WalterJörgLangbein hat geschrieben:Also ich bin wirklich begeistert von dem Film. Er ist wunderbar gemacht..bis zu den Einzelheiten. Alle Schauspieler sind wirklich großartig!
Ich will ja wirklich nicht am Film herummäkeln, ganz im Gegenteil...ich bin voll und ganz begeistert...aber am Schluss...zum Beispiel...als immer wieder Enthüllung auf Enthüllung folgt...Ich sehe das Ganze als Persiflage auf diese Mysteryfilme an....Man denke nur an das künstlich erzeugte Gewitter....Ich werde mir den Film ganz sicher noch einige Male ansehen...Wenn ich wieder ein Teilpensum geschrieben habe, von meinem aktuellen Manuskript, "belohne" ich mich wieder mit einer dvd. Allerdings werde ich mir erst einmal einen der Eastwood-Filme ansehen, die ich noch nicht kenne...
Walter
Bzgl. Eastwood kann ich (fast) alles empfehlen.
Am besten sind m.E. "natürlich" seine "The Man with No Name"-Trilogie. Auch die meisten anderen Western sind sehr gut, bis in die 90er Jahre.
Dirty Harry Quintett auch absolut vom feinsten, auch wenn die älteren (d.h. früher gedreht) sich ein bisschen von den jüngeren (später gedreht, CE älter) abheben.
Daneben hat er einige Thriller und Abenteuer/Action-Filme gedreht, welche nicht zu vernachlässigen sind. Auch Blood Work aus dem Jahre 2003 ist sehr spannend (CE ist ja da auch schon 73 Jahre).
CE ist m.E. auch einer der genialsten Schauspieler des 20. Jahrhunderts (bzw. 21. Jahrhunderts). Hab mind. 40 DVD mit Filmen von ihm.