gesehen und muss vorallem das grossartige schauspielerische Können der einzelnen Mimen loben.

Falk, Niven, Sellers und vor allem der einzigartige Alec Guiness sorgen dafür, dass dieser Film auch in etlichen Jahren immer wieder gezeigt werden wird.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Sa, 12.02.2005 00:24

Hab ihn mir natürlich gestern auch wieder angeschaut. War auch beim x-ten mal wieder Lustig, und wird es auch immer bleiben. Für mich der beste nicht Columbo Film von Falk :D .

So ich bin die nächste Woche Skifahren. Macht's gut Leute!
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Schauspieler Peter Falk