zimtspinne hat geschrieben:Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich das Ding nun als Fehlkauf einstufen soll oder nicht....![]()
Um dir bei der Entscheidungsfindung behilflich zu sein, dass 15-Euroding hat auch ne Taschenlampe.

Ja also ein Smartphone zu verlieren könnte schon sehr ärgerlich sein, paar hundert Euro schnell futsch.

Wenn man sich die Rechnerleistung ansieht, sind Smartphones praktisch eh schon richtige Computer. Beim Arbeitsspeicher, und wahrscheinlich auch bei der Grafikleistung hinken sie halt noch hinterher - abgesehen von der Bedienung.
Von Geltasten habe ich noch nichts gehört. Ich habe neulich einen Artikel gelesen, wo es um Verbrauchernachfrage von Qwertz (also Tasten) und Touchscreens ging. Das Ergebnis war in etwa Fifty-Fifty. Die Tastensmartphones kommen demnach allerdings seitens der Händler aus irgendwelchen Gründen kaum über europäische Ladentische, in Amerika und Asien ist das scheinbar anders. Die wollen wohl bei uns Wischneurosen heraufbeschwören.

Es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich ein kompletter Akkumufti wäre.

Aber lange Akkulaufzeiten sind halt wirklich praktisch, und er Akku ist für mich ein ganz wesentliches Kaufkriterium. Zu Weihnachten war ich kurz davor, mir ein Outdoor-Smartphone zuzulegen, nachdem klar war, dass man den Akku nicht selbst tauschen kann, hab ich es mir doch noch anders überlegt...