NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » So, 03.11.2013 12:13


Du hast echt eine sehr eigene Art zu schreiben und beschreiben.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon black_trenchcoat » So, 03.11.2013 14:59


"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 04.11.2013 09:48


tina_82 hat geschrieben: eine sehr eigene Art

:D

Sehr eigen ich weiss.

Manche sagen unangepasst, andere pointiert, und wieder andere finden zu meinen Ansichten - Häh?

PS: Betreffend der übergewichtigsten Nation der Erde gibt es immer mal wieder einen Bericht "irgendwo", in dem mit variablen Argumenten die Realität "ein wenig von einer anderen Seite" angeglaubt wird. Ich las auch schon von einem Inselstaat, dort soll es noch extremer sein - ist aber nicht repräsentativ. Ein Inselchen mit ein paar tausend Bewohnern, beschränkten Ernährungsmöglichkeiten und ganz alten Gebräuchen zählt in dieser Hitparade ausser Konkurrenz.

Bei der Erfassung in Mexico dürften die Einwanderer aus dem Norden ein gewichtiges Wort sein. :wink:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Mo, 04.11.2013 20:59


Trenchcoat hat geschrieben:
tina_82 hat geschrieben: eine sehr eigene Art


Manche sagen unangepasst, andere pointiert, und wieder andere finden zu meinen Ansichten - Häh?


Ich würde es jedenfalls pointiert nennen.
Entspricht zwar nicht immer meiner Meinung und manchmal hast du die Art, zwischen den Zeilen von oben herab zu argumentieren, aber unterm Strich lese ich deine Beiträge gerne.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Trenchcoat » Di, 05.11.2013 09:10


Tu es nicht, meine Schreiberei als "von oben herab" interpretieren. :wink:

Ich weiss ja schon, dass uns (Menschen) gewisse Reflexe eigen sind. Mir auch.

Meiner Ansicht nach kann es nicht schaden, den vermeintlichen Realitäten auf den Zahn zu fühlen. Plötzlich merkt man, es muss ja gar nicht so sein wie mir andere suggerieren wollten.

Diese Eigenheit muss ein Teil meiner Faszination für Columbo ausmachen. Er denkt um Ecken und lässt sich den Blick nicht vernebeln.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Tiktaalik » So, 10.11.2013 19:38


@Carsten:

Dein neues Avatar gefällt mir besser als das andere neue. Am besten war jedoch das Avatar davor :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » So, 10.11.2013 23:18


Ja, das ist momentan ja ohnehin wohl nur ein 2 Wochen-Avatar bis zur nächsten Pleite des VfL. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Tiktaalik » So, 10.11.2013 23:30


Achwas, wer Köln schlägt, kann jeden schlagen.

Go, VFL, go!
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Mo, 11.11.2013 20:12


Grandioser Avatar, Carsten!
Die Abi passte irgendwie nicht zu dir, Carsini und erst recht Neururer allerdings schon. Noch besser hätte ich diesen Schnappschuss gefunden. :wink:

EDIT: Hab' noch was lustiges vom Peter gefunden: Klick
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon zimtspinne » Sa, 16.11.2013 17:17


hatte jetzt volle zwei Wochen (!!!) kein internet, weil ich am letzten Feiertag beim Großputz über das wichtigste Kabel stolperte und es dabei aus der Telefondose riss. Was lerne ich daraus? Niemals an heiligen Feiertagen putzen!

Ich hole gerade meine verpassten Soaps nach und musste gerade so über den ollen Lagerfeld und RTL lachen.

RTL ist ja grundsätzlich komplett sch****, aber am Ende der Abendnachrichten vor dem Wetter gibts immer was gutes fürs Hirn. Das wird von ORT immer mit aufgenommen, deshalb erfahre ich auch so Sachen wie die Existenz des Händewaschtages.
Oft werden natürlich auch vermeintliche Aufreger gebracht.

Lagerfeld wurde jetzt von einer schwergewichtigen Französin verklagt, weil er auf der Schokomesse keine rundlichen Models wollte und zu allem Überfluss auch noch sagte: "Das Loch in den Sozialkassen kommt auch von Krankheiten, die sich zu dicke Leute eingefangen haben".
Die Frauenbewegung Schönrundsexy holte zum Gegenschlag aus und darüber musste ich dann noch mehr lachen: "die Modelbranche sucht runde Models, weil sie die normale Frau zeigen. Frauen mit Rundungen, man kann auch sagen dicke Frauen, gehören auf jeden Fall auf den Laufsteg. Sie sehen gesund aus und verkörpern Sinnlichkeit."

Ist die Gesellschaft wirklich so verblödet, dass Dicke nicht mehr dick genannt werden dürfen und sich ernsthaft einbilden, sie seien gesund? Und dicke Frauen gelten mittlerweile sogar als normal?
Meine Kollegin, gerade mal 32, rannte gestern mal wieder zum Arzt, um Blutdruck messen zu lassen und ihre neue Großpackung blutdrucksenkender Pillen abzuholen. Ich wette, das bräuchte sie alles nicht, wenn sie Normalgewicht hätte. Die Trulla fährt sogar den kurzen Weg zum Supermarkt mit Auto, den die schlanken Kolleginnen alle gerne schnell mal laufen.
Hab ich was gegen Dicke? nein, aber dagegen, sie nicht dick nennen zu dürfen und so tun zu müssen, als sähen sie super aus und können stolz drauf sein, zu ihrem Übergewicht zu stehen. Das ist für mich einfach nur verlogen und heuchlerisch. Und als Normalzustand will ich fette kids schon mal gar nicht sehen. Gerade an ihnen erkennt man auch die Zweiklassengesellschaft sehr gut. :(



sehr interessante Dokus dazu:

Die Fettmacher Teil eins und zwei
http://www.youtube.com/watch?v=b6-MaRlqK38

Kurzfassung:
In den 70 Jahren entdeckte die Nahrungsmittelindustrie in den USA den Zucker für sich und insbesondere Maissirup. Das Zeug kam praktisch in jedes Industriefutter.
Später wurde Fett zum Bösewicht erklärt und durch Zucker ersetzt. Man dachte, mit dieser fettfreien Ernährung könne niemand fett werden.
Forscher, die damals schon mit Rattenversuchen den Zucker als Fettmacher aufs Korn nahmen, wurden von der Zuckerlobby mundtot gemacht. Die WHO gab die angedachten Warnungen nie heraus.
Zucker hat Suchtpotential vergleichbar mit dem von Heroin. Weißmehl übrigens auch.
Man kann den Selbstversuch machen und mal eine Woche komplett auf Zucker und Weizen verzichten. Das gibt richtige Entzugserscheinungen.

wer sich für versteckten Zucker in der (Fertig-)Nahrung ineressiert, kann sich auch mal diesen Bericht durchlesen:
http://www.biomedizin-blog.de/de/maissi ... 1-253.html
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 16.11.2013 18:50


zimtspinne hat geschrieben:Man kann den Selbstversuch machen und mal eine Woche komplett auf Zucker und Weizen verzichten. Das gibt richtige Entzugserscheinungen.

Auf Zucker kann man nicht verzichten, da er praktisch in allem drin ist, was man isst :(
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » Sa, 16.11.2013 19:51


Dick, dünn ... solange beides nicht extrem ist, ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Und solange man sich selbst wohl in seiner Haut fühlt.

Lagerfeld ... pardon, aber dieser komische Modefutzi hat einen an der Klatsche, meiner Meinung nach. Nicht speziell wegen dieser Aussage, sonden allgemein und überhaupt
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon zimtspinne » Sa, 16.11.2013 20:00


Klar, hat er einen an der Klatsche, aber ist doch allemal besser als die ewig angepassten stets auf pc achtenden Langweiler :P

lustig fand ich das ja hauptsächlich deshalb, weil RTL ganz politisch korrekt auf den schwätzenden Lagerfeld herumhackt, gleichzeitig aber selbst dicke Leute saugerne vorführt, zB indem sie ständig beim Futtern gezeigt werden (neulich bei Bauer sucht Frau).

Die Gesellschaft geht recht merkwürdig mit dem Problem Übergewicht um. Mit Alkis oder Rauchern wird da nicht so zimperlich umgegangen. Und alle haben eins doch gemeinsam: ihre krankhafte Sucht.
So nen bisschen Leidensdruck hat noch keinem Süchtler geschadet!
is doch immer noch die größte Chance, was zu ändern - der Leidensdruck verursacht durchs Umfeld. So gibt mancher Ex-Alki zu, er hätte nie aufgehört, wenn nicht der dauernde Stress mit der Frau gewesen wäre.... also ruhig den Dicken mal sagen, wie unschön und ungesund das ist. Würde ich jedenfalls bei guten Freunden machen und auch erwarten, dass sie mir das sagen, falls ich mal zuspecken sollte :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon zimtspinne » Sa, 16.11.2013 20:31


Tiktaalik hat geschrieben:
zimtspinne hat geschrieben:
Auf Zucker kann man nicht verzichten, da er praktisch in allem drin ist, was man isst :(


ja, ist echt schwierig.
Ich hab einige Jahre gebraucht, um von Fertigfutter komplett wegzukommen und (fast) nur noch mit frischen möglichst naturbelassenen Zutaten zu hantieren. Ausnahme fällt mir jetzt nur Senf ein und Kaffeeweißer. Einfach weil ich beides mag und mir die kleinen Sünden auch gönne.

Das mag nicht für jeden gelten, ich bin aber definitiv zuckersüchtig und auch allgemein kohlenhydratsüchtig. Also industrielle Kohlenhydrate (Gemüse, Obst etc nicht). Wenn ich damit mal anfange, finde ich kein Ende. Deshalb hab ich das komplett gestrichen im Alltag, Kuchen und Süßkram gibts nur gelegentlich. Dann merk ich auch zwei, drei Tage danach noch das Verlangen und muss mich echt beherrschen. So nen kleiner Entzug halt, deshalb glaub ich auch an das Suchtpotenzial von Zucker und Getreide.

ich beschäftige mich seit meiner frühen Jugend mit Ernährung (aus unterschiedlichen Blickwinkeln) und hab mich bisher noch nie von einem Hype anstecken lassen. Letzlich endet Leben ja immer tödlich :wink:

Was mir aber zu denken gab, da das von keiner verdächtigen Werbebranche, Industrierichtung oder Lobby kam, war eine Arbeit und Recherche über die Neolithische Revolution. Paleopathologen hatten herausgefunden, dass sich der Gesundheitszustand mit dem Sesshaftwerden, der Landwirtschaft und Viehzucht dramatisch verschlechterte. Sogar die Körpergröße nahm ab, erreichte im Mittelalter ihren Tiefpunkt und hat sich bei vielen Völkern bis heute noch nicht wieder völlig erholt. Jäger & Sammler hatten in etwa unser Körpergröße und ihre Skelette wiesen keine Anzeichen von Zivilisationskrankheiten auf, wie die der nachfolgenden Ackerbauern und Viehzüchter.
Offenbar wurden die Vorteile der Vorratshaltung und Nahrungsverfügbarkeit für größere Menschenmengen mit einem hohen gesundheitlichen Preis erkauft und gingen auch halbwegs gut, solange die Menschen körperlich schwer arbeiteten und keinen Nahrungsüberfluss kannten.
Heute geht diese Kohlenhydratmast einfach für die meisten nicht mehr gut, sie werden fett und dazu auch noch krank. Ist ja nicht normal, dass 30jährige schon Insulinresistenz entwickeln oder Medis gegen Bluthochdruck brauchen.
Der Mensch kann grundsätzlich besser mit Mangel umgehen als mit Überfluss, daran ist er gewöhnt und zieht auch seine Vorteile aus Mangelzuständen (Regeneration). Alle paar Stunden regelmäßig große Mengen an industriellen hochkonzentrierten Kohlenhydraten futtern kann kein Ideal sein, das kennt unser Körper erst seit kurzer Zeit und nur wenige sind schon angepasst (die alles futtern können ohne je zuzunehmen und deren Blutzucker dabei nicht in die Höhe geht). Wobei mich da wirklich erst der Selbstversuch überzeugt hat, nicht die Theorie, auch nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Ich würde aber niemals allen Menschen sowas empfehlen, da auch jeder einen anderen Stoffwechsel hat. Ist ja auch nicht jeder zuckersüchtig :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 17.11.2013 10:29


Interessant was Du da schreibst. Hört sich plausibel an. Aber was soll
da groß anders geworden sein wo die Leut mit Ackerbau und Viehzucht
anfingen im Gegensatz zu den Jägern vorher...Die Bauern hatten doch
auch ordentlich zu schuften und zu malochen und das Fleisch in der, für
damalige Verhältnisse Massenhaltung, wird auch nicht schlechter gewesen
sein als das von wild lebenden...Bei uns heute ist es klar....Auto, Auto, den
Arsch im Büro plattsitzen, daheim vorm Notebook oder TV, Laufen ist
Zeitverschwendung lieber schmeißt man sich was vom Doc rein.....Die
Ergebnisse sieht man ja. Also mir würde was fehlen wenn ich nicht mindestens
2 mal die Woche joggen würde. Etwas Bewegung und halbwegs ausgewogene
Ernährung und es passt...Aber das kriegen die meisten ja nicht mal hin.
Ernährungstechnisch eß ich immer noch viel zu viel Fleisch, ist schwer da weg-
zukommen, dafür hab ich meinen Bierkonsum reduziert...Jawohl. :)
Und das viel mir nicht mal schwer. Beim Fleisch siehts da anders aus. :*-(
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron