NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Fr, 27.12.2013 17:59

Zwischentöne wirst du bei "Ist das Leben nicht schön?" nicht finden.

"Sieben" ist ein genialer Film, der trotz zahlreicher Ausmistungsaktionen nach wie vor in meinem DVD-Regal steht. Vor kurzem sah ich übrigens "Die purpurnen Flüsse". Der Film geht in eine ähnliche Richtung und beginnt sau stark und super spannend. Leider wird dort aber das Ende vergeigt, bei "Sieben" wird das wesentlich besser gelöst. Trotzdem ein spannender Film für einen Filmeabend in der dunklen Jahreszeit. Thematisch sollte dich der Film ohnehin ansprechen, da du dich ja für Genetik interessierst. Unter Umständen bist du daher auch schon mal über den Film gestolpert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Sa, 28.12.2013 12:38

"Sieben" finde ich auch einen Klasse Film. Sehr spannend und gut gespielt. Auch das Ende ist gut inszeniert. Ist ein Film, den man mehrmals gucken kann, und immer noch mitreisst.

"Species" hat mir auch sehr gut gefallen. Also der erste Film. Die Fortsetzungen habe ich noch nie gesehen. Ist jetzt auch schon länger her das ich "Species" sah. Aber ich fand ihn spannend und das Thema mit den ausserirdischen Genen interessant. Eine gute Mischung aus Horror und Science- Fiction.
Weiss nicht ob ihn hier jemand kennt. Es geht um ein Mädchen das in einem Forschungslabor lebt, eine Wesen mit ausserirdischem und menschlichem Erbgut. Sie kann aus dem Labor fliehen. Das Wesen versucht sich nun zu Paaren um sich weiter auszubreiten, während es in einem Wettlauf mit der Zeit gejagt wird. Schlussendlich kann das Wesen erlegt werden, aber ein Teil des Ergutes überlebt. Ich fand das offene Ende noch gut.
Es gibt auch ziemlich gute Effekte in dem Film. Nicht der Überfilm, aber doch nett anzusehen.
Zuletzt geändert von Devlin am Sa, 28.12.2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 28.12.2013 14:47

Durch "Sieben" habe ich mich irgendwann mal durchgequält. Die Charaktere haben mich irgendwie nicht gepackt und ein großer Thriler-Frend bin ich ja eh nicht.

"Species" habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, werde ich mir demnächst mal anschauen. Natasha henstridge kommt ja 2014 zur FedCon, und bis jetzt werde ich mir auf jeden Fall ein "Eli Stone"-Autogramm holen, wenn der Film mir gefällt, bastel ich mir auch noch eine "Species"-Vorlage
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 28.12.2013 15:03

peinlich für mich, dass mir als Thiller- und Serienmörderfan "Sieben" bisher durchs Netz ging.

Species hab ich mal reingeschaut, ist mir aber wiederum zu abstrakt und horrorlastig.
Wenn Thriller in diese Richtung abdrinften, gefällt mir das auch nicht - zB dieser amerikanische Film, in dem einem Mädchen mit Säure die Hände und Füße weggeätzt werden und zum Schluss taucht im Grab plötzlich wie aus dem Nichts ihr Zwilling auf. Das fand ich völlig doof und abwegig, obwohl nicht mal direkt Horror-Elemente vorkamen.

Bei "Sieben" kann ich dagegen in den Lobgesang von Doc und Devlin einstimmen, das war ein genialer Film mit einer tollen Atmosphäre, zeitlos gehalten, fast schon mit einem London-Jack-the-Ripper Flair. Ganz un-hollywoodisch. Ohne Patriotismus und Pathos, was ja immer so eine Unsitte bei Costner-Produktionen ist.
Ich sah nämlich direkt vorher "Bodyguard" (gezwungenermaßen :wink: ) - und da wurde mir der Unterschied natürlich krass vorgeführt. Dazu auch noch schlechte Darsteller - wenn Sänger und Models sich im Filmgeschäft versuchen, urghs.

Brad Pitt übrigens hatte sich vertraglich zusichern lassen, dass es kein weichgespültes Ende gibt (das hatten die Produzenten ursprünglich vor) und dass es keinen Blick auf den Kartoninhalt geben soll. Fand ich super, beides! :wink:

"Die purpurnen Flüsse" hab ich mir mal notiert. Kenne ich noch nicht.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 01.01.2014 17:50

Ich wünsche allen Mitgliedern ein FROHES NEUES!!!!!!!

Macht das für euch beste aus diesem Jahr!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 01.01.2014 18:46

Wünsche euch allen auch ein gutes Jahr 2014.
Schaut viel Columbo und schreibt viel im Forum :wink:

Gibt es Sachen, Ereignisse, ..., auf die ihr euch 2014 besonders freut?
Bei mir ist es zB die D´fedCon (jaja, ich wiß ...), da kommen diesmal mit Holly Marie Combs und Shannen Doherty zwei Hauptdarstellerinenn aus einer meiner absoluten Lieblingsserien (Charmed). Und natürlich sehe ich da immer gute Freunde wieder.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 01.01.2014 21:21

Ich wünsche euch ebenso ein frohes und gesundes Jahr 2014! Das klingt immer nach einer Phrase, aber das wünsche ich euch wirklich! :D

Am meisten freue ich mich auf die Fußball-WM und auf den Abschluss meines Studiums (macht nach wie vor Spaß, aber den Abschluss in der Tasche zu haben, ist denke ich schon ein erstrebenswertes Gefühl :wink: ).
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 02.01.2014 15:34

Auch von mir alles Gute für 2014! :D

Ich lass mich mal überraschen, was das Jahr so bringt. Mit der Methode bin ich in den vergangenen Jahren auch nicht schlecht gefahren.
Ansonsten hab ich noch einen Nebenjob begonnen, auf den ich mich sehr freue. Und ich hoffe, mal mehr verreisen zu können. Nichts großes. Hier und da ein paar Tage weg, das würde mir schon genügen. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 05.01.2014 12:32

Suuuper Bild von Peter @ martha! :D
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 05.01.2014 17:37

Ja, danke.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mit diesem Bild hier überhaupt noch ernst genommen werde. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 05.01.2014 17:49

Das hat den Pedda doch auch nie interessiert. Lass' es bitte noch etwas drin, es ist herrlich. :D
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 13.01.2014 21:20

Ich weiß nicht, in welchen Thread dieser Beitrag gehört, aber:

http://www.amazon.de/Inspector-Columbo- ... imoberb-21

Dieser geile Pullover ist heute bei mir eingetroffen ♥

Ich werde ihn morgen mal auf der Arbeit anziehen :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 13.01.2014 21:23

Super, Kevin! Genial.
Bin gespannt, ob du auf den Pullover angesprochen wirst. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 14.01.2014 17:42

Ja, ich wurde tatsächlich von mehreren Kollegen angesprochen. Sie fanden den Pullover total genial, auch wenn nicht jeder sofort wusste, wer auf dem Pullover zu sehen ist :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 14.01.2014 18:03

ich bestelle grad einiges bei amazon... könnt ich den gleich mitnehmen.
ich würde aber lieber das haben - muss ja nicht jeder gleich sehen, dass ich Columbo mag :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk