NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Tiktaalik » So, 07.10.2012 18:01

martha hat geschrieben:Und ist die Dicke jetzt ständige Assistentin?
Weiß da jemand mehr?

Falls ja, werde ich es nie wieder gucken. Ich mag sie einfach nicht.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 07.10.2012 20:25

also ich lande nicht bei Wettendass.....
fand das schon immer sehr blümerant und hab bisher, glaube ich, nie eine ganze Sendung durchgehalten.
Der Schwätzer und Betätscher Gottschalk war ja eine Nummer für sich, aber darüber konnte ich mich nur kurz amüsieren. Für mehrere Stunden - neee.

Meine Eltern gucken das soweit ich weiß auch nicht, und die wären ja schon eher in der Zielgruppe. Die bleiben dann doch eher bei Krimis oder sowas hängen.
Auch typische Serien für dieses Alter (Landärzte, Traumschiffe, Pilcher etc) gucken die eigentlich überhaupt nicht.
Eine Zielgruppenzuordnung gibts meinem Erleben nach gar nicht mehr, das vermischt sich tendenziell immer mehr. Ich guck ja auch hin und wieder nachmittags Omi-Schmonzetten Bild
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 07.10.2012 20:52

Ich hab zwar Wetten Dass.. ? die letzten 15 Jahre kaum gesehen,
ganz sowieso nicht. Aber wo absehbar war dass Gottschalk aufhört
hab ich immer mal wieder reingeschaut bei den letzten Sendungen.
--
Da erinnere ich mich spontan an eine Sendung ( die letzte oder vorletzte ? )
wo Til Schweiger und Dirk Nowitzki aufm Sofa saßen. Bei irgendeiner
gewonnenen Wette standen alle Gäste von Sofa auf um zu applaudieren.
Schweiger stand dabei etwas neben Nowitzki und leicht versetzt vor ihm.
Als Tommy auf der Bühne vorbeihastete und einen Blick auf seine Gäste
warf fiel ihm spontan auf : " Til, du siehts aus als ob du grad beim
Dirk ausm Ärmel gerutscht wärst
"
Mag nicht jedermanns Humor sein, ich jedenfalls lag aufm Boden vor
Lachen. Und Tommy nimmt sowas auch niemand übel. Der war über
sowas erhaben und hatte absolute Narrenfreiheit bei Promis...
---Kann man sich son Blödsinn bei Lanz vorstellen bei seiner Kartenableserei ?
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 07.10.2012 21:20

naja, man musste wohl seinen klamaukigen Tag haben, um bei Tommy zu lachen... ich erinnere mich an diesen Rico-Hund, der im Kreis Spielzeuge aufsammeln sollte.

In den letzten Jahren wurde das aber immer durchgestylter und sowas mag ich nicht. Das ist das Problem vieler Formate, ob seicht oder anspruchsvoller.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 07.10.2012 21:49

Das Problem ist ja sicher auch, dass das ZDF mit aller Gewalt an liebgewonnenen Formaten festhalten will.
Nicht umsonsonst saß gestern Frank Elstner in der ersten Reihe.
Hier geht es um die Bewahrung von Nostalgie, ohne zu hinterfragen, ob Nostalgie nicht auch irgendwann ihr Haltbarkeitsdatum erreicht hat.
Das ist ja bei den ZDF-Krimiserien nicht anders.
Matula geht jetzt nach über 30 Jahren dann doch endlich in Rente.
Aber wohl nur, weil weder Detektiv noch Anwalt weitermachen wollten.
Und zwei Leute wollte dann wohl selbst der Dauerbrennersender nicht ersetzen.
Das überspannte offenbar den Vorstellungsbereich der Produzenten.
Bei "Der Alte" hat man dagegen jetzt schon den vierten Chef in 35 Jahren, der aber mittlerweile auch wesentlich jünger als Dauerassi Heymann ist.
Aber hauptsache es geht weiter, auch wenn der Pool für Ideen langsam ausgelaufen ist.

Ich bin auch ein großer Fan von Nostalgie.
Ich habe noch den späten Kulenkampff und Blacky Fuchsberger im Showbereich erlebt.
Und das habe ich als beste Unterhaltung(vornehmlich Kuli) in Erinnerung.
Man muss aber auch einsehen, dass der Samstagabend nicht mehr die Unterhaltungspriorität wie früher hat.
Und bei diesen käsigen und langweiligen Wetten, wie ich sie gestern erlebt habe, sollte man hier wirklich mal auf die Bremse treten.
Andererseits habe ich im letzten Jahrzehnt auch kein Showformat am Samstagbend erlebt, das besser wäre als "Wetten, dass...".
Das ist schon ernüchternd.
Jetzt ist auch noch der Bach tot...schlechte Aussichten für die Dschungelshow...
Das sind ganz trübe Aussichten für die deutsche Unterhaltung!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 07.10.2012 22:00

Die einzige gute Unterhaltungssendung am Samstagabend ist für mich "Schlag den Raab", leider aber sehr werbeverseucht. Das ist eine Sendung, die es schafft, mich mehrere Stunden vor dem Bildschirm zu fesseln. Freue mich auch immer auf die Sendungen. :wink:

"Wetten, dass..." habe ich gestern nicht gesehen. Ich habe die Sendung früher immer mit meinen Eltern gesehen, aber seit 10 Jahre schaue ich das nicht mehr. Irgendwie ist das nicht so meine Sendung. :? Das belanglose Gelaber mit den Promis interessiert mich nicht und die Wetten sind auch eher unspannend.

Vielleicht ist "Wetten, dass..." auch einfach ein Opfer des Overkills an "großen" Unterhaltungssendungen, die in den letzten 10-15 Jahren aus dem Boden schossen, gerade bei den Privaten. Glaube, das waren früher nicht so viele.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 07.10.2012 23:49

Leider zieht sich "Schlag den Raab" ewig lange über den Abend. Deswegen schaffe ich es auch nie mir die ganze Show anzusehen, obwohl viele Spiele wirklich kreativ und spannend sind. Das Sitzfleisch über 3-4 Stunden habe ich aber einfach nicht.

"Wetten, dass..." hat mich früher als Kind eben durch die Wetten begeistert. Außerdem gab es nicht so die großen Alternativen (das "Supertalent" ist nicht gemeint :wink: ) bzw. hatten die Eltern meist das Sagen am Samstagabend. Wir mussten halt mitgucken. :tv:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 08.10.2012 12:30

Für mich ist das auch diese Nostalgiebewahrung, obwohl ich ja eigentlich total darauf stehe :wink: . Aber es funzt einfach nicht. Die Gesellschaft hat sich geändert und das Fernsehverhalten sowieso. Für mich ist ebenfalls Stefan Raab der Einzige, der einiges richtig interpretiert und innovative Formate bringt und bringen darf.
Gottschalks Erfolg beruhte doch auch mehr aus seiner langen Vergangenheit. Was mich halt an Gottschalk immer gestört hat war, dass er seinen Gästen kaum zugehört, alles weggelächelt und total unsinnige Fragen gestellt hat. Dabei ist der gar nicht so blöd. Demnach kann das eigentlich nur besser werden. Ach, ich würde 'Wetten, dass..' noch nicht gleich aufgeben.
Die dicke Cindy (auch nur eine Kunstfigur) find ich gar nicht so schlimm, auch wenn ich da wohl alleine mit stehe. Ich glaube, die war aber nur als Gag da. Allein die Zusammenführung von Lagerfeld und ihr - sein Blick - super. Als Nachfolgerin von Michelle Hunziger wird sie aber wohl nicht kommen. :wink:
Lagerfeld braucht auch kein Mensch mehr in so einer Sendung, aber er war Gold wert. Dazu haben sie ihm noch die Kinderwette gegeben - herrlich komisch.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 08.10.2012 15:45

was ein Glück, dass meine Eltern keinen Sinn für diese Unterhaltungssendungen hatten.... und Columbo geguckt wurde. Keine Ahnung, ob das jetzt so richtig ist (lief Columbo mal samstags? dann könnte es für diese Zeit zutreffen), jedenfalls erinnere ich mich kaum an Unterhaltungsshows bzw kenn die zum Teil gar nicht.

Tina, jetzt hast du mich angefixt. Den Lagerfeld mit der Prollcindy, das möchte ich sehen. Ich hab das jetzt mal über OTR geordert, dort kann man ja rückwirkend aufnehmen.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 08.10.2012 18:33

Na, nicht dass ich zu hohe Erwartungen geschürt habe. :wink: Aber ich fand's witzig. Cindy zu Lagerfeld:"Ich bin ihre Muse, Herr Lagerfeld." Zudem schlug Lanz vor, Lagerfeld könne ja mit Cindy tanzen, wenn er seine Wette verliere. Haha, das war auch nicht wirklich in seinem Sinne und der kleine Junge aus der Wette hat sich kaputt gelacht.

Und falls Du Herrn Lanz ganz ansehnlich findest - so wie ich -, dann kannst Dir auch noch seine Angebernummer mit den Liegestützen anschauen. So ungefähr bei 1h30min. :wink: Hat mich schwer beeindruckt.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 08.10.2012 18:39

zimtspinne hat geschrieben:Den Lagerfeld mit der Prollcindy, das möchte ich sehen.

Bei mir lief am Samstag Wetten, dass...? nebenher, aber das war so ein typischer Lanz Fauxpas ?-/ Karl Lagerfeld hat schon so etwas wie Denkmalschutz, den bringe ich nicht unnötig in solch eine peinliche Situation. Ging ja irgendwie darum, dass der gute Karl bei seiner Wetteinlösung mit Cindy tanzen sollte, in meinen Augen hat sich Lagerfeld noch diplomatisch, süffisant rausgewunden indem er meinte, er wählt dann lieber Sylvie van der Vaart. War bissel ein Ritt auf der Rasierklinge von Lanz, ich sah auch schon einen angepissten Lagerfeld in Interviews, der einem Journalisten ziemlich klar deutlich gemacht hat, mit wem er es zu tun hat.
Was in meinen Augen Wetten, dass...? immer grundlegend von allen anderen TV Formaten unterschieden hat, war der internationale Glamour! Stars zum anfassen, da war immer alles dabei und heuer...? Eine Jennifer Lopez allein reißt noch nicht alle vors TV Gerät und "regionale ( Hoeneß ^^ ) Stars" like Sylvie oder Bülent Ceylan sehe ich auch so schon genug im Fernsehen?! War doch immer in der Vergangenheit so, dass parallel zum aktuellen Kinostart die Hollywood Hauptdarsteller eingeladen wurden, um in Europas grösster Show ihren Film zu promoten :wink: Damit war doch allen Seiten geholfen :smoke:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 14.10.2012 18:12

Ein Jahr Laberecke!!! :party:
Glückwunsch! :D

Nach dem Dortmund-"Tatort" vor ein paar Wochen gucke ich mir heute schon wieder einen Fall an.
Der Tod von Barschel in der Genfer Badewanne vor 25 Jahren soll mit eingebaut werden.
Solche Ankündigungen reizen mich immer.
Aber mal gucken, ob es mich auch fesselt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 15.10.2012 10:31

Der Tatort gestern hat mir gut gefallen. :tv:
Die ganze Thematik um Barschel finde ich ohnehin mysteriös und spannend, der Film gestern hat die Thematik gut aufgegriffen. Der spannendste Moment war sicherlich, als sich die drei Ermittler das Video aus dem Beau Rivage ansahen. Ich konnte es kaum abwarten, bis endlich aufgelöst wurde, was das für ein schwarzer Schatten war.
Nur Sarah Brandt hat wieder genervt, wenn auch nicht ganz so schlimm wie im letzten Tatort aus Kiel. Wirklich schade, dass Jung nicht mehr dabei ist. :(

Hat von euch jemand den Stratosphären-Sprung von Felix Baumgartner gesehen? Ich konnte den Hype im Vorfeld nicht verstehen und hatte das als uninteressant und Red-Bull-Maketing-Gag abgetan, aber als ich gestern Abend reingezappt habe, bin ich dann doch hängen geblieben. Das waren beeindruckende Bilder, als Baumgartner aus 39.000 Metern Höhe absprang. Wirklich ein Teufelskerl. :neig: Und er war sogar genau pünklich zum Tatort unten. :wink:
Die Übertragung auf Servus TV fand ich auch gelungen und die Erklärungen der Professoren waren interessant und sogar ein wenig lehrreich.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 15.10.2012 11:47

Wir hatten auch just umgeschaltet (ich meine auf ntv?), als der Typ sich zum Absprung bereit machte. Ehrlich gesagt hatte ich vorher nichts von der Aktion mitbekommen. Was für Bilder und was für ein verrückter Mensch. Ich find's total bekloppt, auf gut westfälisch gesagt. Mein Herz blieb echt kurz stehen, als er von dieser Plattform sprang. Und als er dann so trudelte und kreiste...puh. Ich dachte nur, an die arme Familie und Angehörigen. Ich hätte dem Menschen vorher die Freundschaft gekündigt. Aber gut, es muss auch solche Leute geben. Wenn alle so ängstlich wären wie ich, dann kämen wir nicht weiter. :wink:
(Im aktuellen Spiegel stand übrigens was darüber, dass die Menschen in ihrer Freizeit immer extremere Sportarten und Herausforderungen suchen. Das endet dann auch schonmal damit, dass 300 Leute gleichzeitig auf dem Mount Everest wollen und sich dann gegenseitig im Weg stehen.)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 15.10.2012 12:59

Ich hab das heute früh nur im Radio mitbekommen. Bin auch immer wieder erstaunt welchen Mut die Menschen für solche waghalsigen Aktionen aufbringen. Ist dieser Baumgartner nicht auch Familienvater? Naja, jeder Jeck ist halt anders.

Wobei ich mich immer frage wie sowas finanziert wird bzw. wer sowas finanziert? ?-/
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk