NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » Sa, 27.07.2013 20:52

Ich habe 32°C Raumtemperatur ... habe mich heute in ein dunkle Ecke verkrochen und den Tag "abgesessen". Dat is ju nich mehr lustich, wa ey?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 28.07.2013 01:27

du hast mein Mitgefühl, Ducky!
Ich war jetzt über zwei Jahre nicht mehr krank und hab ausgerechnet seit paar Tagen eine fiese Rachenentzündung, sowas hatte ich auch noch nie, tut höllisch weh, lässt sich praktisch durch nichts lindern und sogar das Sprechen ist schwer (vom essen und trinken gar nicht zu reden). Ausgerechnet natürlich bei dieser Hitze und meine Ärztin ist im Urlaub. Ich werd morgen den Tag auch nur absitzen und dann ab zum Doc, wenns nicht besser wird.
unabhängig davon merk ich doch, dass ich nach meiner lieben Oma schlage und Hitze als Dauerzustand nicht mag. Da wäre mir jetzt wahrhaftig ein kalter Wintertag lieber. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, mehrere Tage am Stück die Stunden gezählt zu haben, bis die Minus 23 Grad endlich vorbei sind.
Sollte ich mal genug verdienen, wird ein Klimagerät angeschafft, jawohl!
Nachts nicht schlafen und sich erholen zu können, geht gar nicht, da hilft es auch wenig, sich tagsüber an einen Baggersee zu verziehen.

wünsch euch allen noch ein schönes Restwochenende.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 28.07.2013 10:38

Ja, gestern war es schlimm. War umgeben von vielen 10.000 Menschen und es war heiß und schwitzig und nicht schön.
Jetzt sitze ich allerdings mit langer Hose und Jacke auf der Terrasse und es ist ein schöner Sonntagmorgen. Ich schätze, das schlimmste haben wir geschafft. 8)

martha hat geschrieben:Aber hauptsächlich sagt man hier schon "'ne?"

Verschick ab und zu mal eine Sprachnachricht. Wenn ich sie mir dann selber nochmal anhöre, fällt mir auf, dass ich das auch ab und zu ein "ne" am Ende einbaue. Das ist grauselig :wink: . Habt ihr auch so schlechte Angewohnheiten? Quasi ist auch so ein Lieblingswort von mir...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 28.07.2013 11:16

Ducky hat geschrieben:Ich habe 32°C Raumtemperatur ... habe mich heute in ein dunkle Ecke verkrochen und den Tag "abgesessen". Dat is ju nich mehr lustich, wa ey?

Mit 32° C Raumtemperatur hast du auch mein Mitgefühl, das ist ja nicht zum Aushalten. Bei mir sind es weiterhin relativ angenehme 24° C, da lässt es sich noch einigermaßen aushalten. Aber wie kommt es bei dir denn zu den 32° C? Das ist ja schon heftig. Ist deine Wohnung unter dem Dach und/oder schlecht isoliert. Hast du Rollos zur Außenbeschattung?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 29.07.2013 17:00

tina_82 hat geschrieben: Habt ihr auch so schlechte Angewohnheiten? Quasi ist auch so ein Lieblingswort von mir...

Ich frage mich auch immer bei der Formulierung "an und für sich", was die eigentlich für 'ne Bedeutung hat.
Letztlich sind das 4 sinnlos aneinandergereihte Wörter.
Kann man auch drehen und wenden wie man will, etwa "an sich für und" oder wie auch immer.
Das ist irgendwie ein komplett hohles Teil.

Überhaupt nicht mag ich auch die Antwort "Nicht wirklich".
Das kam ja schon vor Jahren in Mode, auf alle möglichen Fragen mit diesem offenbar so coolen Spruch zu antworten."Gehst du gerne ins Kino?" "Nicht wirklich."
Ich weiß nicht, aber das käm nie über meine Lippen.
Leuten, die das häufiger benutzen, stell ich auch nur ungern Fragen. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 29.07.2013 17:43

tina_82 hat geschrieben:Habt ihr auch so schlechte Angewohnheiten? Quasi ist auch so ein Lieblingswort von mir...

Ich habe die blöde Angewohnheit, oft mitten im gespräch das Thema zu wechseln und dann wieder auf das erste zurückzukommen, manchmal sogar in einem Satz.
Und ich falle oft ins Englische und merke es noch nicht mal.

Doc Brown hat geschrieben:
Ducky hat geschrieben:Ich habe 32°C Raumtemperatur ... habe mich heute in ein dunkle Ecke verkrochen und den Tag "abgesessen". Dat is ju nich mehr lustich, wa ey?

Mit 32° C Raumtemperatur hast du auch mein Mitgefühl, das ist ja nicht zum Aushalten. Bei mir sind es weiterhin relativ angenehme 24° C, da lässt es sich noch einigermaßen aushalten. Aber wie kommt es bei dir denn zu den 32° C? Das ist ja schon heftig. Ist deine Wohnung unter dem Dach und/oder schlecht isoliert. Hast du Rollos zur Außenbeschattung?

Wohnung unterm Flachdach, Fenster zur Sonnenseite, schlechte Wärmeisolierung, Innenrollos :oops:
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 29.07.2013 18:04

"Nicht wirklich" benutze ich ab und zu. Das ist für mich gleichbedeutend mit "eigentlich nicht". Ich bentze beim Schreiben unfassbar viele Füllwörter. Die sieht man auch in meinen Bewertungen. Auch in diesem Text hier sind sicher einige dieser unsinnigen Wörter zu finden, da bin ich sicher :D
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 29.07.2013 21:18

es gibt keine schlechten Angewohnheiten, nur andere Leute, die damit nicht umgehen können. Deren Problem! :smoke:

Doc Brown hat geschrieben:Mit 32° C Raumtemperatur hast du auch mein Mitgefühl, das ist ja nicht zum Aushalten.

na vielen dank auch, dass du soviel Mitleid mit dem Ducky hast, mit mir aber Null, obwohl es bei mir nicht nur 30°C in der Bude war sondern ich dazu noch nen fiesen grippalen Infekt hab, der das Ganze ungefähr noch um 500% unangenehmer macht Bild
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 29.07.2013 21:50

Mein Mitgefühl hast du, Zimtspinne (und das, obwohl ich Spinnen doch so gar niht mag :wink: )
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 30.07.2013 10:29

Ja, zimti, auch du hast mein Mitgefühl. Ich hatte deinen Beitrag ganz überlesen. :oops:

Zum Thema schlechte Angewohnheiten: Nicht wirklich benutze ich fast schon regelmäßig. Das ist tatsächlich in Mode und ich habe das wohl unreflektiert übernommen. :?

Ich benutze beim sprechen zudem hin und wieder Weichmacher, also eigentlich, könnte, sollte, müsste, hätte usw. Das ist etwas, was ich versuche mir abzutrainieren um klarere Ansagen zu machen. Funktioniert allerdings nicht immer.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 02.08.2013 16:42

Heute gab es hier tatsächlich satte 37 Grad im Schatten bei wiederholt wolkenlosem Himmel.
Hat jemand mehr zu bieten?
Carsini wollte ja auch immer wissen, ob dieser Hitzetag, der seinen Wein verderben ließ, ein Rekordtag war.
An allzu viel heißere Tage kann ich mich aber kaum erinnern.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 02.08.2013 23:23

Ja, so ähnlich war das Wetter bei uns auch. Herrlich, wenn man an so milden Abenden noch draußen sitzen kann.
An alle Sommerhasser sei aber gesagt: Noch etwa eine Woche, dann scheint sich die Großwetterlage nachhaltig umzustellen. Diese Hitzeschlachten sollten erst mal vorbei sein, vielleicht sogar für nahezu ein Jahr.

Es kam dann ja doch so, wie im Winter von mir geahnt. Nach einem langen Winter, folgt dann offensichtlich doch regelmäßig (aber nicht immer) auch ein extremer Sommer.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 03.08.2013 11:36

Gemessen hab ich nicht. Nur geschwitzt. Aber auch das im rekordverdächtigen Ausmaß. :wink: Bis zu meinem Geburtstag (eine gute Woche noch) darf es jetzt aber ruhig so schön bleiben. Heut morgen hat es sogar etwas geregnet. Das war sehr aufmerksam vom Petrus, somit brauchte ich meine Pflanzen nicht zu gießen.
Ansonsten bleib ich dabei: ich mag einfach jede Jahreszeit, wenn sie sich gemäß ihrer Beschreibung verhält. Also darf es auch ruhig mal ein heißer Sommer sein, trotz Kopfschmerzen, Kreislauf, schlechtem Schlaf und last but not least Verluste in der Gärtnerei.
Und nur so kann ich mich auch wieder auf graue Herbsttage mit Nieselregen, Tau in den Wiesen, kalter Morgenluft, Kaminfeuer und Tee freuen. 8)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 03.08.2013 19:42

Gerstern konnte ich leider 38°C vermelden ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 06.08.2013 21:43

Gerade regnet es hier, endlich wieder etwas Abkühlung. Wobei ich im Grunde nichts gegen so eine Hitzewelle habe, solange ich am Wasser sitze :lol:

Im Job sind solche Temperaturen natürlich unangenehm. Als ich heute in der Mittagspause ein paar Bankangestellte im schwarzen Anzug gesehen habe, hatte ich wirklich Mitleid.

Gott sei Dank gibt es bei uns im Büro keine Kleiderordnung 8)
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk