NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Fr, 22.02.2013 14:46

Im Moment bin ich mal nicht krank.
Ich bin sehr oft erkältet - etwa 5-6x im Jahr. Aber gut, das ist ja kein Weltuntergang. Meine letzte Grippe hatte ich vor ziemlich genau 2 Jahren. Geimpft bin ich aber trotzdem nicht, aus ähnlichen Gründen wie crocodile.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 22.02.2013 15:40

ich bin eigentlich überhaupt nicht mehr erkältet/krank, seit ich meinen Lebenswandel optimiert habe :wink:
Früher hatte ich oft Nasennebenhöhlenentzündung, was echt unangenehm war.
An einem Silvester hatte ich auch mal eine echte Grippe (da ist er wieder, der Fluch). Es ging mir soooooo schlecht, ich konnte nicht mal lesen oder fernsehen, weil mir jede Körperzelle einzeln weh tat.

impfen nö, ist doch nur Geldmacherei.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Fr, 22.02.2013 17:22

Hier ist die Grippewelle glaube eher schon am abklingen. Hatte anfang Februar den Höhepunkt erreicht. Ich kann mich an meine letzte Grippe auch kaum mehr erinnern.
Erkältet war ich auch schon lange nicht mehr richtig. Komme eigentlich immer recht gut durch die kalte Jahreszeit. Daher, und aus bereits erwähnten Gründen ist eine Impfung kein Thema für mich.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 22.02.2013 17:33

das passt jetzt nicht direkt zum Krankheitsthema, aber was gibts hier eigentlich für Sternzeichen? Wassermänner und Fische dabei?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Fr, 22.02.2013 17:39

Ich bin Zwilling :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 22.02.2013 18:27

Bei mir ist es der Skorpion.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 22.02.2013 20:00

Zwilling.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 22.02.2013 21:34

Ungeimpfter Löwe. Aber ganz untypischer Löwe. Komme übrigens gut mit Zwillingen und Fischen klar - habe ich mal gelesen. :wink:
zimtspinne hat geschrieben:ich bin eigentlich überhaupt nicht mehr erkältet/krank, seit ich meinen Lebenswandel optimiert habe.

Was ist denn ein optimierter Lebenswandel, wenn ich fragen darf? Vielleicht kann ich ja noch was lernen. :)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 23.02.2013 00:52

Sternzeichen Krebs. Glaube ich zumindest.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Sa, 23.02.2013 09:17

crocodile hat geschrieben:Seid ihr eigentlich Grippeschutz geimpft?

Seit ich mich nicht mehr "ah das tun doch alle"-mässig ernähre, und jede Grippe als "ah das haben doch alle" hinnehme ... habe ich keine Grippe mehr.

Nein ich lasse mich auf überhaupt rein gar keinen Fall "gegen Grippe" impfen. Nur schon weil mir in den vergangenen Jahrzehnten kein einziger Geimpfter gut darüber berichtete. Nur ganz viele Ungeimpfte, die sagten aber alle dasselbe, etwas unbelegtes, auswendig gelerntes.

Vor etwa 15 Jahren war ich das letzte Mal vergrippt. Das war der Punkt.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 23.02.2013 11:51

Schnee, Schnee, Schnee! Das ist der beste Winter seit langem. Die Straßen sind in etwa so leer wie am Hl. Abend.

Mein Immunsystem hat sich heuer auch schon upgedatet, was will man mehr. Impfen find ich nur sinnvoll wenn man zu einer Risikogruppe gehört bzw. häufigen Kontakt mit diesen Menschen hat, bspw. aus beruflicher Sicht. Ansonsten versuche ich einfache hygienische Grundregeln einzuhalten, und achte besonders in dieser Zeit auf vitaminreiche Ernährung.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 01.03.2013 14:46

so Leute, passend zum Konsumthema wollt ich jetzt mal meine Erfahrungen mit meinem smartphone mitteilen, das ich seit vier Wochen habe. Das samsung Galaxy W im Hosentaschenformat.

ähm, ich bin kein bisschen abhängig geworden und benutze es nicht viel anders als ein stinknormales handy. nett finde ich den Hahnkrähton beim Wecker.

ja, da ich mir keine inetflat zulegen möchte für unterwegs, hab ich das inet bisher wenig genutzt.

jaaaaaa, auf der Bahnfahrt neulich alle um mich herum mit smartphones (sogar die Omi neben mir tippte auf so einem Ding rum), ein Typ hatte sogar noch zusätzlich einen laptop dabei und machte so um die fünf Sachen gleichzeitg: Film angucken, chatten, Brief tippen und zwischendurch noch regelmäßig aufs smartphone schauen. Ich wurde schon irre vom Zuschauen.

Und hab mir bei einem Zwischenstopp ein Buch gekauft, von dem es in der ICE-Zeitschrift eine Leseprobe gab ("Der Sarg" - ein Psychothriller). War das ein schönes Gefühl, ein Buch in der Bahn zu lesen und so komplett abschalten zu können. Das Kätzchen war auch ganz brav und hat keinen Ton von sich gegeben.

ich verstehe den Hype ums smartphone nicht so wirklich. Vielleicht ist meins auch zu klein, aber ich finde es genau richtig für mich und es passt haargenau in die Tasche meiner Lieblingsjacke.

Fazit: braucht man nicht wirklich, so ein Teil. Aber nett isses schon :wink:
gekauft hätte ich es mir wohl selbst nicht, aber ich hab es mir zum Geburtstag gewünscht. So ist es halt nun da und ich bin endlich wieder im Trend :wink:

wo ist denn eigentlich die Taschenlampe zu finden? Oder hat meins die gar nicht?

Eine Bewertung zur Deutschen Bahn kann ich ja auch gleich noch mit abgeben, wenn ich schon dabei bin.
Doc, zu deiner Frage, ich war nicht im Ausland, sondern im netten Städtchen Wolfsburg. Da bei unserem Bahnhof kein ICE fährt, musste ich zweimal umsteigen und hatte zweimal eine Stunde Aufenthalt, wodurch ich auf diese Reisezeit kam.

Gefahren bin ich mit allen Sorten Bahnen: ICE, IC und Regional. ICE und Regionalzüge waren super, auch in der 2. Klasse bequem, aber der IC war nicht mein Fall. Viel zu voll und unbequem. Da war ich echt froh, wieder rauszukommen. Außerdem hat sich noch eine Frau mit einer Reservierung neben mich gequetscht und ich musste die Transportbox die ganze Zeit halten.
Wettertechnisch hatte ich auch alles dabei: morgens Eiskälte, Nebel und Schnee, mittags strahlende Sonne und abends ein paar Regentropfen.

Ich denke, ich werde mal wieder mit der Bahn fahren, wenn es sich ergibt.

Tina,
irgendwie war der Beitrag zu deiner Frage jetzt wieder weg. Den hab ich mit dem blöden smartphone gekillt.

meine Optimierung kann ich dir nicht guten Gewissens empfehlen, weil du dafür erstmal einiges durchleiden müsstest :wink: also, bei mir gibts nur ganz selten Alkohol, keine Drogen und ich hab mal letztens einen Stoffwechseltest gemacht. nun weiß ich, was ich gut vertrage und was nicht. "das essen alle" gibts bei mir nur noch selten, ähnlich wie Trenchcoat, wobei ich nicht weiß, ob wir darunter das gleiche verstehen ?-/
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Fr, 01.03.2013 16:34

Ich will mir ja auch schon länger ein Smartphone kaufen, komme aber letztendes immer zu der Erkenntnis, dass ich in Wirklichkeit gar keines brauche. So wie es dzt. aussieht, werde ich wohl noch länger mit dem Gefühl durchs Leben ziehen, die technische Revolution zu verpassen. In Österreich sollen ja die Tarife von Telefonie und Internet im Vergleich zu anderen europäischen Ländern besonders günstig sein.

Aber wie ich es auch drehe und wende, ob mit oder ohne Vertragsbindung, für etwas was ich nicht zwingend brauche ist es mir das Geld (noch) nicht wert.

Ich habe jetzt von einem 15 Euro Normalo-Handy eines finnischen Herstellers gelesen, dessen Akkulaufzeit ein Monat sein soll. Das ist genau mein Ding, Baby! 8)
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 01.03.2013 17:02

ups, doppelt
Zuletzt geändert von zimtspinne am Fr, 01.03.2013 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 01.03.2013 17:07

Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich das Ding nun als Fehlkauf einstufen soll oder nicht.... :P
Hinzu kommt ja auch noch die Gefahr, es irgendwo zu vergessen. Ein handy ist ja immer dabei, am Strand, in der Knallsonne, auf der party, womöglich noch wenn man angeschickert ist.... ich hab schon zweimal handys vertrödelt, allerdings beide Male wiederbekommen/-gefunden. Ob das bei dem Ding auch der Fall wäre?

was ich auch ein wenig doof finde: es fährt hoch und runter fast wie ein computer. Mal schnell den Notruf wählen wird da zur Aufgabe, falls man es dummerweise ausgeschaltet hat.

Die smartphones sollen ja laut Handymesse die Zukunft sein und langfristig die computer ablösen. Vorstellen kann ich mir das momentan noch nicht so ganz. Die neue Generation der phones soll aber Geltasten haben, die man ausklappen kann und dann wieder ein richtiges Tippgefühl hergeben.

bin eigentlich schon zufrieden mit dem Gerät an sich, ist total handlich und süß, aber hey, hat man deshalb ein Telefon? :oops:

oh jesses, black, wenn du ein Akkumuffel bist, lass bloß die Finger vom smarty. Der Akku ist schon leer, wenn man ihn nur schief anguckt.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk