NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon crocodile » Di, 14.02.2012 21:28

Gibts hier im Forum eigentlich Karnevalsfans? Jetzt beginnt ja mal wieder die heiße Phase.

Ich war selbst mal lange Mitglied im hier ansässigen Faschingsverein. Aber seit ein paar Jahren ist es nicht mehr so meins, und ich verspüre derzeit auch keinen Drang irgendwelche Veranstaltungen in der Richtung zu besuchen oder mir was im TV anzusehen. Außer der Folge "Rosenmontagszug" mit der Familie Tetzlaff. :D
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 14.02.2012 21:50

Geh mir weg mit Karneval oder Fasching. Ich mag das gar nicht. Ich verkleide mich nicht gerne und habe auch Probleme, aus dem Stand die Hände zum Himmel zu heben, zu klatschen oder zu schunkeln und dabei zu lachen. Bin wohl definitiv keine Frohnatur.
Zum Glück wohne ich in einem Ort, in dem das auch kaum gefeiert wird. Somit kann man es ganz gut ignorieren. :wink: Aber jedem das seine. Wer Spaß dran hat..

Interessant find ich höchstens, welche Themen die Rosenmontagswagen in Köln oder Düsseldorf beinhalten, wo sie provozieren und wie sie die Themen umsetzen.

crocodile hat geschrieben:Außer der Folge "Rosenmontagszug" mit der Familie Tetzlaff. :D

Ok, da bin ich dabei :tv:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 15.02.2012 12:02

Karneval ist auch nicht so mein Ding. Fand ich früher mal ganz witzig, als ich so 12 war, heute sehe ich das eher leidenschaftslos.

Für die Kalkofe-Fans unter uns habe ich was neues gefunden: Klick
Kalkofe karikiert das Wulff-Interview. Beste Stelle: "Schon als Vorsitzender der Schüler-Union sagten meine Kollegen zu mir: Christian, du klebst an deinem Stuhl, als würdest du Pattex scheißen." :lol:
Zuletzt geändert von Doc Brown am Mi, 15.02.2012 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 15.02.2012 13:11

Kalkofe muss ich mir später mal in Ruhe anschauen, den hat man ja ewig nicht mehr gesehen.

Zum Thema Fasching nochmal: Ich bin einfach nicht (mehr) der Partyhengst. :wink: Wobei Karneval in unserer Ecke schon recht beliebt ist und eine gewisse Tradition besitzt. Die Besucherzahlen zu den Veranstaltungen sind allerdings recht rückläufig. In den 90ern waren die Programme bei uns eigentlich regelmäßig ausverkauft. Gut, damals gab es noch nicht die Freizeit-Angebote wie heute.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 15.02.2012 18:45

Kalkofe darf ja jetzt jeden Donnerstag bei Gottschalk Kinokritik machen.
Wohl der einzige Höhepunkt dieser Show.

Zum Karneval:
Ich gönne es den Frauen, dass sie morgen mal so richtig die Sau raus lassen dürfen. :)
Ming Lieblingswörtche is Kölle Alaaf!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 16.02.2012 11:32

Hallo ...

Tut mir leid, dass ich mich etwas rar gemacht habe, aber ich hatte letztens viel um die Ohren. Meine mutter ist getürzt und brach sich das Handgelenk und dann stellte sich heraus, dass sie noch wegen einer anderen Sache operiert werden musste ... was mich dann wieder etwas mehr nervös machte, von wegen noch mal Vollnarkose ...

Nun, inzwischen hat sie auch die zweite OP heil überstanden und ich habe den Kopf wieder frei für schönere Sschen ...

... wie das Columbo-Forum ... wo ich allerdings mit Erschrecken feststellen muss, dass ich bei den ganzen Spielen nicht mher durchblicke ... ich muss wohl mal wieder mehr Columbo schauen ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 16.02.2012 12:49

@Duck: Gute Besserung an Deine Mutter. Und schön, dass Du wieder vorbei schaust :)

Ja, die Spiele find ich auch sehr schwer. I do my best. Mein einziger Vorteil ist ja noch, dass ich noch lange nicht alle Folgen kenne. Da kann man sich schnell entscheiden, ob man das Zitat, Bild oder die Erklärung kennt oder eben nicht. Aber mehr Columbo schauen ist immer gut. Wenn man die Zeit dafür findet...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 16.02.2012 13:32

Schön zu hören das deine Mutter die OP's heil übertstanden hat Herr Duck! Ich habe letzten Sommer auch ähnliches mitmachen müssen, als meine Mutter beim Wandern im Gebirge stürzte und sich den Fuß brach. Und dazu noch wenige paar Tage vorm Urlaubsbeginn.

Die Columbo-Spiele bereitet mir hier und da ebenfalls Schwierigkeiten, hab zwar mittlerweile fast alle Episoden gesehen, sehr viele aber nur 1 oder 2x. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Do, 16.02.2012 15:48

Schön das du wieder da bist Herr Duck :)
Wünsche deiner Mutter gute Genesung!

Die Spiele sind schon eine Herausforderung :D
Auch das reinzustellen, es sollte nicht zu leicht sein aber doch lösbar.
Einige Sachen bleiben mehr haften, andere wiederum weniger.
Aber ich finde es gut so.

Noch zum Thema Karneval: ist auch nicht mein Ding
aber wenn dieser beginnt, werden die Tage merklich länger und vorallem wird es bald wieder wärmer. :)
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 17.02.2012 14:06

Jetzt ist Hr Wulff also zurückgetreten. Möchte noch jemand was dazu sagen? :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 17.02.2012 15:16

In letzter Zeit konnte er ja einem wirklich Leid tun. Es wurde ja nun wirklich alles in der Presse breitgetreten - selbst das geschenkte Bobbycar. So was müsste doch eigentlich für beide Seiten peinlich sein. :?

Natürlich war Wulff mit seinem Verhalten nicht ganz Unschuldig an dieser Posse in den letzten Woche, von daher ist der Rücktritt die richtige Entscheidung. Wulff blieb wohl auch keine andere Wahl mehr, er (und auch das Amt des Bundespräsidenten) war ja mittlerweile zur kompletten Lachnummer verkommen.

Hoffentlich wird Gauck sein Nachfolger. Er bringt dieses gewissen etwas, also eine staatmännische Aura mit, die Wulff komplett fehlte. Außerdem überzeugt mich sein Wirken in den letzten Jahren.
Ich glaube aber nicht so recht daran, denn Merkel will die Linken ja nicht an den Gesprächen über einen geeigneten Nachfolger beteiligen und grade da hatte Gauck ja die meisten Fürsprecher.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 17.02.2012 18:36

Ich seh das auch zwiespältig.
Da gab es sicher Verfehlungen.
Aber ich hasse auch die Presse, die so lang in den Wunden ihres Opfers rumwühlt, bis es die Waffen strecken muss.
Ich freu mich auch immer, wenn die mal 'ne Pleite erleben, wie damals mit den Hitler-Tagebüchern.
Und Jauch kriegt heute abend natürlich 'ne Sondersendung.
Ich meine, der hatte in den letzten Wochen schon mindestens dreimal Wulff als Talk-Thema.
Irgendwann ist man es auch leid.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 17.02.2012 19:55

Doc Brown hat geschrieben:In letzter Zeit konnte er ja einem wirklich Leid tun. Es wurde ja nun wirklich alles in der Presse breitgetreten - selbst das geschenkte Bobbycar. So was müsste doch eigentlich für beide Seiten peinlich sein. :?

Ah, daher der Witz heute im Radio, den ich nicht verstanden habe. Das hatte ich schon gar nicht mehr mitbekommen....

Ich gehöre eher zu denen, die meinen, dass der Rücktritt schon längst überfällig war. Die Rolle der Medien ist schwierig. Klar sind die schon fies, penetrant und für 'ne hohe Auflage schreiben und recherchieren die alles. Und ich brauch nicht auch noch mehr Talkshows mit dem Thema Wulff. Ist ja schon alles mehr als einmal gesagt worden.
Aber Hr Wulff hat in meinen Augen auch viele Fehler gemacht, auch wenn er nicht gegen Recht und Gesetz verstoßen hat.
Mein Vater war lange Zeit Kommunalpolitiker in meiner kleinen Heimatstadt. Ihm war klar, dass er während seiner aktiven Zeit keine Geschenke oder Urlaubseinladungen von 'Freunden' annimmt. Und so Angebote gabs ja auch - mit oder ohne Hintergedanken. Auch wenn das in gewissen Kreisen üblich zu sein scheint - Herr Wulff ist sicher nicht der einzige, der die Vorzüge seiner Bekanntheit und der Hannover-Connetction nutzt - finde ich es moralisch zumindest bedenklich und vertrete die klare Meinung, dass man davon die Finger lassen muss. Nach der politischen Laufbahn können die ja ihre Kontakte nutzen, wie sie wollen (siehe Schröder/Fischer...) Ich weiß, wer ohne Schuld ist.... aber ich bin schließlich keine Ministerpräsidentin oder ähnliches. :wink: Und mich läd leider auch keiner in den Urlaub ein... ?-/
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 17.02.2012 20:47

tina_82 hat geschrieben: Und mich läd leider auch keiner in den Urlaub ein... ?-/

Die Sache mit dem Urlaub im Ferienhaus ist auch so eine Sache, die mir nicht in der Kopf will.

Ich verstehe wirklich nicht, warum er nicht Urlaub im Ferienhaus eines Freundes machen kann, das sollte doch auch als Minster- bzw. Bundespräsidentpräsident möglich sein. Vor allem, weil es ja wirklich ein echter Freund aus Kindertagen war und kein neuer "Freund", den Wulff nur aufgrund seines Amtes hatte. Ist doch ganz normal, dass man sich unter Freunden Gefälligkeiten gibt.

Wenn ich etwas falsch verstehe, dann erklärt es mir bitte, kann ja sein, dass ich rechtlich nicht ganz auf dem laufenden bin. Aber meiner Meinung nach ist das ganz klar Wulffs Privatsache und hat nichts mit seinen Ämtern zu tun. ?-/
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 17.02.2012 21:13

Der gute Herr Wulff hat / hatte ein Jahressalär von mehr als 200 000 Steinen.
Und da ist man nicht in der Lage ein Haus normal zu finanzieren, Autos zu
standardmäßigen Konditionen zu leasen und sich die Business Class im Flieger
selber zu zahlen bzw. auch diverse Urlaube ? Lächerlich. Der hielt sich doch schon immer
für den Mega-Überflieger....
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk