Schulz hat geschrieben:Mein Videorekorder ist von der Marke Panasonic Super Drive.
Schulz
OK, hab zwar einen Sony, aber das ist eigentlich bei jedem Rekorder das gleiche:
Auf der Fernbedienung gibt es einen Knopf auf dem "Show View" (oft auch nur SV) steht. Schalte den Videorekorder ein, und den Fernseher auf das Pragramm wo du normalerweise Video schaust. Ich nehme mal an AV1 oder AV2. Nachdem du auf Show View geklickt hast musst du nur noch die Nummer eintippen die in der Fernsehzeitschrift neben der Sendung steht. Im heutigen Fall von Eine Leiche zum Dessert ist das: 700-045 (tipp es so ein: 700045!) Dann drückst du auf Enter (OK), der Rest geht dann von alleine. (Eventuell zeigt es dir dann alle Infos an, drück einfach nochmals Enter (OK), oder nochmals auf die Show View Taste, ist bei jedem Recorder anders, probiers einfach, was anderes als das du nochmals von vorne beginnen musst kann nicht passieren, das Gerät fliegt zu 100% nicht in die Luft)
Sollte es nicht von alleine gehen, zb. schlechter Empfang, dann drück auf Show View und gib ein 017 (das ist die Show View Leitzahl von WDR, für RTL musst du zb. 004 eingeben). Nach der Eingabe von 017 drückst du Enter. Jetzt musst du eben alles manuell eingeben(Sender, Beginn, Ende...), drücke nach jeder Eingabe Enter(OK) ODER einfach nur nach rechts um ein Feld weiter zu kommen, oder nach links um wieder eins zurück zu gehen (probier's aus welches bei dir Funktioniert). Solange bis jedes "Feld" ausgefüllt ist.
Achtung: Wenn du WDR nicht über Antenne empfängst (ich weiß nicht ob das in Deutschland geht!?) sondern über Satellit dann musst du das Satelliten Kasterl (zb. D-Box, oder ein Analoges) einschalten und zwar auf dem Sender wo du WDR schaust! (Wenn es Sender 15 sein sollte, musst du auch auf diesem Sender das Kasterl einschalten!) Das Kasterl muss dann eingeschaltet bleiben, auch wenn du schon alles programmiert hast, solange bis die Aufnahme beendet ist. Anderfalls siehst du nur schwarz!.
Solltest du Fragen haben dann schreib mir. Oder probier einfach etwas aus. Wenn ich ein neues Gerät bekomme ist das erste was ich mache: ich setzt mich 1 Stunde oder so davor und drück einfach alle Knöpfe und schaue was ich mit jedem Knopf bewirke, verändere oder erziele.
WC