NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 08.12.2012 10:08

Zudem habe ich mir vor einigen Monaten ein Puzzle gekauft. Das kann ich ohnehin nur legen, wenn ich alleine bin (Ich benötige dafür den Tisch im Wohnzimmer und Mama hat natürlich etwas dagegen, wenn er wochenlang/monatelang^^ belegt ist). Daher passt mir Mamas Weihnachtsurlaub dieses Jahr besonders gut. Ich bin also ab morgen 4 Wochen beschäftigt und kann kein Columbo gucken. Täglich ins Forum schauen, werde ich aber natürlich trotzdem. Einige Screenshots und zig Zitate habe ich ja noch auf Vorrat für euch :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 08.12.2012 11:29

Bei Puzzle muss ich immer daran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=6lpCq3aK21U
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 08.12.2012 12:06

hehe, cool :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 08.12.2012 12:15

Wie viele Teile hat das Puzzle denn? Ich puzzle ja auch ab und zu mal, im Oktober habe ich das hier gelegt. Das hängt jetzt in meinem Zimmer. Davor habe ich aber jahrelang kein Puzzle gemacht.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 08.12.2012 12:36

Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich mein erstes Puzzle gelegt. Es hängt bei mir im Zimmer an der Wand:

http://www.ravensburger.de/shop/puzzles ... index.html

Vor einigen Wochen habe ich dieses hier gemacht, es aber hinterher zurück in den Karton gelegt. Durch die vielen weißen Teile hat es länger gedauert als erhofft^^

http://static.images.ravensburger.de/im ... /15321.jpg

Nun möchte ich gerne mit diesem hier beginnen:

Bild

Besonders die Detailbilder faszinieren mich ungemein:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 08.12.2012 13:17

was macht man eigentlich mit den fertigen Puzzles? Kaputt machen oder an die Wand?

zum Thema smartphone hatte ich gestern was geschrieben, nun ist der Text leider weg, weil ich aus Versehen auf eine Taste gekommen bin, die den opera schloss. Immer hier passiert mir sowas. Verhext.

ich bin ja eigentlich ein typischer Wassermann, offen für Neues, technikbegeistert, forschungswild usw.

Beim Thema Kommunikationskrams bremse ich mich bewusst. smartphone ist mal wieder so ein Ding, das die große Freiheit suggeriert, und dabei eigentlich abhängig macht.
Ganz ehrlich: wenn ich draußen bin, muss ich nicht spielen oder unbedingt ins inet. Es sei denn, ich handle mit Aktien, aber auch da kann man einfach mit stops arbeiten und muss nicht ständig das inet griffbereit haben.

Und Navi? vielleicht um den nächsten Bäcker zu finden? Hilfe, da verlernt man doch total, sich in der bösen harten Welt zurechtzufinden :wink:

Ich möcht einfach kein Sklave irgendwelcher Geräte sein. Die ständige Erreichbarkeit und Verfügbarkeit nerven mich eh schon und ich glaub, das kann auch richtig krank machen. NIcht nur beruflich, sondern auch im Privatbereich. Ist man ja gerade dabei, das näher zu erforschen.

Bei mir ist das handy oft aus und der AB sowieso. Wenn jemand ganz schnell und unbedingt einen Rat oder Hilfe braucht, sehe ich mich nicht grundsätzlich in der Verantwortung. Natürlich helf ich bei echten Notfällen, aber die allerwenigsten sind welche.
Es hat sich eingebürgert, bei jeder Kleinigkeit oder Problemchen mal schnell die Freundin anzurufen und die hat dann gefälligst alles stehen und liegen zu lassen und erstmal zuzuhören.
Man versucht gar nicht mehr, seine Probleme erstmal selbst zu lösen oder ein unangenehmes Gefühl auch einfach mal (allein) auszuhalten. Das finde ich nicht gesund, weder für mich noch für den anderen und hab irgendwann angefangen, deutlich Grenzen zu setzen und da auch konsequent zu bleiben. Auch mir selbst gegenüber, denn das kurzerhand mal schnell die Freundin anrufen, hab ich auch oft praktiziert.

Genauso stundenlang chatten, hab ich früher oft gemacht, mit Freunden und auch Leuten, die ich nur übers inet kannte. Mach ich überhaupt nicht mehr. Zeitfresser!
Ist doch viel schöner, sich mal ab und an zu besuchen. Dass ich twitter und co weder Zeit noch Raum geb, muss ich glaub nicht mehr dazu sagen.

Ich habe auch schon Leuten die Bekanntschaft gekündigt, die es einfach nicht unterlassen können, ihre handys, smartphones, netbooks etc für einen Abend oder ein paar Stunden links liegen zu lassen.
Das finde ich extrem unhöflich, wenn ich mich mit jemandem treffe und der muss nebenbei telefonieren, sms verschicken oder im internet was nachschauen. Das ist bei manchen wirklich schon fast suchtartig. Nein, das ist definitiv Suchtverhalten.
Es gibt natürlich Ausnahmesituationen, wenn jemand wirklich auf einen wichtigen Anruf wartet, dann hab ich dafür Verständnis.
Wichtiges von unwichtigem unterscheiden, ja das scheinen viele dank inet nicht mehr zu können oder wollen? Ich war auch mal inetsüchtig und will da nie wieder hin.
deshalb bin ich für mich gegen das smartphone.

Ich glaub, ich werd mal irgendwann für eine Woche in ein Kloster gehen. Ruhe! Herrliche Ruhe ohne Telefonklingeln, sms und den ganzen Krams.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 08.12.2012 13:44

Danke croco für den Link. Ich liebe ALF :wink: . Da zieh ich mir jetzt erstmal was von rein.

Gepuzzelt habe ich früher auch gern. Aber mehr als 500 Teile waren wohl nicht drin. Jetzt nehme ich mir nicht mehr die Zeit dafür. Kann aber verstehen, dass man Spaß daran hat. Wenn ich mal keinen Hund mehr haben sollte, wäre das eine Alternative.

Ich verstehe die ganzen Kritiken und Gefahren an sozialen Netzwerken, Mobiltelefonen, Internet usw. Im Kern sind wir uns bestimmt auch alle einig. Wenn ich genug Kohle hätte, dann hätte ich trotzdem ein iphone, ein ipad und weiter Spielereien. Ich brauch es nicht, find es aber interessant, witzig und manchmal eben praktisch. Wie sehr ich es nutze und mich dann auch abhängig von dem Teil mache, liegt ja in meinem Ermessen. Bei facebook oder twitter würde ich mich allerdings auch nicht anmelden, da ich dort dann wirklich zuviel Zeit verbringen würde für nix.
Bin durch mein olles Handy auch ständig erreichbar, aber kaum einer meldet sich am Tag bei mir. :wink: Weder meine Mädels noch ich sind Telefoniertypen. Verabredungen werden per SMS abgehandelt. Und manchmal höre ich 3 Wochen nichts von ihnen und trotzdem mögen wir uns.

Ansonsten wünsch ich Euch einen so tollen Wintertag, wie ich ihn gerade habe!
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 08.12.2012 13:52

wenn du von vornherein einen gesunden Abstand zu so einem Teil hast, spricht auch nichts dagegen, es zu haben. Wobei das "habenmüssen" auch schon wieder.... :smoke:

Ich trau mir da nicht so ganz über den Weg, deshalb mach ich bestimmtes Zeug einfach nicht mit.

übrigens lese ich gerade das Buch "Was ist Ihre gefährlichste Idee" und hatte da auch gerade ein Kapitel zum Thema internet. War ganz lustig.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 09.12.2012 19:49

Heute früh war alles weiß, jetzt ist wieder alles grau.
Das Thema Schnee ist hier erstmal erledigt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 09.12.2012 20:48

Ihr im Ruhrpott habt es echt gut, hier ist leider alles weiß. Es hat den ganzen Tag ziemlich heftig geschneit, sodass ich 3x räumen musste. Da hilft nur warten auf das Tauwetter, mit etwas Glück könnte das am nächsten Wochenende einsetzen (sagt zumindest der DWD).
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 10.12.2012 12:54

Ich weiß gar nicht mehr wo ich den Schnee noch hinschippen soll. Die Nachbarn ärgern oder ab auf die Straße damit? :P
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 10.12.2012 12:59

Zu mir! :wink:
Also bei uns ist alles wieder grau und nass. Schade eigentlich.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mo, 10.12.2012 18:53

Auch von weiter südlich kann ich leider nur einen Matschbericht senden.
Es gibt zwar auch noch ein bisschen weiss, aber es ist nur noch weisser Matsch.
Es gibt aber auch noch etwas braunen Matsch und eine beträchtliche Menge grauen Matsch :wink:
Es hat zwar heute noch etwas geschneit, im Wechsel mit Aufhellungen und Sonne. Doch es war ganztags zu warm für richtigen Schnee.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 10.12.2012 20:05

Entgegen den Meldung des Wetterberichts hat hier auch das Tauwetter etwas eingesetzt. Es ist zwar noch weiß, aber sehr matschig.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 10.12.2012 20:26

Sehr nett geschrieben, Devlin. :wink: Faszination Matsch. Der Dreiteiler über eine zu wenig beachtete Daseinsform.
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk