hatte jetzt volle zwei Wochen (!!!) kein internet, weil ich am letzten Feiertag beim Großputz über das wichtigste Kabel stolperte und es dabei aus der Telefondose riss. Was lerne ich daraus? Niemals an heiligen Feiertagen putzen!
Ich hole gerade meine verpassten Soaps nach und musste gerade so über den ollen Lagerfeld und RTL lachen.
RTL ist ja grundsätzlich komplett sch****, aber am Ende der Abendnachrichten vor dem Wetter gibts immer was gutes fürs Hirn. Das wird von ORT immer mit aufgenommen, deshalb erfahre ich auch so Sachen wie die Existenz des Händewaschtages.
Oft werden natürlich auch vermeintliche Aufreger gebracht.
Lagerfeld wurde jetzt von einer schwergewichtigen Französin verklagt, weil er auf der Schokomesse keine rundlichen Models wollte und zu allem Überfluss auch noch sagte: "Das Loch in den Sozialkassen kommt auch von Krankheiten, die sich zu dicke Leute eingefangen haben".
Die Frauenbewegung Schönrundsexy holte zum Gegenschlag aus und darüber musste ich dann noch mehr lachen: "die Modelbranche sucht runde Models, weil sie die normale Frau zeigen. Frauen mit Rundungen, man kann auch sagen dicke Frauen, gehören auf jeden Fall auf den Laufsteg.
Sie sehen gesund aus und verkörpern Sinnlichkeit."
Ist die Gesellschaft wirklich so verblödet, dass Dicke nicht mehr dick genannt werden dürfen und sich ernsthaft einbilden, sie seien gesund? Und dicke Frauen gelten mittlerweile sogar als normal?
Meine Kollegin, gerade mal 32, rannte gestern mal wieder zum Arzt, um Blutdruck messen zu lassen und ihre neue Großpackung blutdrucksenkender Pillen abzuholen. Ich wette, das bräuchte sie alles nicht, wenn sie Normalgewicht hätte. Die Trulla fährt sogar den kurzen Weg zum Supermarkt mit Auto, den die schlanken Kolleginnen alle gerne schnell mal laufen.
Hab ich was gegen Dicke? nein, aber dagegen, sie nicht dick nennen zu dürfen und so tun zu müssen, als sähen sie super aus und können stolz drauf sein, zu ihrem Übergewicht zu stehen. Das ist für mich einfach nur verlogen und heuchlerisch. Und als Normalzustand will ich fette kids schon mal gar nicht sehen. Gerade an ihnen erkennt man auch die Zweiklassengesellschaft sehr gut.
sehr interessante Dokus dazu:
Die Fettmacher Teil eins und zwei
http://www.youtube.com/watch?v=b6-MaRlqK38Kurzfassung:
In den 70 Jahren entdeckte die Nahrungsmittelindustrie in den USA den Zucker für sich und insbesondere Maissirup. Das Zeug kam praktisch in jedes Industriefutter.
Später wurde Fett zum Bösewicht erklärt und durch Zucker ersetzt. Man dachte, mit dieser fettfreien Ernährung könne niemand fett werden.
Forscher, die damals schon mit Rattenversuchen den Zucker als Fettmacher aufs Korn nahmen, wurden von der Zuckerlobby mundtot gemacht. Die WHO gab die angedachten Warnungen nie heraus.
Zucker hat Suchtpotential vergleichbar mit dem von Heroin. Weißmehl übrigens auch.
Man kann den Selbstversuch machen und mal eine Woche komplett auf Zucker und Weizen verzichten. Das gibt richtige Entzugserscheinungen.
wer sich für versteckten Zucker in der (Fertig-)Nahrung ineressiert, kann sich auch mal diesen Bericht durchlesen:
http://www.biomedizin-blog.de/de/maissi ... 1-253.html