NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon crocodile » Do, 06.12.2012 10:47

Nichte und Neffe schreiben noch Wunschzettel und den bekommen wir meist gesteckt. Da finden sich dann immer Kleinigkeiten. Ich kaufe auch ungern irgendwas, egal für wen, mit dem am Ende keiner was anfangen kann. Kenne aber auch einige Personen die sich unendlich viel Stress wegen Geschenken machen und auf das Besondere großen Wert (im wahrsten Sinne des Wortes) legen. Verstehen kann ich das nicht.

Wichtig ist uns auch eher das familiäre Beisammensein über die Feiertage.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 06.12.2012 13:07

Ja, das stimmt. Leider finde ich das familiäre Beisammensein gar nicht mehr so dolle wie früher. :? Mutter stresst immer mit dem Kochen, ich darf ihr helfen und meine Geschwister tauchen mit Kinder dann pünktlich zum Festessen auf. Das kann anstrengend werden und manchmal wünsch ich mir das Loch zum Verstecken. Naja, was soll's.
Doc, was hast Du denn für ein Smartphone? Mach mal Werbung :wink: und berichte, ob es dir gefällt. Auch wenn hier andere Mitglieder ein solches besitzen, dürfen sie gern darüber schreiben. Noch haben weder ich noch mein Freund eines, aber man wird nicht drumherum kommen, daher sammel ich schonmal Erfahrungsberichte.
Sowas würd ich allerdings auch nicht zu Weihnachten verschenken. Gibt es Leute, die iphones verschenken? Du liebe Güte. Soviel Geld hat doch kein Mensch übrig.
Meine Freundin kriegt meist eine gemeinsame Unternehmung geschenkt und umgekehrt - in diesem Jahr eine Konzertkarte (die zweite hab ich natürlich). Da profitiert man selber auch von und im besten Falle erlebt man einen schönen Abend. Wenn ich ihr was materielles schenken würde und dann noch in einem dreistelligen Wert, dann wäre sie wohl unangenehm berührt. Zurecht! Mein Freund und ich sind nur noch praktisch. Zu Weihnachten "schenken" wir uns Möbel oder andere Sachen fürs Haus oder eine Sondertilgung. Romantisch 8)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 06.12.2012 18:39

Ich habe ein Handy. Das reicht mir.
Für mich ist der Punkt noch nicht erreicht, dass mir die Technik-Gesellschaft noch ein zusätzliches Daddel-Gerät aufzwingen müsste.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 06.12.2012 18:41

Meine Familie besteht ja nur aus meiner Mutter. Das heißt, es gibt zwar noch mehr Leute, mit denen ich verwandt bin, aber mit denen habe ich keinen Kontakt mehr. Ansonsten gibt es noch die paar Leute, die die Ehre haben, sich meine freunde nennen zu dürfen. ich verschenke gerne selbstgemachtes, ist persönlicher und dem geschmack der beschenkten Person angepasst.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 06.12.2012 18:49

Ich habe ein Samsung Omnia 7, ist schon 2 Jahre alt. Ich konnte es aber von einem Bekannten günstig erwerben, daher habe ich zugeschlagen.
Die Dinger können echt viel: Navi, Taschenlampe, Wasserwaage, Kompass, Höhenmesser, Geschwindigkeitsmesser, Fotos/Filme machen, im Internet surfen, Spiele spielen und zu guter Letzt: Man kann mit den Dingern sogar telefonieren und SMS verschicken. :wink:

martha hat aber schon recht. Man braucht das nicht unbedingt alles. Aber wenn man es dann hat, spielt man schon damit 'rum. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 07.12.2012 11:07

Mein Handy müsste bald 10-jähriges feiern. Der Akku scheint mir zwar nicht mehr geheuer, aber fürs telefonieren reicht es immer noch. Die Smartphones müssen sich vorerst weiter gedulden.

Habt ihr denn mittlerweile auch Schnee abbekommen? :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 07.12.2012 12:23

Es schneit gerade. :D Herrlich! Im Ofen backen die Plätzchen. Ich krieg Weihnachtsgefühle.

Ich hab grundsätzlich nichts gegen Smartphones. Können durchaus praktisch sein. Und ich sage Euch, wir werden auf kurz oder lang dort enden! :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 07.12.2012 15:38

Hier schneit es auch. So ein Mist,

Ich habe überhaupt kein Telefon, weder Festnetz noch Handy. Mir reicht mein Computer zur Kommunikation.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 07.12.2012 15:44

Ganz ohne Telefon könnte ich nicht, zwecks Notfällen. Aber rund um die Uhr möchte ich dann auch nicht erreichbar sein. Gerade das Handy bleibt gern mal aus.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Fr, 07.12.2012 16:32

Hier bei uns liegt auch schon recht viel Schnee. Muss das sein? :motz:
Man muss ihn ja eh nur wegkehren, denn wir haben keine Skipisten hier!
Und ich dachte es gibt einen milden Winter :*-(

Ein Handy hab ich auch, allerdings ein ganz einfaches. Hab mir das mit dem Smartphone auch schon überlegt..aber es eilt ja nicht.
Bin durchaus froh nicht immer erreichbar zu sein.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 07.12.2012 19:26

:wink: Mensch, wir haben Dezember. Ein bißchen Schnee ist doch dann nicht verkehrt. Ich find es toll, falls das noch nicht deutlich genug heraus kam. Hab nur noch keinen für eine Schneeballschlacht gefunden....
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 07.12.2012 19:29

Bochum ist auch weiß. :)
Kam aber doch nicht ganz so viel runter wie vorhergesagt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 07.12.2012 19:39

Ich bekomm zu Weihnachten von meinen Eltern einen Fernseher geschenkt und freu mich darüber sehr Bild
Hab mich noch nicht entschieden, welche Größe usw, hab mich zumindest im Vorfeld schon mal geärgert, dass die Anbieter geschickt verhindern, dass man am TV aufnimmt und es dann mittels stick oder externe Festplatte mit dem pc vernetzt. Dann brauch ich diese Schnickschnackfunktionen auch nicht.

ok, ich steig jetzt mal wieder aus dem Konsummodus aus :wink:

Weihnachten bin ich bei meinen Eltern und das ist immer sehr schön. Selbstgebackene Lebkuchen, Stollen, Pralinen.. selbstgesammelte Walnüsse, absolutes Nichtstun und Verwöhnung.

Ich freu mich drauf und fühle mich auch noch ein wenig wie das Kind, geborgen und geliebt.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 07.12.2012 19:51

Habt ihr alle Glück, dass ihr Weihnachten bei der Familie verbringt. Mama fährt seit ein paar Jahren immer zu Weihnachten in Urlaub, dh ich bin immer ganz alleine ^^

Das ist mir aber durchaus recht, bin ja gerne alleine :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 08.12.2012 09:49

ui, das ist ja schon ein bisschen egoistisch von deiner Mama, Kevin.... andererseits find ich es auch gut, ich war einmal auch verreist, ok genaugenommen war ich damals bei meinem Freund in den USA, das war aber mal eine gute Abwechslung, Weihnachten anderswo zu erleben. Kann ich irgendwie verstehen, wenn jemand auf das trübe düstere Deutschland keinen Bock hat (ich nehm jetzt mal an, deine Mom fährt nicht nach Grönland :wink: )

Ich bin ja auch nur einen Tag bei meinen Eltern, weil ich den Kater mitnehme und dann reicht es mir mit der Familienidylle auch schon wieder.... bin auch gerne allein und langweile mich da auch überhaupt nicht.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk