NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Mo, 16.07.2012 21:37

crocodile hat geschrieben: Geregnet hat es Mai/Juni/Juli wirklich sehr viel, dagegen hatten wir ein ungewohnt trockenen Frühling.

Bis du dir da sicher? Ich habe da nur eine trockene zweite März-Hälfte in Erinnerung, der Rest war doch eher verregnet. ?-/

crocodile hat geschrieben:Auf alle Fälle war ich diesen Sommer lange nicht so viel im Garten wie in den Vorjahren. Wir sind Grillfans und spielen auch gern draußen unsere Doppelkopfrunde, hatten dazu aber kaum Gelegenheit bisher.

Grillen ist auch so ein Punkt. Das kam in diesem Sommer bisher auch bei uns zu kurz. Vielleicht 2-3x, aber mehr noch nicht. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 17.07.2012 11:44

Wir haben auch nicht viel mehr gegrillt und einmal sogar drinnen essen müssen weil es tröpfelte. Allerdings muss ich auch die EURO als (Grill)Hindernis anführen, die hat uns doch ein wenig mehr nach drinnen gelockt als üblich. :wink:

Also März und April hab ich eher trocken in Erinnerung. Nicht sehr warm, aber auch selten Niederschlag. In westlicher Richtung kann es natürlich anders ausgesehen haben.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 17.07.2012 12:30

:wink: Eben, es ist ja zum Glück nicht überall gleich.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 17.07.2012 12:40

Stimmt, bei crocodile in Dresden ist das Wetter tendenziell etwas besser als hier in Mittelhessen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 17.07.2012 13:02

Diese Woche ist es in Mittelhessen bestimmt genauso ungemütlich wie in Ostsachsen. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 17.07.2012 18:11

Ihr seid doch noch gut dran.
Ich habe heute gelesen, dass der schlechteste Sommer in Bochum zu Hause ist. :twisted:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 84978.html
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 17.07.2012 19:18

Hier regnet es seit gut zwei Stunden NICHT mehr.... Gestern wechselte ich ganz zu 1&1, internetmäßig... das war eine schwere Geburt... gestern kam ich so gut wie nicht ins Internet.. heute kaum... aber jetzt scheint alles zu funzen. Hoffentlich bleibt es so...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 18.07.2012 10:49

Bei mir funktionieren Ein- bzw. Umstellungen rund ums Internet/PC auch nie auf Anhieb. Ich lasse sowas jetzt immer von einem Bekannten einrichten. Allein würde ich verzweifeln.

Gestern Abend hab ich zu Haus die Heizung anmachen müssen, und sie sprang sogar an, im Juli. :?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 18.07.2012 12:08

Wir hatten letztes Jahr im Juli schon unseren Ofen an und auch in diesem Jahr waren wir schon kurz davor. Aber noch weiger ich mich. Wenn es abends auch mit Tee und Decke endet. Das ganze Jahr Winterfeeling - juhuu!
Meiner Mutter meint, nächste Woche kommt der Sommer. Und Müttern soll man doch nicht widersprechen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 18.07.2012 13:00

Na dann. :wink: Wenn ich meine kleine Urlaubsreise Anfang August antrete, ist der Sommer bestimmt wieder vorbei. :oops:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 18.07.2012 16:38

crocodile hat geschrieben:Gestern Abend hab ich zu Haus die Heizung anmachen müssen, und sie sprang sogar an, im Juli. :?

So kalt ist es bei uns dann schon nicht gerade :)
Heute ist wieder strahlender Sonnenschein bei 28 Grad.
Hoffe es hält sich für uns alle noch etwas gutes Wetter und es möge auch einen schönen wie milden Herbst geben.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 18.07.2012 18:27

28 Grad *seufz, da kann man ja nur von träumen!?

crocodile hat geschrieben:Wenn ich meine kleine Urlaubsreise Anfang August antrete, ist der Sommer bestimmt wieder vorbei. :oops:

Na,na immer positiv denken :wink: Und bis dahin schön die Tellerchen leer essen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Do, 19.07.2012 16:30

tina_82 hat geschrieben:28 Grad *seufz, da kann man ja nur von träumen!?

crocodile hat geschrieben:Wenn ich meine kleine Urlaubsreise Anfang August antrete, ist der Sommer bestimmt wieder vorbei. :oops:

Na,na immer positiv denken :wink: Und bis dahin schön die Tellerchen leer essen.

Dafür wird es wohl bei uns pünktlich aufs Wochenende Regen geben :(
und auch wieder Temperaturen unter 20 Grad.

@crocodile: Ja immer schön optimistisch bleiben, es kommt sicher gut :)
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Do, 19.07.2012 17:05

Doc Brown hat geschrieben:
crocodile hat geschrieben: Geregnet hat es Mai/Juni/Juli wirklich sehr viel, dagegen hatten wir ein ungewohnt trockenen Frühling.

Bis du dir da sicher? Ich habe da nur eine trockene zweite März-Hälfte in Erinnerung, der Rest war doch eher verregnet. ?-/

crocodile hat geschrieben:Auf alle Fälle war ich diesen Sommer lange nicht so viel im Garten wie in den Vorjahren. Wir sind Grillfans und spielen auch gern draußen unsere Doppelkopfrunde, hatten dazu aber kaum Gelegenheit bisher.

Grillen ist auch so ein Punkt. Das kam in diesem Sommer bisher auch bei uns zu kurz. Vielleicht 2-3x, aber mehr noch nicht. :(

Also etwas weiter südlich, hier bei uns war der März im normalen Mittelmass von Temperatur und Niederschlag her, hab ich zumindest so in Erinnerung.
Der April war aber überduchschnittlich nass und kühler als sonst. Mussten daher auch länger heizen.

Anfang Juli hatten wir in Bern Hochwasseralarm, die Aare ( Der Fluss der durch unsere Stadt zieht, hatte einen bedrohlich hohen stand.)
Einige Quartiere die Nahe am Flussstand liegen standen um Haaresbreite vor der Überschwemmung. Weiter oben im Berner Oberland gab es Überschwemmungen kleinerer Bäche.
Als ich letztes Wochenende in Arosa war, hat es am Samstag bis Mitte des Nachmittags wie aus Kübeln gegossen.
War direkt froh, konnte ich noch nicht Fussball spielen. Der Kunstrasen war eine einzige Wasserlache.
Der Boden müsste jetzt eigentlich gesättigt sein :wink: und der Bedarf an Regen ist gedeckt. Mal schauen was die Regengötter meinen. :o

Grilliert haben wir etwa gleich wie immer, mussten aber auch zweimal drinnen essen.
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 26.07.2012 18:04

Tropische Hitze oder Herbstwetter, dazwischen scheint es nix mehr zu geben.
Im Moment brütet die Sonne, aber nächste Woche soll es wieder steil bergab gehen mit den Temperaturen. Tja, man muss nehmen wie es kommt.
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk