Doc Brown hat geschrieben:In letzter Zeit konnte er ja einem wirklich Leid tun. Es wurde ja nun wirklich alles in der Presse breitgetreten - selbst das geschenkte Bobbycar. So was müsste doch eigentlich für beide Seiten peinlich sein.
Ah, daher der Witz heute im Radio, den ich nicht verstanden habe. Das hatte ich schon gar nicht mehr mitbekommen....
Ich gehöre eher zu denen, die meinen, dass der Rücktritt schon längst überfällig war. Die Rolle der Medien ist schwierig. Klar sind die schon fies, penetrant und für 'ne hohe Auflage schreiben und recherchieren die alles. Und ich brauch nicht auch noch mehr Talkshows mit dem Thema Wulff. Ist ja schon alles mehr als einmal gesagt worden.
Aber Hr Wulff hat in meinen Augen auch viele Fehler gemacht, auch wenn er nicht gegen Recht und Gesetz verstoßen hat.
Mein Vater war lange Zeit Kommunalpolitiker in meiner kleinen Heimatstadt. Ihm war klar, dass er während seiner aktiven Zeit keine Geschenke oder Urlaubseinladungen von 'Freunden' annimmt. Und so Angebote gabs ja auch - mit oder ohne Hintergedanken. Auch wenn das in gewissen Kreisen üblich zu sein scheint - Herr Wulff ist sicher nicht der einzige, der die Vorzüge seiner Bekanntheit und der Hannover-Connetction nutzt - finde ich es moralisch zumindest bedenklich und vertrete die klare Meinung, dass man davon die Finger lassen muss. Nach der politischen Laufbahn können die ja ihre Kontakte nutzen, wie sie wollen (siehe Schröder/Fischer...) Ich weiß, wer ohne Schuld ist.... aber ich bin schließlich keine Ministerpräsidentin oder ähnliches.

Und mich läd leider auch keiner in den Urlaub ein...