NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 17.05.2013 19:59

Herr Duck hat geschrieben:Meine PN ist auch raus. Dürfen jetzt nur nicht unsere Avatabilder ändern, sonst erkennt man uns gar nicht mehr :D

Genau das habe ich aber vor :P
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 18.05.2013 19:19

Danke, Chef, für die Umbenennung :-)

@ All: Ihr dürt mich natürlich weiterhin Kevin nennen :)

Leider finde ich kein Avatar in der geforderten Größe. Vielleicht findet einer von euch eines?

Edit: Habe ein größeres Bild einfach verkleinert :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » Sa, 18.05.2013 20:17

Warum hast du das nicht so beschnitten?

Bild

Da wäre der Kopf nicht halb ab. :wink:

Was war das eigentlich für ein Typ auf deinem alten Avatar?
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 18.05.2013 20:20

Tommy Brown hat geschrieben:Warum hast du das nicht so beschnitten?

Bild

Da wäre der Kopf nicht halb ab. :wink:

Was war das eigentlich für ein Typ auf deinem alten Avatar?

Ich habe nix geschnitten. Ich hatte IrfanView nur gesagt, dass es das Bild auf die Größe 80 x 80 ändern sollte.

Aber danke, dein Bild sieht tausend mal besser aus. Ich habe es sofort übernommen.

Der Typ auf meinem alten Avatar war Joe Devlin, der Mörder aus "Waffen des Bösen".
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » Sa, 18.05.2013 20:26

Tiktaalik hat geschrieben:Aber danke, dein Bild sieht tausend mal besser aus. Ich habe es sofort übernommen.

Gerne. :) Hatte übrigens einfach mit Paint einen quadratischen Bildausschnitt gewählt und dann mit Irfan View auf 80x80 Pixel geschrumpft. :wink:
Tiktaalik hat geschrieben:Der Typ auf meinem alten Avatar war Joe Devlin, der Mörder aus "Waffen des Bösen".

Danke!
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon crocodile » So, 19.05.2013 10:29

Bei den ganzen Änderungen der Namen & Avatare, weiß man bald gar nicht mehr wer hier wer ist. :wink: Bei dem grünen Tierchen denke ich irgendwie an Krokodile. Hoffentlich führt das nicht zu Verwechslungen. :)
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 20.05.2013 18:57

Was nettes für zwischen durch: geoguessr

Ihr kennt ja sicherlich alle Google Street View. Bei diesem kleinen Spielchen geht es darum, den Ort herauszufinden, an dem ihr euch befindet. Ihr werdet an einem unbekannten Ort abgesetzt und müsst dann herausfinden, wo ihr seit und diesem Ort auf einer Karte markieren. Je näherer ihr dran seit, desto mehr Punkte gibt es.

Am besten kann man sich natürlich an diverses Schildern orientieren, wenn ihr aber mitten im Nirvana abgesetzt werdet, wird es schwierig. Dann könnt ihr zwar ein bisschen "umherfahren", aber wenn keine Zivilisation weit und breit in Sicht ist, kann man sich eigentlich nur an der Vegetation, dem Klima und den Straßenmarkierungen/ -schildern orientieren.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Di, 21.05.2013 07:31

An alle Freunde guter Musik (ich weiß, das ist ein relativer Begriff):
Ich weiß nicht, ob euch der name John Barrowman ein Begrif ist, Er ist nicht nur ein hervorragender Schauspiler, sondern war schon vorher als Musicalsänger eine Größe nd hat auch eine Reihe von Alben veröffentlicht. Seine Konzerte vor allem in GB sind eigentlich imer ausverkauft. Inanderen Ländern, so auch in Deutschland, ist er den Konezertveranstaltern seltsamerweise nicht so ein Begriff. Jedoch bedarf es nur rund 500 Unterschriften, um diese zu überzeugen dass er eine Konzerthalle füllen kann, wie er auf der fedCon erzählte.
Dies ist der Anlass für die folgende Petition:
http://www.ipetitions.com/petition/john-barrowman-concert-in-duesseldorf/
Wäre schön, wenn ihr diese unterstützen würdet (ihr werdet in einem Schritt zwar aufgefordert, die Petitionsseite mt einer Spende zu unterstützen, aber das könnt ihr ruhig ignorieren).
Hier mal zwei Videos, damit ihr wisst, was er so kann ;)
http://www.youtube.com/watch?v=UA72AuQWTDQ
http://www.youtube.com/watch?v=KW-AxyBQ1kA
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 23.05.2013 18:18

och nee, was habt ihr denn da jetzt mit euch gemacht?
Ducky erkenne ich zumindest noch auf den ersten Blick :)
immer diese Veränderungen :oops:

Ducky, ich find das toll, wie du dich für dein Hobby begeisterst und da richtig reintauchst und auch was auf die Beine stellst, um noch mehr davon zu haben. Und du hast jährlich ein highlight, auf das du dich freuen kannst.
Meine Haupthobbies sind schon Alltag geworden und sind sehr zeitintensiv und dazu auch noch arbeitsintensiv (Katzen und Pflanzen). Ich werd mal meine Nebenhobbies aktivieren, die kommen in letzter Zeit viel zu kurz! (tanzen, zeichnen, schwimmen, lesen!!)
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 23.05.2013 20:20

zimtspinne hat geschrieben:Ich werd mal meine Nebenhobbies aktivieren, die kommen in letzter Zeit viel zu kurz! (tanzen, zeichnen, schwimmen, lesen!!)

Da fällt mir doch wieder etwas ein... :wink:
Wenn du das Hobby intensivieren willst, wäre die Zeichnung einer Columbo-Figur doch der ideale Einstieg. :)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 26.05.2013 14:17

Doc Brown hat geschrieben:Was nettes für zwischen durch: geoguessr

Ihr kennt ja sicherlich alle Google Street View. Bei diesem kleinen Spielchen geht es darum, den Ort herauszufinden, an dem ihr euch befindet. Ihr werdet an einem unbekannten Ort abgesetzt und müsst dann herausfinden, wo ihr seit und diesem Ort auf einer Karte markieren. Je näherer ihr dran seit, desto mehr Punkte gibt es.

Am besten kann man sich natürlich an diverses Schildern orientieren, wenn ihr aber mitten im Nirvana abgesetzt werdet, wird es schwierig. Dann könnt ihr zwar ein bisschen "umherfahren", aber wenn keine Zivilisation weit und breit in Sicht ist, kann man sich eigentlich nur an der Vegetation, dem Klima und den Straßenmarkierungen/ -schildern orientieren.

Ich hab da jetzt mal 3 Runden gespielt.
Das beste Ergebnis waren 8.700 Punkte.
Aber bei mindestens einem Bild lande ich immer auf dem falschen Erdteil.
Teilweise gibt es ja echt gar keine zielgerichteten Hinweise.
Schon knifflig.
Aber wenn man halbwegs nah dran liegt hat man echt ein überraschendes Glücksgefühl. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 27.05.2013 13:21

Ja, wenn man mitten im Nirvana rauskommt hat meine so gut wie keine Chance. Pech hat man auch, wenn man irgendwo in Asien landet, dann nutzten auch die Straßenschilder nichts. :wink:
Man hat natürlich auch leicht mal die USA mit Australien verwechselt oder Spanien mit Südamerika.

Mein Rekord liegt mein ca. 14.000 Punkten, da war aber auch ein Volltreffer dabei, weil ich direkt vor einem Schild "Puerta de Orzola, Lanzarote" rauskam.
Ich finde es jedenfalls ganz lustig, durch eine unbekannte Gegend zu "fahren" und dann herauszufinden, wo man ist. :)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 27.05.2013 15:31

Schönes Spiel, habe dies erst kürzlich mit meinen Freund versucht. Bei einigen Orten waren wir recht nah dran, allerdings dachten wir auch einmal wir wären in Kalifornien, dabei war es ein Landstrich in Malaysia :-))

Denke ich das bloß, oder ist das Heiraten wieder mehr in "Mode" gekommen? Nicht das ich diese Entwicklung schlecht finde, aber in letzter Zeit wird das Thema (auch in meinen Freundeskreis) immer aktueller. Erst am Samstag war ich auf einer (sehr schönen) Hochzeit.

Da würde mich doch gleich mal interessieren, wie viel hier eigentlich in dieser Community verheiratet sind? :wink:
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon tina_82 » Di, 28.05.2013 12:29

Was für ein Thema. :wink:
Moment. Heißt das, ich folge einfach wieder einem Trend?
Stefanie, falls du es nicht gelesen hattest (oder bist du deswegen darauf gekommen?): ich bin seit 11 Tagen verheiratet. Keine Ahnung, ob das Mode ist. Hier auf dem Land heiraten noch relativ viele Paare. Ich bin 30 - die meisten Freunde habe ich im gleichen Alter. Ich denk, da liegt es in der Natur der Sache, dass man ab und zu auf eine Hochzeit gehen darf. :)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 28.05.2013 13:15

tina_82 hat geschrieben:Was für ein Thema. :wink:
Moment. Heißt das, ich folge einfach wieder einem Trend?
Stefanie, falls du es nicht gelesen hattest (oder bist du deswegen darauf gekommen?): ich bin seit 11 Tagen verheiratet. Keine Ahnung, ob das Mode ist. Hier auf dem Land heiraten noch relativ viele Paare. Ich bin 30 - die meisten Freunde habe ich im gleichen Alter. Ich denk, da liegt es in der Natur der Sache, dass man ab und zu auf eine Hochzeit gehen darf. :)

Na da wünsche ich euch natürlich noch alles Gute und herzlichen Glückwunsch :) Tatsächlich habe ich es nicht gelesen, dass du geheiratet hast - mein Beitrag war daher eher Zufall.

In meinem Unternehmen ist beispielsweise (noch) keiner verheiratet, selbst die nicht, die schon langjährige Beziehungen haben und weit über die 30 hinaus sind :) Doch auch hier scheint das Thema Heirat wieder besser angenommen zu werden, als noch vor 2-3 Jahren.

Auch bei den Paar, dass am Wochenende geheiratet hat, stand das Thema viele Jahre nicht zu Debatte und nun doch dieser Schritt.

Ich bin gespannt wie viele Hochzeiten die nächsten Jahre noch folgen werden, ich denke auch ich sollte das bei mir nicht ganz ausschließen :oops:
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk