NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Sa, 10.03.2012 13:50

crocodile hat geschrieben: 10 Points for Russia. :neig:

Und an wen gehen deine 12 Punkte? :wink:
Sorry, wollt nicht klugsch***
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 10.03.2012 14:07

Die 12 Points behalte ich in der Hinterhand, weiß ja nicht was noch so für Granaten am Start sind. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 10.03.2012 14:34

Die Engländer schicken ja den mittlerweile 75-jährigen Engelbert ins Rennen.
Scheint 'ne Oldie-Party zu werden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 14.03.2012 18:20

Hab gerade in den Nachrichten gehört, dass ich wohl im Mai zur Wahl muss.
Darauf war ich gar nicht vorbereitet.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 14.03.2012 18:41

Ich wohne ein paar Meter zu weit östlich um zur Wahl zu dürfen. Dafür dürfte ich in vor 3 oder 4 Jahren binnen eines Jahres 2x den Landtag wählen. :wink:

War eigentlich abzusehen, dass die Minderheitenregierung in NRW nicht ewig funktionieren wird. Wundert mich nur, dass Rot/Grün jetzt trotz des gescheiterten Haushalts als Favorit in die Wahl geht und dann eventuell sogar eine "richtige" Regierung bilden kann. Die FDP könnte aus dem Landtag fliegen, worüber ich nicht böse wäre. :twisted:

Mal eine andere Frage in die Runde: Am WE startet ja die neue Formel 1-Saison in Melbourne. Ist eigentlich einer von euch ebenfalls Formel 1 interessiert oder sogar so verrückt wie ich und steht sogar am frühen Sonntagmorgen auf, um das Rennen live zu sehen? :oops:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 14.03.2012 20:09

Jo, ich darf dann auch wieder wählen... Immerhin hat man dann mal ein anderes aktuelles Thema, außer Wullf und Griechenland. Weiß gar nicht, was mehr genervt hat.
Die FDP wird nicht mehr in den Landtag kommen. Spannend wird's, was die Piraten machen. Muss mich mal mit deren Zielen auseinandersetzen, falls die welche haben. Auch eine gute Vorbereitung auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr.

@Doc: Bei Formel 1 bin ich raus. Aber sowas von :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 15.03.2012 20:21

Bin zwar allgemein recht sportbegeistert, aber die Formel 1 verfolge ich eigentlich kaum, höchstens Ergebnisse nachlesen. Ich würde meinen nächtlichen Schlaf nur für wichtige Fußball- oder Tennismatches unterbrechen bzw. früher dafür aufstehen. So verrückt darf man schonmal sein. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 15.03.2012 20:31

Doc Brown hat geschrieben:
Mal eine andere Frage in die Runde: Am WE startet ja die neue Formel 1-Saison in Melbourne. Ist eigentlich einer von euch ebenfalls Formel 1 interessiert oder sogar so verrückt wie ich und steht sogar am frühen Sonntagmorgen auf, um das Rennen live zu sehen? :oops:

Na klar steh ich auf. Seit Schumi wieder mitfährt guck ich mir das auch wieder an.
Von 2006 bis 2010 hab ich wie er F1 technisch Pause gemacht.
Ich hoffe nur dass er im jetzt 3. Comebackjahr auch mal aufs Podium darf. Das sollte
man ihm schon noch mal gönnen.
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 15.03.2012 22:05

Ja, Schumi ist mir auch sympathisch und ich hoffe auf ein Podium von ihm. Der Mercedes soll ja dieses Jahr besser sein, vielleicht reicht es.

Formel 1 sehe ich aber generell gerne, nicht nur wegen Schumi. Mein erstes Rennen war Schumis 2. Sieg in Estoril 1993 bei meinem Opa. Seit dem habe ich kaum Rennen verpasst, nur wenn wichtige Dinge anstanden.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 17.03.2012 21:06

Heute abend endlich mal wieder "Schlag den Raab".
Ich hoffe, es wird spannender als beim letzten mal.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 18.03.2012 12:44

Da waren diesmal doch zwei sehr langwierige Spiele bei.
Um halb zwei bin ich eingeschlafen.
Das nahm ja kein Ende.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 18.03.2012 13:17

Ich hab es gar nicht gesehen. Aber gleich müsste doch die Wdh laufen, oder? Ist ja meist so. Mich nervt die Kandidatensuche am Anfang immer tierisch. Bis die Sendung richtig startet ist es ja neun Uhr durch.

Meist raten mein Freund und ich nur anhand des Äußeren, wer der Kandidat wird, ohne die Vorstellungen des Einzelnen zu sehen. Und oft liegt man richtig. Ganz interessantes Phänomen finde ich.
In der ersten Sendung von 'Unser Star für Baku' hat mein Freund ebenfalls direkt auf den Roman Lob getippt, der es ja auch geworden ist.
Zudem hab ich letztens gesehen, wie Kinder sich in einem Experiment für einen möglichen Kapitän für ihr Schiff entscheiden sollten. Dabei wurde ihnen immer zwei Kandidaten gezeigt, die eigentlich in politischen Wahlen gegeneinander angetreten waren. Das wussten die Kinder natürlich nicht. Aber sie haben oft den als Kapitän ausgewählt, der auch im realen Leben als Wahlsieger hervor gegangen war. Das Äußere ist also offensichtlich ganz entscheidend. Man lässt sich anscheinend mehr davon lenken, als man zugeben möchte.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 18.03.2012 13:57

tina_82 hat geschrieben:Ich hab es gar nicht gesehen. Aber gleich müsste doch die Wdh laufen, oder? Ist ja meist so.

Ja, bin ich gerade dran.
So bekomme ich noch das Finale mit.
Aber das dauert noch.
Bis eben war noch dieses ellenlange Spiel, wo sie die Tischdecke unter den Gläsern wegziehen mussten.
Das hatte echt keinen großen Unterhaltungswert.
Da haben sich die Macher wohl verzockt. Pech!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 18.03.2012 14:51

Schlag den Raab habe ich gestern auch gesehen. Das Tischendeckenspiel war wirklich unsäglich langweilig, genauso wie dieses Spiel, wo sie die Kette bauen mussten.
Nach dem Tischdeckenspiel stieg der Unterhaltungswert allerdings wieder, die folgenden Spiele waren durchweg spannend.

Während des Tischdeckenspiels (ich glaube, das hat fast 1 Stunde gedauert!) habe ich manchmal auf BR umgeschaltet, da lief der von martha in der letzten Woche angesprochene Film "Im Zeichen des Drachen" mit Jack Cassidy. Fand Cassidy eigentlich ganz witzig. Zwar tuntig, aber herrlich diabolisch, wie wir es von ihm kennen. 8)

tina_82 hat geschrieben:Meist raten mein Freund und ich nur anhand des Äußeren, wer der Kandidat wird, ohne die Vorstellungen des Einzelnen zu sehen. Und oft liegt man richtig. Ganz interessantes Phänomen finde ich.
In der ersten Sendung von 'Unser Star für Baku' hat mein Freund ebenfalls direkt auf den Roman Lob getippt, der es ja auch geworden ist.
Zudem hab ich letztens gesehen, wie Kinder sich in einem Experiment für einen möglichen Kapitän für ihr Schiff entscheiden sollten. Dabei wurde ihnen immer zwei Kandidaten gezeigt, die eigentlich in politischen Wahlen gegeneinander angetreten waren. Das wussten die Kinder natürlich nicht. Aber sie haben oft den als Kapitän ausgewählt, der auch im realen Leben als Wahlsieger hervor gegangen war. Das Äußere ist also offensichtlich ganz entscheidend. Man lässt sich anscheinend mehr davon lenken, als man zugeben möchte.

Jo, das äußere entscheidend meist eine ganze Menge. Gerade bei Schlag den Raab lernt man den Menschen dahinter ja nicht wirklich kennen, da entscheidet sicherlich das Äußere vieles.
Es werden ja eh immer nur super-sportliche Kandidaten gewählt, dabei ist das doch gar nicht die Hauptvoraussetzung für einen guten Kandidaten (wobei der gestern schon ziemlich gut war).
Es kommt meiner Meinung nach eher auf Vielseitigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Geschick und eine gute Allgemeinbildung an. Gestern war doch nur das Tauchspiel dabei, wo man wirklich fit und trainiert sein musste. Beim Tischtennis und Völkerball kann man als Durchschnittssportler sicherlich mit Raab mithalten, wenn man halt ein bisschen geschickt ist. :oops:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 19.03.2012 13:52

Ja, ich hab dann zufälligerweise auch beim Tischdeckenspiel eingeschaltet :wink:

Doc Brown hat geschrieben:Es werden ja eh immer nur super-sportliche Kandidaten gewählt, dabei ist das doch gar nicht die Hauptvoraussetzung für einen guten Kandidaten (wobei der gestern schon ziemlich gut war).

Ich find das auch erst immer etwas frustrierend. Wenn die vorgestellt werden und die neben Studium und Superjob noch drei unterschiedlichen Sportarten betreiben und Tiere retten. Da werd ich dann doch kurz einige Zentimeter kleiner. Und dann beruhige ich mich wieder, weil die in den Spielen dann doch keine Übermenschen sind.
Raab hat den Vorteil, dass er schon unglaublich viel gemacht hat, clever ist, die Kameras ihn nicht nervös machen und er einen unglaublichen Ehrgeiz hat. Ein schwerer Gegner, was die Show eigentlich immer spannend macht.

--
Nebenbei: Herr Gauck macht einen guten Eindruck oder? :wink: Er wirkt echt sympathisch und man versteht, was er sagt. Es ist nicht so ein Geschwafel.
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk